Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  endlich ein lob

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Bergers Holzfensterbau (MegaCAD)
Autor(20117) Thema:  endlich ein lob (885 mal gelesen)
zei-knoe
Mitglied
technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von zei-knoe an!   Senden Sie eine Private Message an zei-knoe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zei-knoe

Beiträge: 740
Registriert: 08.08.2001

erstellt am: 05. Nov. 2002 17:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nach allen heftigen Diskussionen hier komme ich nicht mit einer Frage, sondern mit dem, was mich an der EVO II begeistert.
Ich wechsle zwischen verschiedenen CAD Programmen hin und her und es ist noch keinem Entwickler, dessen Programme ich kenne, ein solch gutes Konvertierungswerkzeug gelungen.
mfg ch knörnschild

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Knoop
Mitglied
Dipl.-Ing. masch.


Sehen Sie sich das Profil von Knoop an!   Senden Sie eine Private Message an Knoop  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Knoop

Beiträge: 409
Registriert: 09.10.2000

erstellt am: 05. Nov. 2002 17:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zei-knoe 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke Schön! Das werde ich dem zuständigen Entwickler weitergeben!!!

Viele Grüße
Bernd Knoop

------------------
-Megatech Software GmbH-  -Niederlassung Nord-

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

M. Buhl
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von M. Buhl an!   Senden Sie eine Private Message an M. Buhl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M. Buhl

Beiträge: 325
Registriert: 02.07.2001

erstellt am: 06. Nov. 2002 07:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zei-knoe 10 Unities + Antwort hilfreich

Dem Lob kann ich mich nur anschließen.

Bei der Gelegenheit möchte ich generell einmal darauf hinweisen, daß Kritik nur dann sinnvoll ist, insofern man diese konstruktiv gestaltet. Leider wird dieses Forum immer öfter auch dazu benutzt, sich einfach auszuheulen. Es ist halt einfach nicht möglich, eine Software - die ja mittlerweile eine enorme Komplexität beinhaltet - so zu gestalten, daß jeder vollkommen glücklich damit ist. Vielmehr sollten manche User daher dazu übergehen, mit dem zu arbeiten, was geboten wird. Es ist jedoch leider zunehmend so, daß jeder Einzelne glaubt, eine speziell für den Einzelnen angepaßte Software in den Händen halten zu müssen. Also bitte liebe User, denkt mal darüber nach, oft führen viele Wege zum selben Ziel.

Alles in allem ist es ja wohl so, daß wir mit MegaCAD EvoII eine wirklich sehr gute CAD-Software bekommen haben, die vielleicht (noch) nicht perfekt ist (aber welche Software ist schon perfekt), sich aber sicherlich auch nicht hinter den "großen" zu verstecken braucht.

An dieser Stelle also endlich mal ein dickes Lob an alle Entwickler.

Mathias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Henry Scholtysik
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Henry Scholtysik an!   Senden Sie eine Private Message an Henry Scholtysik  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Henry Scholtysik

Beiträge: 695
Registriert: 02.03.2001

MegaCad 2017 2D
Windows 7 prof.
www.architekt-scholtysik.de

erstellt am: 06. Nov. 2002 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zei-knoe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mathias,

da fühle ich mich denn doch ein bißchen angesprochen (ärgerlich 2 ....). Anscheinend ist da mehr mein Frust rübergekommen als der Inhalt.
Ich arbeite seit 1990 mit MegaCad (seit Version 2), und das sicher nicht, weil es schlecht wäre. Es ist, das darf ich auch mal sagen, ein wirklich gutes Programm, mit dem sich in der Regel rationell arbeiten läßt.
Dennoch kommt bei immer wieder mal ein Zorn hoch, wenn ich herumrätseln muß, was denn plötzlich anders sein könnte, oder wenn neue oder geänderte Funktionen in einer Weise falsch arbeiten, daß es bei jeder mindesten Kontrolle hätte auffallen müssen.
So einen "Heuler" muß man schon auch mal rauslassen dürfen. Es ist ja oft auch mit erheblichem Aufwand verbunden, das rauszukriegen, was in einem einfachen Satz in der Dokumentation hätte stehen müssen. Beispiel: "Die Einstellung Übergröße im HP-Plottertreiber wird jetzt ausgewertet". Das hätte mir bestimmt 2 Stunden und etliche Testplots erspart. Da kann ich nicht immer nur freundlich um vollständige Dokumentation bitten, da muß ich auch mal "meckern" oder "motzen".
Und mein letztendliches Fazit, die Forderung nach vollständiger Dokumentation und Hilfe ist ja wohl schon konstruktiv.
"Viele Wege führen zum Ziel" ist richtig. Bei geänderten Wegen wünsche ich mir einen Wegweiser (abgesehen davon, daß der Weg funktionieren soll).

So, damit soll's nun zum Thema "Heulen" von mir genug sein.

Gruß Henry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nagel
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Nagel an!   Senden Sie eine Private Message an Nagel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nagel

Beiträge: 107
Registriert: 19.11.2001

erstellt am: 06. Nov. 2002 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zei-knoe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Herr Scholtysik,

kann mich Ihrem beitrag nur anschliesen, das trifft die sache so schon, (siehe mein beitrag "ärgerlich").


Gruß Nagel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

M. Buhl
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von M. Buhl an!   Senden Sie eine Private Message an M. Buhl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M. Buhl

Beiträge: 325
Registriert: 02.07.2001

erstellt am: 06. Nov. 2002 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zei-knoe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Herr Scholtysik, hallo Herr Nagel,

ich wollte mit meinem Beitrag wirklich niemanden kompromittieren, sondern war lediglich der Meinung, daß nicht der Eindruck entstehen sollte, wir alle gemeinsam hätten es mit einer "minderwertigen" Software zu tun.

Also bitte nicht böse sein.

Mathias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hochbaum
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hochbaum an!   Senden Sie eine Private Message an Hochbaum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hochbaum

Beiträge: 1795
Registriert: 14.08.2000

MegaCAD alles und in jeder Form
i7, 12GB, Quadro K2200
WIN10/64

erstellt am: 06. Nov. 2002 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zei-knoe 10 Unities + Antwort hilfreich

Mal @ Alle !

nun ist es aber gut. Wenn jemand einen Beitrag schreibt, dann steht er dafür ein. Falls irgendjemand dann evtl. unter Umständen vielleicht einen evtl. unter Umständen falschen Zungenschlag entdeckt und sich auf den Schlips getreten fühlt, dann ist das, solange nicht wirklich etwas Beleidigendes gesagt wird, einer normalen Unterhaltung sehr ähnlich. Ich kenne sehr viele von den hier aktiven Mitgliedern von Messen und auch Schulungen. Ich kann allen versichern, das es m.E. niemanden darunter gibt, der vorsätzlich andere beleidigt. Dazu ist der IQ eben einfach zu hoch.

Stellen Sie sich einfach mal vor, das auch alle Entwickler dieses Forum lesen und betrachten Sie bitte mal unter diesem Aspekt die  z.T. starken Worte der anderen Beiträge. Da hat auch niemand wütend protestiert. Hat man aber in einem Forum erst mal den Grundtenor (und dazu gehört auch Lob) verdorben, dann nutzt es niemandem mehr, denn dann ist der Sinn verloren und niemand wird es noch lesen.

Ich möchte nicht vor lauter "Entschuldigungen" und Ähnlichem, daß der eigentliche Sinn dieses Beitrages (siehe Thema) verloren geht. Ich danke hier nochmals ausdrücklich allen Beitragenden.

Es gibt an Software immer etwas zu kritisieren. Das war so, ist so und wird immer so sein. Deshalb heißt das ja auch Weichware, bei zu großem Druck (vor allem Fehlern) muß sie nachgeben. Dafür ist dieses öffentliche Forum hier auch von mir eingerichtet worden.

Mit freundlichen Grüßen
Ekkehard Hochbaum
Moderator

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz