Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  Drucken der Makro-Bibliothek

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
MegaCAD Metall 3D - Die wichtigsten Funktionen im Überblick
Autor(20117) Thema:  Drucken der Makro-Bibliothek (764 mal gelesen)
E.Nutzer
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von E.Nutzer an!   Senden Sie eine Private Message an E.Nutzer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E.Nutzer

Beiträge: 35
Registriert: 08.07.2003

erstellt am: 08. Jul. 2003 21:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich bin gerade dabei meine Makrobibliothek zu überarbeiten.

Hat jemmand von Euch vielleicht einen guten Tip, wie ich meine Makros (Baugruppen) mit Dateinnamen und der Grafik bzw.
der Ansicht drucken kann (Aber ohne großen Aufwand).
Ich hoffe jemand kann mir helfen!!!

Viele Grüße

E.Nutzer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wawuschel
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Wawuschel an!   Senden Sie eine Private Message an Wawuschel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wawuschel

Beiträge: 244
Registriert: 22.06.2000

MC 2022 2D

erstellt am: 08. Jul. 2003 21:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für E.Nutzer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

hatte ich hier schon mal gefragt http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum22/HTML/000007.shtml

Zitat E. Hochbaum
*********************************
eine leider seit ewigen Zeiten erwartete, aber nie realisierte Funktion. Ich nehme es erneut in die ToDo-Liste mit auf
*********************************

Gruß
Wawuschel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hochbaum
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hochbaum an!   Senden Sie eine Private Message an Hochbaum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hochbaum

Beiträge: 1795
Registriert: 14.08.2000

MegaCAD alles und in jeder Form
i7, 12GB, Quadro K2200
WIN10/64

erstellt am: 09. Jul. 2003 08:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für E.Nutzer 10 Unities + Antwort hilfreich

Gutem Morgen E.Nutzer und willkommen im Forum

auf der ToDo-Liste  steht es auch immer noch. Wie immer kann ich nur sagen, das wir dran sind, aber der Unterschied zwischen den in MegaCAD notwendigen Erweiterungen und den "nice to have"-Funktionen bestimme nicht ich.

MfGHochbaum

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

R.Schwab
Mitglied
Technischer Zeichner FR Elektro


Sehen Sie sich das Profil von R.Schwab an!   Senden Sie eine Private Message an R.Schwab  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R.Schwab

Beiträge: 41
Registriert: 01.07.2003

P4 2,4 GHz; 1GB RAM; MATROX Parhelia 128 MB
Windows 2000
MegaCad evo II
MegaCad 2006
AutoCad LT 2002

erstellt am: 09. Jul. 2003 08:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für E.Nutzer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo E.Nutzer,

um eine Übersicht über meine Makros zu erhalten helfe ich mir mit dem Umweg über MegaView und einer Bildschirmkopie und einem Einem Zeichenprogramm alla Photoshop, PaintShop pro, bzw . MS Paint.

Also ich rufe MegaView (maximiert)auf und lasse mir die Makros eines Verzeichnisses anzeigen, und stelle den Hintergrund auf weiß.
Dann drücke ich <Shift> <Druck>
nun ab ins Zeichenprogramm und einfügen aufrufen.
und schon habe ich die erste Seite als ein Bild die ich dann auf DIN A4 ausdrucke.
Je nach anzahl der Makros pro Verzeichniss muß ich dies halt wiederholen.
Nachteil ist zu lange Dateinamen werden abgeschnitten.
Bei manchen Zeichenprogramme wie PaintShop kann man den Bildschirmausschnitt der in das Zeichenprg. kopiert werden soll auch aus dem Prg wählen.


mfG
R.Schwab

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Voß
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von Voß an!   Senden Sie eine Private Message an Voß  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Voß

Beiträge: 2
Registriert: 19.12.2002

erstellt am: 09. Jul. 2003 18:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für E.Nutzer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zu MegaCAD gibt es ein kleines Zusatztool mit Namen Infobrowser. Dort ist eine kleine Druckrountine enthalten, die alle im gewähltem Verzeichnis vorhandenen Macros oder Zeichnungen anzeigt. Das aktuell gewählte Bauteil kann im Vorschaufenster angezeigt und auch gedruckt werden. Das Bauteil (Makro) wird je nach Einstellung des Druckers auf den Bedruckbaren Bereich skaliert und auch mit vollständiger Pfadangabe ausgedruckt. Auf wunsch kann ich für 30 Tage lauffähige Demo zusenden. Bitte kurz eine email an voss@megatech.de senden. Ich schicke dann die Demo per email zurück. Sie ist für diese 30 Tage nicht im Funktionsumfang eingeschränkt. Sie läuft allerdings nur mit der aktuellen Evolutiuon II.

Eine weitere Version, die auch ohne MegaCAD lauffähig ist ist für diesen Zweck auch für ältere Versionen geeignet. Bitte kurz mit angeben, welche MegaCAD Version eingesetzt wird.   

Mit freundlichem Gruß

Dieter Voß

------------------
________________________
Megatech Software GmbH
Niederlassung West

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E.Nutzer
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von E.Nutzer an!   Senden Sie eine Private Message an E.Nutzer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E.Nutzer

Beiträge: 35
Registriert: 08.07.2003

erstellt am: 10. Jul. 2003 18:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo R.Schwab,

danke für deine schnelle Hilfe, daß mit dem <Shift> <Druck> und dann in das Zeichenprogramm einfügen,
funktioniert eigentlich sehr gut und auch schnell.
Es wäre nur schön gewesen, wenn es diese Funktion drucken von
Makro- und Zeichnungs-Bibliotheken auch von
MegaView funktionieren würde!!!
Es nutzt mir ja nicht viel, wenn ich mir die Baugruppen
in MegaView nur anschauen kann. Oder???

Viele Grüße
E.Nutzer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Knoop
Mitglied
Dipl.-Ing. masch.


Sehen Sie sich das Profil von Knoop an!   Senden Sie eine Private Message an Knoop  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Knoop

Beiträge: 409
Registriert: 09.10.2000

erstellt am: 18. Jul. 2003 18:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für E.Nutzer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

der MegaViewer kann ja nicht nur die Zeichnungen und Baugruppen anzeigen / viewen. Man kann auch die Zeichnungen /Baugruppen per klick dann in MegaCAD laden. Somit ist hat man dann eine noch bessere Vorschau, als ohnehin schon in MegaCAD.

Viele Grüße aus dem sonnigen Norden

Bernd

------------------
-Megatech Software GmbH-  -Niederlassung Nord-

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz