Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  Menü belegen in EVO II

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Webinar für CAD-Konstrukteure im Metallbau: Industrietreppen, Balkone, Geländer in einer nahtlosen 2D- und 3D-CAD-Umgebung
Autor(20117) Thema:  Menü belegen in EVO II (794 mal gelesen)
Fischer Konstruktiv
Mitglied
Konstrukteur Stahlbau / Industriebau


Sehen Sie sich das Profil von Fischer Konstruktiv an!   Senden Sie eine Private Message an Fischer Konstruktiv  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fischer Konstruktiv

Beiträge: 29
Registriert: 07.08.2002

erstellt am: 11. Sep. 2002 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo alle EVO II Megaranier,

habt Ihr schon Erfahrungen mit der Menübelegung gemacht.

Bei mir funktioniert das nicht mehr richtig.

Versucht doch mal z.B. den Icon Makro einfügen abzuändern und dann auf dauerhaft zu schalten.
Was ist passiert?
Bei mir ist der Icon im Nirwana verschwunden.

Das gleich z.B. mit dem Icon EXEC um Externe Programme aufzurufen.

Ist das nur bei mir so? Ich habe derzeit ca.40 Icons auf dauerhaft stehen. Liegt es etwa daran?

MfG
Th.Fischer

PS: Mir ist gerade aufgefallen, dass sich dies in der EVO I auch so verhält.
In der V16 geht es einwandfrei.
Oder hat sich da in der Bedienweise etwas Grundlegendes geändert, das dann an mir vorbei ging.

[Diese Nachricht wurde von Fischer Konstruktiv am 11. September 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W.Arnold
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von W.Arnold an!   Senden Sie eine Private Message an W.Arnold  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W.Arnold

Beiträge: 323
Registriert: 06.04.2002

erstellt am: 11. Sep. 2002 20:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fischer Konstruktiv 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Herr Fischer,

in keiner Version (auch nicht in der 16) hat dies bisher fehlerfrei funktioniert.
Nicht nur in diesem Forum habe ich schon ein paar mal darauf hingewiesen - auf die immer wiederkehrende Nerverei der Belegung,

... die  Jungs sind wohl auf Tauchstation gegangen

schönen Feierabend

freundlichst
Walter Arnold

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

VHR
Mitglied
Maschinenbau Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von VHR an!   Senden Sie eine Private Message an VHR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VHR

Beiträge: 1419
Registriert: 14.10.2000

MegaCAD 2022 (64) Metall 3D Professional (20.22.01.12)
mit der Blech 3D Applikation
Windows 10 Pro 64 Bit (Version 21H2)
Lenovo ThinkPad W540
Intel Core i7-4800MQ 2,8(3,7)GHz
16 GB DDR3 RAM
250 GB SSD / 1TB HDD
NVIDIA Quadro K2100M
2 GB GDDR5, DisplayPort 1.2
OpenGL Version 4.6
Intel HD Graphics 4600
Lenovo ThinkVision LT2324p (23 Zoll) (1920x1080)
3Dconnexion SpaceNavigator for Notebooks

erstellt am: 12. Sep. 2002 12:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fischer Konstruktiv 10 Unities + Antwort hilfreich

Liebe MegaCAD Anwender(innen),
wenn Sie ein eigenes Icon dauerhaft speichern, dann wird dieses Icon in die Datei EXTRA.DEF eingetragen. Diese Datei muss dann allerdings immer mit kopiert werden, da selbige nicht mit in die Umgebung (s.u.)"eingepackt" wird. Ansonsten verschwindet der Eintrag tatsächlich im Nirwana . . .
Zudem ist die Zahl der Einträge in der EXTRA.DEF (derzeit) auf 64 Icons begrenzt. Es ist daher u.U. sinnvoller, ein eigenen bzw. einen modifizierten Funktionsausruf temporär zu speichern. Die betreffende Menüumgebung muss dann unter -> Setup -> Symbolmenüs -> Umgebung speichern - ggf. einem neuen Namen - gespeichert werden.
Ich "bastele" mit dieser Methode alle Umgebungen für unsere Maschinenbauprodukte - klappt problemlos!

Gruß VHR

------------------
VHR

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Henry Scholtysik
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Henry Scholtysik an!   Senden Sie eine Private Message an Henry Scholtysik  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Henry Scholtysik

Beiträge: 695
Registriert: 02.03.2001

MegaCad 2017 2D
Windows 7 prof.
www.architekt-scholtysik.de

erstellt am: 12. Sep. 2002 14:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fischer Konstruktiv 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo VHR,

ein guter Hinweis.
Damit wird es vielleicht einfacher, meine selbst erstellten Icons und Aufrufe in eine neue Version zu transportieren. Sobald ich die Evo II habe werde ich das ausprobieren.

Gruß Henry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Knoop
Mitglied
Dipl.-Ing. masch.


Sehen Sie sich das Profil von Knoop an!   Senden Sie eine Private Message an Knoop  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Knoop

Beiträge: 409
Registriert: 09.10.2000

erstellt am: 12. Sep. 2002 15:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fischer Konstruktiv 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

ich habe auch schon unzählige Menü-Umgebungen gebaut. Ich kann keine Probs derzeit feststellen. Ich habe auch versucht den Fehler nachzuvollziehen, gottseidank ohne Erfolg. Das Icon verschwand bei mir erst, als ich es in "Funktion auswählen" in den Papierkorb schob.

Noch ein Tip zum temporären speichern. Man kann einen Funktionsaufruf auch nachräglich in einem Menü wieder temporär schalten. Dann hat man den Vorteil, das die Icons in der Funktion "Funktion auswählen" zur Verfügung stehen und die erzeugten Menüs ohne weiteres transportiert werden können, wie VHR ja schon berichtete. So arbeite ich meißt.


Viele Grüße

Bernd Knoop

------------------
-Megatech Software GmbH-  -Niederlassung Nord-

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W.Arnold
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von W.Arnold an!   Senden Sie eine Private Message an W.Arnold  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W.Arnold

Beiträge: 323
Registriert: 06.04.2002

erstellt am: 12. Sep. 2002 17:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fischer Konstruktiv 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,
mag ja sein, dass es hier Leute gibt, die damit keine Probleme haben. Aber offensichtlich gibt es mindestens 2 die welche haben. Dass Icons mittlerweile nur noch selten verschwinden stimmt, manchmal findet man sie auch auf der anderen Hälfte des Menues, sofern Platz ist. Aber nach wie vor ist es sehr müßig lücken einzubauen oder mittenrein ein zusätzliches Icon zu setzen ohne dass alles gleich wieder verrutscht.
mfg/arnold

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz