Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  Linien aufbrechen mit Attribute übernehmen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
MegaCAD auf der Metallsoftware Süd
Autor(20117) Thema:  Linien aufbrechen mit Attribute übernehmen (1481 mal gelesen)
CanAllDo
Mitglied
Stahl-Metallbau Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von CanAllDo an!   Senden Sie eine Private Message an CanAllDo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CanAllDo

Beiträge: 16
Registriert: 04.02.2003

erstellt am: 12. Feb. 2003 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Tag liebes MegaCad Team,

wie ich gelesen habe, seid Ihr voll im Entspurt der neuen MegaCad Version. Klasse!
Da hätte ich noch eine kleine Anregung:

Es gibt ja bekanntlich die Funktion
--> Aufbrechen von Zeichenelementen automatisch - Attribute übernehmen
Dies geht aber nur zwischen zwei Linien. I-I
Könnte man nicht auch die Funktion
--> Aufbrechen von Zeichenelementen zwischen zwei Schnittpunkten
mit der Funktion
--> Attribute übernehmen
erweitern?  I--I---I---I

Vieleich hat es ja noch Zeit diese Funktion mit in die neue Version
einzubauen.
Würde mich sehr freuen.

MfG
Fischer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W.Arnold
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von W.Arnold an!   Senden Sie eine Private Message an W.Arnold  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W.Arnold

Beiträge: 323
Registriert: 06.04.2002

erstellt am: 12. Feb. 2003 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CanAllDo 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,
betrachtet man die ehemals geniale funktion stretch, würde es mich nicht wundern, wenn die noch geniale funktion
aufbrechen mit attributübernahme klickorgiastisch versaut wird.
ich bitte darum diese forderung nochmals zu überdenken....

mfg
arnold

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CanAllDo
Mitglied
Stahl-Metallbau Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von CanAllDo an!   Senden Sie eine Private Message an CanAllDo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CanAllDo

Beiträge: 16
Registriert: 04.02.2003

erstellt am: 12. Feb. 2003 13:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Herr Arnold,

natürlich soll die alte Funktion bleiben!!!!
Es soll wie beim einzelaufbrechen ein zweiter Icon her!!
Also:
1 Icon mit der alten Funktion
und 1 Icon mit der neuen Funktion Attribute übernehmen!!!
Eigentlich sollte das in Ihrem Sinne sein, denn bisher muß man sehr viele Klicks erledigen bis man zum Ziel kommt.
Mit der neuen Funktion wären es nur noch ZWEI!!

MfG
Fischer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CanAllDo
Mitglied
Stahl-Metallbau Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von CanAllDo an!   Senden Sie eine Private Message an CanAllDo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CanAllDo

Beiträge: 16
Registriert: 04.02.2003

erstellt am: 13. Feb. 2003 07:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen MegaCADteam,

es kommt garkeine Komentar von Euch.
Ist mein Verbesserungsvorschlag abwegig?

MfG
Fischer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CanAllDo
Mitglied
Stahl-Metallbau Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von CanAllDo an!   Senden Sie eine Private Message an CanAllDo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CanAllDo

Beiträge: 16
Registriert: 04.02.2003

erstellt am: 14. Feb. 2003 09:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen Herr Hochbaum und Herr Knoop,

ist mein Verbesserungsvorschlag nicht mal eine Zeile wert?

Hochachtungsvoll
Fischer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hochbaum
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hochbaum an!   Senden Sie eine Private Message an Hochbaum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hochbaum

Beiträge: 1795
Registriert: 14.08.2000

MegaCAD alles und in jeder Form
i7, 12GB, Quadro K2200
WIN10/64

erstellt am: 14. Feb. 2003 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CanAllDo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi CanAlldo

Willkommen im Forum.

MegaCAD müsste, um alle Verbesserungen aufzunehmen, whrs. 5-mal so viele Buttons aufweisen. Dann wird es haarig. Um es ein bißchen übersichtlicher zu halten, machen wir absichtlich nur Funktionen mit einem simplen Bedienungsmuster. Dann kann man damit schnell arbeiten, den das ist wie sprechen. Das lernt man über die Jahre und fragt sich irgendwann nicht mehr, warum das Ding in den Haüsern Fahrstuhl heißt, wenn doch nichts mehr an einen Stuhl erinnert.

Zum grundlegenden Konzept: ein fast zart zu nennender Ansatz ist beim Verschieben zu verzeichnen. Einfach mal ins Edit Menü wechseln, dann die Tab Taste drücken ("Menü belegen" erscheint) dann "Funktion bearbeiten" anhaken. Im folgenden Fenster in die Zeile neben Move eine 1 eintragen (0>=n>=g ; g= ganze positive Zahl).
Mit ok Beenden, das Fenster schließen und dann mal die Funktion Verschieben ausprobieren. Ich denke, der Rest ist klar.

Wenn die Funktion "Aufbrechen automatisch" auf die gleiche Art und Weise parametrisierbar wäre, könnte ich mir vorstellen, für Profis diese Bedienungsform durchzuziehen. Je nach Option verhält sich diese Funktion dann mal so oder so. Auch bei Linien parallel benötigt man ja rel. selten immer die gesamte parallel erzeugte Linie. Wenn ich zeichne, wären dann folgende Optionen denkbar:
1) nach dem Absetzen werden die Linienstücke angewählt, die bestehen bleiben sollen
2) zwei Punkte werden angewählt, zwischen denen die Linie bestehen bleibt
3) im Eingabefeld können mehrere Werte angegeben werden (wie jetzt übrigens auch schon), die dann
3A) absolut zur Grundlinie bzw.
3B) rel. zwischen den neuen Linien ausgewertet werden.

So, die bisher einfache Funktion Linien parallel hätte dann 4 versch. Möglichkeiten. Und ich bin sicher, da fällt allen Mitgliedern noch mehr ein.

Gehen wir weiter zu den Optionen für die Funktion Strecken, damit Hr.Arnold sich nicht übergangen fühlt:
1) sie arbeitet wie früher
2) sie arbeitet wie jetzt
3) sie kann es mit 3D-Körpern
4) sie kann es mit zwei Auswahlrechtecken, wobei das Vorzeichen der Zielpunkte eines jeden Auswahlrechtecks zumindest in der x-Richtung verschieden sein kann (dann kann man mit einer einzigen Werteangabe die eine Geometrie nach links, die andere nach rechts strecken, supereinfach für rotationssymetrische Teile, aber Vorsicht im 3D, muß man erst überklegen, wohin die Achsen zeigen)
...

Ich denke, das wäre auch über eine Maske erschlagbar, also die Funktion strecken aufrufen, dann erscheint die Maske, ich gebe die Option an (eine Checkbox anhaken) usw.
Dafür müßte man dann aber wirklich erschlagen werden, diese Funktion wäre dann wirklich ..... (Zitat von Hr.Arnold)

So, Sie sehen, es gibt nie nur eine Variante und ich kann nur sagen: Gelesen wird alles und die wirklich sinnvollen Vorschläge werden in die engere Wahl gezogen.

Aber: nicht böse sein, wenn unter einem Vorschlag nicht gleich eine Antwort druntersteht. Weder ich noch Hr.Knoop noch irgend ein anderer sind hier die Entwicklungsleiter der Megatech. Also liest man es, klopft es auf Löcher ab und gibt es weiter. In anderen Foren wird gerne geschrieben: "Super Vorschlag, habe ich gleich an die Entwicklung weitergegeben." Passiert bei uns genau so, aber ich persönlich halte überhaupt nichts von diesen "AutoAntworten".

Na ja, war ein langer Beitrag, mußte aber mal sein

Viel Spaß noch im Forum wünscht

E.Hochbaum

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Knoop
Mitglied
Dipl.-Ing. masch.


Sehen Sie sich das Profil von Knoop an!   Senden Sie eine Private Message an Knoop  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Knoop

Beiträge: 409
Registriert: 09.10.2000

erstellt am: 14. Feb. 2003 14:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CanAllDo 10 Unities + Antwort hilfreich

Huhuuuu,

die korrekte Bezeichnung für einen "Fahrstuhl" ist heute eigentlich "Aufzug".  Aber das nur mal so am Rande.

Gruß
Bernd

------------------
-Megatech Software GmbH-  -Niederlassung Nord-

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Henry Scholtysik
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Henry Scholtysik an!   Senden Sie eine Private Message an Henry Scholtysik  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Henry Scholtysik

Beiträge: 695
Registriert: 02.03.2001

MegaCad 2017 2D
Windows 7 prof.
www.architekt-scholtysik.de

erstellt am: 14. Feb. 2003 14:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CanAllDo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Herr Hochbaum,

bitte retten Sie die parallelen Linien vor "Optionen"!
Wenn ich zu jedem simplen Vorgang erst entscheiden muß, welche von entlichen seltenen Möglichkeiten ich statt der einfachen und naheliegenden haben will, komme ich beim Arbeiten nicht mehr vom Fleck. Muß ich denn wirklich, weil manche Parallele in der Länge nicht paßt, jedesmal angeben, wie lang sie sein soll?
Wozu gibt es die Trimmfunktionen? Der Aufwand, die Linie zu trimmen, ist auch kaum höher. Dafür zerre ich nicht jedes Mal alle "Optionen" mit. Gerade die Parallelen eignen sich (in der Architektur) sehr gut als Hilfslinien. Wie lang die genau sind, ist meistens völlig unwichtig.

Oft ist sowieso egal, wie eine Funktion nun genau arbeitet (steinigt mich bitte nicht). Es gibt immer verschiedene Möglichkeiten und Vorlieben / Gewohnheiten. Wesentlich finde ich, daß die Funktion einleuchtend, d.h. auf Anhieb verständlich, arbeitet, ohne daß ich kryptisches Zeug auswendig lernen muß. Es tut auch gut, wenn sich nicht dauernd etwas ändert.
Wenn Änderungen, dann bitte so wie beim Verschieben. Das neue grafische Fenster ist Spitze und ein echter Fortschritt (= eine Erleichterung).

Fazit: Optionen nur da, wo sie einen nennenswerten Anteil an der täglichen Arbeit ausmachen (oder das Ergebnis nicht mit anderen Mitteln vernünftig erreicht werden kann). Nicht als "Featureitis", die letzlich mehr behindert als nützt.
Was hilft es mir, wenn ich zwar weiß, daß alles möglich ist, ich aber jedesmal wieder ausprobieren muß, wie welche Schalterkombination denn nun wirkt (Baugruppenselektion).

Gruß Henry

[Diese Nachricht wurde von Henry Scholtysik am 14. Februar 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

UweB
Mitglied
Software Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von UweB an!   Senden Sie eine Private Message an UweB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für UweB

Beiträge: 62
Registriert: 18.09.2002

Wire Messenger : @uwebentz
MegaCAD : immer die aktuelle Version

erstellt am: 14. Feb. 2003 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CanAllDo 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Knoop:
Huhuuuu,

die korrekte Bezeichnung für einen "Fahrstuhl" ist heute eigentlich "Aufzug".   Aber das nur mal so am Rande.

Gruß
Bernd


Hi Bernd,

und wie heissen dann die Teile, die runter fahren ?
Abzug ? 

Gruß Uwe

------------------
UB

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W.Arnold
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von W.Arnold an!   Senden Sie eine Private Message an W.Arnold  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W.Arnold

Beiträge: 323
Registriert: 06.04.2002

erstellt am: 14. Feb. 2003 16:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CanAllDo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Herr Hochbaum,
nichts wie her damit: optional strecken 1,2,3,4
dann werde ich bestimmt auch wieder etwas umgänglicher.

Dieser undokumentierte Tipp ist spitze (bei scale ist die 0 natürlich wesentlich). Was gibt es sonst noch in dieser Richtung....

mfg/arnold

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Henry Scholtysik
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Henry Scholtysik an!   Senden Sie eine Private Message an Henry Scholtysik  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Henry Scholtysik

Beiträge: 695
Registriert: 02.03.2001

MegaCad 2017 2D
Windows 7 prof.
www.architekt-scholtysik.de

erstellt am: 14. Feb. 2003 17:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CanAllDo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Herr Hochbaum,

ich habe den Eintrag 1 beim Verschieben ausprobiert. Wirkt gut.
Es geht aber nicht, wenn die Funktion über Hotkey aufgerufen wird (mache ich fast immer). Läßt sich da der Parameter auch irgendwie übergeben? Dann könnte ich z.B. einfach einen Hotkey für Verschieben machen und einen für Kopieren.

Diese Art zu parametrisieren bzw. das Programmverhalten zu steuern lasse ich mir eingehen. Nur dokumentiert sollte es schon werden.

Gruß Henry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W.Arnold
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von W.Arnold an!   Senden Sie eine Private Message an W.Arnold  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W.Arnold

Beiträge: 323
Registriert: 06.04.2002

erstellt am: 14. Feb. 2003 17:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CanAllDo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Henry,
bei mir funktionierts:

Move -0
Move 1
Move n

mfg/arnold

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CanAllDo
Mitglied
Stahl-Metallbau Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von CanAllDo an!   Senden Sie eine Private Message an CanAllDo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CanAllDo

Beiträge: 16
Registriert: 04.02.2003

erstellt am: 17. Feb. 2003 07:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Tag liebe MegaCADgemeinde,

eigentlich wollte ich nur eine simple Funktion mehr haben, die Megacad wirklich nicht komplizierter macht.
Ich wollte auch nicht eine vorhandene Funktion durch eine Auswahlmöglichkeit erweitern! Sonder wie es mit dem einzelaufbrechen ja auch ging:
Da war als erstes jahrelang auch nur die funktion eine Linie zwischen zwei Linien Löschen (herausschneiden).
Nun gibt es die gleiche Funktion (keine Erweiterung sondern ein eigener ICON oder TASTE) mit dem Extra, daß eben die aktuell eingestellten Attribute übernommen werden. Das heißt, z.B. wird eine durchgezogene Linie zwischen zwei Linien eine gestrichelte.
Da dies aber eben NUR zwischen ZWEI Linien geht gibt es nun schon jahrelang die Funktion eine Linie zwischen ZWEI SCHNITTPUNKTEN (die man anklickt) zu Löschen (herausschneiden).
Nun möchte ich eben diese Funktion als extra Icon (nicht als Erweiterung einer vorhandenen Funktion) mit dem Merkmal, aktuell eingestellte Attribute übernehmen haben.
Denn zur Zeit muß man um eine Linie die durch mehrere Linien geschnitten wird entweder auftrennen und die Attribute ändern oder
die Linie mit der eben erklärten Funktion herausschneiden und eine neue z.B. gestrichelte Linie einfügen!!!!!
Mit der von mir vorgeschlagenen extra Funktion, wären dem Anwender VIELE klicks erspart.
Natürlich ist es kein Hexenwerk es auf die alte Art und Weise zu tun, bei ein oder zwei Linien die man ändern muß. Aber bei mir kommt es halt öffters vor, daß mehrere Linien (VIELE VIELE) getrennt und in unsichtbare (gestrichelte) Linien umgewandelt werden müssen.
Sinnig oder nicht sinnig? egal! denn Megacad würde durch diesen extra Icon nicht komplizierter zu bedienen. Wer diese Funktion nicht will braucht diese einfach nicht auf seine Menüleiste setzten!

[Diese Nachricht wurde von CanAllDo am 17. Februar 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hochbaum
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hochbaum an!   Senden Sie eine Private Message an Hochbaum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hochbaum

Beiträge: 1795
Registriert: 14.08.2000

MegaCAD alles und in jeder Form
i7, 12GB, Quadro K2200
WIN10/64

erstellt am: 17. Feb. 2003 08:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CanAllDo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo alle Miteinander

@CanAllDo:
Tja, so ist das eben. Eigentlich sollte es simpel sein, aber wenn man eine Weile damit gearbeitet hat, will man immer schneller werden. Ausserdem zur Beruhigung. Einer fragt, alle antworten, da werden schnell längere Beiträge draus. Macht nichts, ist eben eine Diskussion.
Wenn jeder sich die Funktionen als Icon wünscht, sieht keiner mehr durch. Ich persönlich halte an dieser Stelle die Möglichkeit, etwas optional anzupassen für besser. Klar, man sieht die neue Funktion nicht gleich auf der Iconleiste, aber neue Optionen sollten dann dokumentiert werden. Muß man halt lesen

@Henry
Das Icon "Verschieben" und der Druck auf die Hotkeytaste sind die gleiche Funktion, aber eben einmal parametriesiert, das andere Mal ohne Parameter. Zur Abhilfe im Mconfig die Hotkey-Datei zum Editieren aufrufen, dort
Move 1
eintragen und dann sollte es klappen. Damit kann man sich eben noch die 0 oder 15 eintragen usw.

@Arnold:
wenn ich hätte, würde ich alle Funktionen sinnvoll parametrisierbar machen. Beim Strecken geht es halt nicht, die ist so, wie sie ist. Was nicht heißt, das da nicht mal irgendwann irgendwas machbar wäre, aber wie schon geschrieben, gute ideen sind schneller gesagt als getan.

MfG Hochbaum

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Henry Scholtysik
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Henry Scholtysik an!   Senden Sie eine Private Message an Henry Scholtysik  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Henry Scholtysik

Beiträge: 695
Registriert: 02.03.2001

MegaCad 2017 2D
Windows 7 prof.
www.architekt-scholtysik.de

erstellt am: 17. Feb. 2003 08:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CanAllDo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo W.Arnold,

ja, es funktioniert. Danke für den Hinweis.
Man kann den Parameter allerdings nicht in MConfig eingeben. Offenbar wird er beim Speichern entfernt. Wenn der Parameter z.B. mit dem Notepad eingefügt wird, geht's. Er bleibt dann auch in MConfig erhalten.

Gruß Henry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz