Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  Einstellungen...

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
MegaCAD Metall 3D - Die wichtigsten Funktionen im Überblick
Autor(20117) Thema:  Einstellungen... (1007 mal gelesen)
Nagel
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Nagel an!   Senden Sie eine Private Message an Nagel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nagel

Beiträge: 107
Registriert: 19.11.2001

erstellt am: 12. Feb. 2003 12:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

...für Import DXF/DWG,
habe in der megacad.ini den von mir gewünschten Pfad angegeben, nur leider wird beim Import immer in der Dateiauswahl der Desktop in erster ebene angezeigt.
Nach lästigem durchklicken der Verzeichnisse importiere ich meine DXF/DWG-Datei.
Beim speichern wird dann der in der megacad.ini angegebene Pfad als Speicherort genutzt anstelle des Pfades der Ursprungdatei, dies aber sinnvoller wäre.

Mache ich in meinen Voreinstellungen falsch ??

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Henry Scholtysik
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Henry Scholtysik an!   Senden Sie eine Private Message an Henry Scholtysik  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Henry Scholtysik

Beiträge: 695
Registriert: 02.03.2001

MegaCad 2017 2D
Windows 7 prof.
www.architekt-scholtysik.de

erstellt am: 12. Feb. 2003 14:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nagel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

nach meiner Erfahrung reagiert MegaCad (bei mir das Plotprogramm) unwillig auf Leerzeichen und/oder Sonderzeichen im Pfadnamen.
Liegt's vielleicht daran?

Gruß Henry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hochbaum
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hochbaum an!   Senden Sie eine Private Message an Hochbaum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hochbaum

Beiträge: 1795
Registriert: 14.08.2000

MegaCAD alles und in jeder Form
i7, 12GB, Quadro K2200
WIN10/64

erstellt am: 12. Feb. 2003 14:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nagel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Herr Nagel,

neuer DWG/DXF-Konverter (DLL-basierend):
er schreibt den zuletzt benutzten Pfad in die Datei lpath.ini im Verzeichnis <megacadevoxx>\convert. Beim Start (egal, ob Ex- oder Import) wird dieser Pfad genommen.

alter DXF-Export:
nimmt den Pfad aus der megacad.ini, dabei habe ich es gerade mit der evo II probiert mit

PLZ:C:\Dokumente und Einstellungen\*.DXF

--> klappt
bitte nochmal die Schreibweise und vor allem die Existenz dieses Verzeichnisses überprüfen.

Übrigens, der Eintrag DXF:... aus der megacad.ini wird nicht mehr ausgewertet.

MfG E.Hochbaum

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nagel
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Nagel an!   Senden Sie eine Private Message an Nagel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nagel

Beiträge: 107
Registriert: 19.11.2001

erstellt am: 12. Feb. 2003 15:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

...komisch,,, die angaben in der megacad.ini stimmen, da schreibt der konventierer auch die dateien hin.
In der lpath.ini steht auch der letzte pfad, wird aber anscheinend nicht ausgewertet, er geht beim erneuten öffnen auf den Desktop.

Installiert habe ich die Rev.20,02,11,26

Nagel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SCAR
Mitglied
Statiker


Sehen Sie sich das Profil von SCAR an!   Senden Sie eine Private Message an SCAR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SCAR

Beiträge: 10
Registriert: 20.06.2002

erstellt am: 20. Mrz. 2003 17:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nagel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Herr Hochbaum,

Haben Sie Ihren Test auf Win98 gemacht?  Ich habe festgestellt, das die Sache auf Win98 funktioniert und auf NT aber nicht !!

Für den Batchimport und -export wäre es auch gut, wenn sich MegaCad die Pfade merken könnte. Das funktioniert aube auch unter Win98 nicht.

Und dann gibt es noch das schöne Stapelplotprogramm. Das ist wirklich Klasse, wenn es sich auch noch den letzten Pfad merken könnte und die letzte Druckereinstellung.

Vieleicht kommt das ja im nächsten SP ?


Gruß
Achim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hillex
Mitglied
Meister/BWdH/Dipl.Ing.Ind.Engineering


Sehen Sie sich das Profil von Hillex an!   Senden Sie eine Private Message an Hillex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hillex

Beiträge: 587
Registriert: 16.01.2002

Windows10
MegaCAD 2023 3D

erstellt am: 21. Mrz. 2003 14:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nagel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

da wir wieder einmal bei wünschen sind, hier meine.
Es wäre schön, wenn man bei den Export von DWG und DXF wieder Parameter wie bei den alten Konverter an geben könnte. Damit wäre auch wieder eine ein Klick Konvertierung ohne lange und immer wiederkehrende Dialoge möglich.
Ich denke dabei an folgende Sachen: /o /w /path /$NAME$ *.dxf *.dwg

Jetzt mache ich das über ein Skript mit speichern als 4.5 und anschließenden umwandel mit dem alten konverter. Dabei kann natürlich einiges auf der Strecke bleiben und die Frage ist ob dies noch mit der nächsten Version funktioniert.

MfG K.Hiller
 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hochbaum
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hochbaum an!   Senden Sie eine Private Message an Hochbaum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hochbaum

Beiträge: 1795
Registriert: 14.08.2000

MegaCAD alles und in jeder Form
i7, 12GB, Quadro K2200
WIN10/64

erstellt am: 25. Mrz. 2003 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nagel 10 Unities + Antwort hilfreich

@Hilles:
siehe hier http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum22/HTML/000313.shtml

oder im convert-Verzeichnis in DWG.doc

Gruß Hochbaum

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hillex
Mitglied
Meister/BWdH/Dipl.Ing.Ind.Engineering


Sehen Sie sich das Profil von Hillex an!   Senden Sie eine Private Message an Hillex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hillex

Beiträge: 587
Registriert: 16.01.2002

erstellt am: 08. Apr. 2003 22:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nagel 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

der Link ist gar nicht übel, aber der Hinweis mit der DWG.doc ist leider nicht korrekt den in der MegaCAD 3D S&S gibt es sie nicht.

MfG
K.Hiller

P.S.
Vielleicht steht es dann bei evo.VI SP.XXVII für jederman zu finden und verständlich in der Hilfe. 
Danke!

 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz