Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  Stand: $$.$$.$$$$

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
MegaCAD auf der Metallsoftware Süd
Autor(20117) Thema:  Stand: $$.$$.$$$$ (871 mal gelesen)
Laui
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Laui an!   Senden Sie eine Private Message an Laui  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Laui

Beiträge: 28
Registriert: 19.11.2002

erstellt am: 01. Sep. 2003 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

gibt man die oben angegebene Zeile ein, wird sie vom Plottprogramm in das aktuelle Datum gewandelt. Das ist ganz nett. So würde für heute auf dem Plott die Zeile

Stand:  1. 9.2003 erscheinen.

Schöner wäre aber:
Stand: 01.09.2003

Kann man das irgendwie einstellen??

2. Frage: Was passiert eigentlich bei einem Export zu DXF oder DWG? Wird das hier auch zum Datum umgesetzt, oder wundert sich der Gegenüber über meine kryptische Zeile?

Gruß Laui

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Raki
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Raki an!   Senden Sie eine Private Message an Raki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Raki

Beiträge: 48
Registriert: 04.06.2004

erstellt am: 20. Jan. 2005 17:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Laui 10 Unities + Antwort hilfreich

bei mir funktioniert das leider nicht. habe megacad2005 und würde ganz gerne einen sich selbst automatisierenden stand in meinem schriftfeld haben.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RUPos
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von RUPos an!   Senden Sie eine Private Message an RUPos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RUPos

Beiträge: 43
Registriert: 21.07.2004

20,03,05,20

erstellt am: 22. Jan. 2005 18:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Laui 10 Unities + Antwort hilfreich

Also sowas hab ich ja noch nie gehört???

Ich wundere mich immer über die Menschen, die unnütze Nullen vor HANDgeschriebene Zahlen stellen, weil es vielleicht mal vor zig Jahren für einen Elektronenrechner notwendig war.

Inzwischen ist die Technik aber tatsächlich so weit, das solche Dinge nicht mehr notwendig sind, wie auch ae, oe, ue, das vollkommen falsche ss statt ß über das man beim Lesen immer stolpert...

Ich bin manchmal damit beschäftigt, die Standardeinstellung diverser Programme so hinzubiegen, dass sie solchen Mist unterlassen!

Sei doch froh, dass hier mal jemand nachgedacht hat, oder findest Du es tatsächlich schön, unnötige und redundante Informationen zu verbreiten?

Falls Du am 02.02.0002005 n.Chr. beim Bäcker 004 Brezn kaufen willst, solltest Du vor 09:00 Uhr einkaufen, weil sie dann noch warm sind und bei einem Preis von 000041 Eurocent (!!!) durchaus günstig. Aber nicht von der Strasse rutschen, weil des Autos Masse dessen Maße dann unerwuenscht veraendern wird. Und den 043. Geburtstag nicht vergessen!

;-)

Solche Dinge zeigen mir, dass der entsprechende entweder Uraltsoftware einsetzt, nicht über sein Schreiben nachdenkt oder nicht fähig ist, die Software entsprechend einzustellen.
Alles keine positiven Eindrücke!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W.Arnold
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von W.Arnold an!   Senden Sie eine Private Message an W.Arnold  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W.Arnold

Beiträge: 323
Registriert: 06.04.2002

erstellt am: 24. Jan. 2005 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Laui 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rupos,
diese "unnützen" Nullen haben auch etwas mit Dokumentensicherung zu tun. Und nebenbei, diese Energie, die Sie hier in diesen Beitrag gesteckt haben, wäre sicherlich an anderer Stelle sinnvoller einzusetzen. 
freundlichst
arnold

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz