Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  Problem beim Drucken aus MegaCAD

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
MegaCAD auf der Metallsoftware Süd
Autor(20117) Thema:  Problem beim Drucken aus MegaCAD (625 mal gelesen)
Wawuschel
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Wawuschel an!   Senden Sie eine Private Message an Wawuschel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wawuschel

Beiträge: 244
Registriert: 22.06.2000

MC 2022 2D

erstellt am: 01. Mrz. 2003 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


DruckenMegaCAD.gif

 
Hallo

wenn ich versuche aus MegaCAD heraus etwas zu drucken,
also beim Klick auf das Symbol welches aus MegaCAD heraus das Plotprogramm aufruft, (nicht das DruckerSymbol) wird das Symbol grau --> MegaPlot wird nicht gestartet. Manchmal geht es auch, meistens aber nicht.
Starte ich jedoch MegaPlot aus dem Startmenü öffent sich das Programm ohne Probleme.

Woran könnte das liegen?

System: Win98SE
Ram: 128MB
PIII 450MHz
MegaCAD: EvoII

Danke
Wawuschel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

M. Buhl
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von M. Buhl an!   Senden Sie eine Private Message an M. Buhl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M. Buhl

Beiträge: 325
Registriert: 02.07.2001

erstellt am: 01. Mrz. 2003 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wawuschel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

das Problem hatte ich auch schon öfters. Eine Antwort wäre wirklich nicht schlecht.

Mathias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Steffen_WAL
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH), Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Steffen_WAL an!   Senden Sie eine Private Message an Steffen_WAL  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Steffen_WAL

Beiträge: 923
Registriert: 27.10.2002

Windows XP, MegaCAD 2012-3D, Core 2 Duo E8400, 2048MB RAM, PNY Quadro FX1700, RAID0 298GB

erstellt am: 03. Mrz. 2003 08:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wawuschel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, aus dem wilden Süden,

ich meine das Problem nachvollziehen zu können und nenne mal die Kriterien die zutreffen müssen (???) damit dies bei mir passiert:

1) Datei liegt auf Z: (ist ein Netzlaufwerk)
2) Dateiname beinhaltet Leerzeichen, oder %

Vermeide ich beides, geht's.

Vieleicht bringt's Euch was.

Gruß
Steffen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hochbaum
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hochbaum an!   Senden Sie eine Private Message an Hochbaum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hochbaum

Beiträge: 1795
Registriert: 14.08.2000

MegaCAD alles und in jeder Form
i7, 12GB, Quadro K2200
WIN10/64

erstellt am: 03. Mrz. 2003 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wawuschel 10 Unities + Antwort hilfreich

Morgen allerseits,

das Problem liegt an fehlenden Hochkommata beim Aufruf über das Symbol des Plotprogramms:
Abhilfe:
- Tabulator-Taste drücken
- Funktion bearbeiten anhaken
- auf das Symbol klicken

wc, .\plot\wplot32.exe "$NAME$"

die Aufrufzeile wie oben dargestellt abändern

MfG Hochbaum

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wawuschel
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Wawuschel an!   Senden Sie eine Private Message an Wawuschel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wawuschel

Beiträge: 244
Registriert: 22.06.2000

MC 2022 2D

erstellt am: 03. Mrz. 2003 16:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Hochbaum:
Morgen allerseits,

das Problem liegt an fehlenden Hochkommata beim Aufruf über das Symbol des Plotprogramms:
Abhilfe:
- Tabulator-Taste drücken
- Funktion bearbeiten anhaken
- auf das Symbol klicken

wc, .\plot\wplot32.exe "$NAME$"

die Aufrufzeile wie oben dargestellt abändern

MfG Hochbaum


Hallo,

danke für die Antwort. Kann es erst morgen ausprobieren
Gilt gleiches auch für MegaCAD V16?

Gruß
Wawuschel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hochbaum
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hochbaum an!   Senden Sie eine Private Message an Hochbaum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hochbaum

Beiträge: 1795
Registriert: 14.08.2000

MegaCAD alles und in jeder Form
i7, 12GB, Quadro K2200
WIN10/64

erstellt am: 03. Mrz. 2003 16:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wawuschel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Wawuschel,

ich habe keine 16-er mehr auf dem Rechner, aber ich denke, im Prinzip schon.

MfG Hochbaum

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wawuschel
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Wawuschel an!   Senden Sie eine Private Message an Wawuschel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wawuschel

Beiträge: 244
Registriert: 22.06.2000

MC 2022 2D

erstellt am: 04. Mrz. 2003 17:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Herr Hochbaum

danke für den Tip -->  wc, .\plot\wplot32.exe "$NAME$"
scheint wirklich daran gelegen zu haben.

...nur
an einem Rechner habe ich versehentlich den Button zum Aufruf des
externen Plot-Programms gelöscht. Ich habe alle Symbole abgegrast, leider nichts gefunden  
Habe mir zwar erstmal so geholfen das ich das "EXEC"-Symbol
in die Symbolleiste gezogen und entsprechend bearbeitet
habe (ohne das Icon neu zu zeichnen)
Wie bekomme ich das org. Icon wieder?

Danke für Ihre Hilfe

Wawuschel

[Diese Nachricht wurde von Wawuschel am 04. März 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stt005
Mitglied
Dipl.-Ing (FH) Holztechnik


Sehen Sie sich das Profil von stt005 an!   Senden Sie eine Private Message an stt005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stt005

Beiträge: 37
Registriert: 06.02.2001

MC 2010
Win7 64-bit
Intel Core2Duo 2,66 Ghz
4 GB RAM
ATI MobilityRadeon HD3650

erstellt am: 05. Mrz. 2003 14:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wawuschel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,
danke an Herrn Hochbaum für die Antwort, ich hatte das gleiche Problem wie Wawuschel....
Das andere Problem mit den verschwundenen Icons....
das wäre so ein Thema zu dem ich auch mal eine Umfassende Erläuterung brauchen könnte. Gibt es irgendwo eine neuere Hilfedatei?
Vor allem die Funktion temporät/dauerhaft hat mir noch nie eingeleuchtet.

Gruß
S. Tisch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Henry Scholtysik
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Henry Scholtysik an!   Senden Sie eine Private Message an Henry Scholtysik  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Henry Scholtysik

Beiträge: 695
Registriert: 02.03.2001

MegaCad 2017 2D
Windows 7 prof.
www.architekt-scholtysik.de

erstellt am: 05. Mrz. 2003 14:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wawuschel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
wenn ein Icon auf "dauerhaft" gestellt wird, wird es im Belegungsmenü für die Symbolleisten in der Funktionsauswahl angeboten. So kann man z.B. ein Icon aus einer Arbeitsumgebung in eine andere transportieren (dauerhaft machen, andere Umgebung laden, wieder einfügen). Ein "temporäres" Icon existiert nur in der jeweiligen Umgebung.

@wawuschel: Standardumgebung (oder sonst eine der angebotenen) laden, in der das Icon drin ist, usw.

Gruß Henry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dagehtnochwas
Mitglied
Dipl.-Ing. Konstruktionstechnik (FH)


Sehen Sie sich das Profil von dagehtnochwas an!   Senden Sie eine Private Message an dagehtnochwas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dagehtnochwas

Beiträge: 586
Registriert: 09.10.2002

die MegaCAD Newsgroup Site
http://megacad.cad.de

erstellt am: 05. Mrz. 2003 16:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wawuschel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallöchen stt005,
das was Henry beschrieben hat ist genau der Effekt.
Beim Schalten auf >dauerhaft< wird das Icon in die Datei EXTRA.DEF im MegaCAD Verzeichnis verewigt. Von dort ist es dann jederzeit (auch in anderen Umgebungen) über die Funktionsauswahl verfügbar (findet sich dort ganz rechts).
Wenn solche neuen Icons nur von einem in der Firma erstellt werden, dann könnt ihr diese EXTRA.DEF auch kopieren und so Eure eigenen ICON's verteilen 

Gruß Thomas

PS: EXTRA.DEF ist eine ASCII-Datei;
selbst ausschneiden und einfügen geht - man sollte aber wissen was man macht! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz