Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  Evolution 2 Auslieferung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
André Kohut ist neuer Geschäftsführer bei MegaCAD
Autor(20117) Thema:  Evolution 2 Auslieferung (510 mal gelesen)
bolldi
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bolldi an!   Senden Sie eine Private Message an bolldi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bolldi

Beiträge: 56
Registriert: 20.12.2000

erstellt am: 22. Aug. 2002 17:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe eine Frage an den Moderator Herr Hochbaum.

Wann wird eigentlich für Megacad-Kunden mit Updatevertrag die neue Version Evolution 2 S&S ausgeliefert?
Im Forum gibt es wohl Leute die schon beliefert worden sind. Ich wundere mich jedesmal dass wir Kunden mit Updatevertrag, obwohl wir schon im Januar bezahlen müssen, scheinbar immer die letzten sind die beliefert werden.

Vielleicht können Sie mir einen ungefähren Termin nennen.

Mit freundlichen Grüssen

bolldi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Knoop
Mitglied
Dipl.-Ing. masch.


Sehen Sie sich das Profil von Knoop an!   Senden Sie eine Private Message an Knoop  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Knoop

Beiträge: 409
Registriert: 09.10.2000

erstellt am: 22. Aug. 2002 22:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bolldi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

die Frage war zwar an Herrn Hochbaum, aber auch ich kann Ihnen sagen, das die Auslieferung schon begonnen wurde. Sicher werden auch Sie die nächsten Tage die Ware bekommen. Die Abarbeitung erfolgt schon systematisch. Einen genauen Termin für Ihre Belieferung kann ich Ihnen heute Nacht natürlich nicht mehr nennen. Nehmen Sie doch netterweise Kontakt mit der betreuenden Niederlassung, bzw. Fachhändler auf und erfragen den Stand der Dinge.

Übrigens sind Update-Vertragskunden nicht zwangsweise als letztes an der Reihe. Aber durch die etwas spätere Belieferung, besteht die Chance, das Sie besser getestete Software bekommen und somit weniger Probleme bei der Einführung haben und von Beginn an volle Produktivität haben. Das ist sicher auch in Ihrem Sinne.

Viele Grüße

Bernd Knoop 

------------------
-Megatech Software GmbH-  -Niederlassung Nord-

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas_nassl
Mitglied
Leiter Engineering / CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von thomas_nassl an!   Senden Sie eine Private Message an thomas_nassl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas_nassl

Beiträge: 127
Registriert: 19.03.2002

SWX 2016 + PDM<P>
Give a man a fish, and he will eat for a day.
Teach a man to fish, and he will eat for a lifetime.
The moral? READ THE (f...) MANUAL!

erstellt am: 23. Aug. 2002 07:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bolldi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hr. Knoop,

sollte eine Software (und auch alle anderen Produkte wie Autos, Waschmaschinen, usw.) nicht von Haus aus erst dann an die Benutzer ausgeliefert werden, wenn sie vollständig ausgereift ist und "Kinderkrankheiten" beseitigt worden sind?

Ihre Aussage lässt die Vermutung zu (auch wenn sie das mit den Wörtern "nicht zwangsweise" relativieren), dass diejenigen, die zu den ersten Anwendern der neuen MegaCAD-Version gehören als Versuchskaninchen missbraucht wurden und diejenigen die einen Updatevertrag abgeschlossen haben, eine fehlerbereinigte Version erhalten (Nach dem Motto: Die zahlen uns jedes Jahr einhübsches Sümmchen, da sollten wir ihnen schon entsprechende Qualität liefern.
Und die, die keinen Updatevertrag haben brauchen ja bloß einen abschließen.)

Ich hoffe dem ist nicht so.

mfG

Naßl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bolldi
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bolldi an!   Senden Sie eine Private Message an bolldi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bolldi

Beiträge: 56
Registriert: 20.12.2000

erstellt am: 23. Aug. 2002 08:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Herr Knoop, vielen Dank für Ihre Auskunft. Diese ist für mich völlig ausreichend, da ich nur ungefähr wissen wollte wann ich damit rechnen kann.

Viele Grüsse von

bolldi (Dieter Bollinger)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Knoop
Mitglied
Dipl.-Ing. masch.


Sehen Sie sich das Profil von Knoop an!   Senden Sie eine Private Message an Knoop  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Knoop

Beiträge: 409
Registriert: 09.10.2000

erstellt am: 23. Aug. 2002 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bolldi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Herr Nassl,

selbstverständlich versuchen wir von Anfang an eine volllauffähige Version auszuliefern. Hierzu wird ein Betatest durchgeführt. Betatest-Kandidaten sind zum einen Teil Kunden, die sich hierzu bereiterklärt haben, und zum anderen Teil Mitarbeiter und Händler.

Leider werden aber nicht immer alle Fehler gefunden.
Hiervon ist aber die komplette Softwarebranche betroffen und nicht nur wir. Schauen Sie nur einmal in die anderen Foren. Ich glaube, dass Sie dann doch zu Überzeugung kommen werden, das wir Ihnen eine qualitativ hochwertige Software liefern. Leider Arbeiten wir aber nicht an einen "geschlossenem System", wie es z.B. weitgehend eine Maschine ist. Unser Produkt kann durch das Betriebssystem, Treiber, Hardware, usw. beeinflußt werden. Hieraus ergeben sich beliebige Fehlerquellen, die wir und auch ein Betatest garnicht erfassen könnte, da es z.T erst bei einigen Kombinationen auftritt.

Meine Formulierung "nicht zwangsweise" bedeutet, das auch teilweise Updatevertragskunden schon frühzeitig die neuen Versionen bekommen.
Alle Serienprodukte, also auch Autos und Waschmaschinen, unterliegen mit der Zeit einer Optimierung, bei Autos gibt es sogar teilweise aufwendige Rückrufaktionen. Bei uns geht das einfacher, Sie bekommen ein Servicepack. Und da wir bestrebt sind alle Fehler schnell und umgehend zu beheben, gibt es häufig Servicepacks, das ist sicher auch in Ihren Interesse und dieses Verfahren stellt ja auch eine Investionssicherheit da, oder?! Übrigens kann jeder ein Servicepack bekommen, wenn er den einen Fehler gefunden hat.

Übrigens, weil MegaCAD- Updatevertragskunden schon im Januar die Gebühr zahlen und dadurch ja einen Zinsnachteil hätten, ist der Vertragspreis 40% unter dem Preis von einem regulär erworbenen Update. Dieser gute Rabatt dürfte sogar mehr als einen Zinsnachteil wettmachen. Also Updatevertragskunden haben einen wirtschaftlichen Vorteil und wir natürlich auch, also eine Situation wie sie in der Wirtschaft immer sein sollte. Beide Seiten gewinnen.

Viele Grüße

Bernd Knoop

------------------
-Megatech Software GmbH-  -Niederlassung Nord-

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

martlsoft
Mitglied
CAD-EDV


Sehen Sie sich das Profil von martlsoft an!   Senden Sie eine Private Message an martlsoft  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für martlsoft

Beiträge: 11
Registriert: 20.03.2002

erstellt am: 23. Aug. 2002 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bolldi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas!

Tut zwar nix zur Sache, aber ich kann mir nicht verkneifen hier kurz
meinen Senf dazuzugeben ;-))

Zitat:
Original erstellt von thomas_nassl:

(und auch alle anderen Produkte wie Autos, Waschmaschinen, usw.) nicht von Haus aus erst dann an die Benutzer ausgeliefert werden, wenn sie vollständig ausgereift ist und "Kinderkrankheiten" beseitigt worden sind?


Ich schlag vor, dass jeder der dieser Meinung ist sich einfach mal die aktuelle Ausgabe der Auto, Motor, Sport - Zeitschrift holt und
dort die Befragung einer Reihe von Erstkunden zum neuen 7er BMW
und Mercedes SL anschaut. Das sind wohlgemerkt Autos jenseits der
70.000 Euro.

Viel Spass.

------------------
Gruß,

Martlsoft

[Diese Nachricht wurde von martlsoft am 23. August 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hochbaum
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hochbaum an!   Senden Sie eine Private Message an Hochbaum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hochbaum

Beiträge: 1795
Registriert: 14.08.2000

MegaCAD alles und in jeder Form
i7, 12GB, Quadro K2200
WIN10/64

erstellt am: 23. Aug. 2002 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bolldi 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich kann dem von Hr.Knoop Gesagten nichts hinzufügen. Er hat es auf den Punkt gebracht. Ich persönlich tue alles dafür, die Software fehlerfrei ausliefern zu können.

Ausnahmen sind natürlich die "Änderungen im Sinne des technischen Fortschritts". Die finden nicht bei jedem Beifall, aber "was den enen sin Uhl, ist den anderen sin Nachtigall" (sinngemaß).

Mit freundlichen Grüßen
Ekkehard Hochbaum

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz