Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  Im Batchplot PDF-Dateien erzeugen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
MegaCAD auf der Metallsoftware Süd
Autor(20117) Thema:  Im Batchplot PDF-Dateien erzeugen (904 mal gelesen)
SCAR
Mitglied
Statiker


Sehen Sie sich das Profil von SCAR an!   Senden Sie eine Private Message an SCAR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SCAR

Beiträge: 10
Registriert: 20.06.2002

erstellt am: 14. Aug. 2002 16:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Megacad-Anwender

Gerade haben wir die Evolution II bekommen und uns sofort auf das Batch-Plotprogramm gestürzt.

Als Plotter den Acrobat Distiller eingestellt, Dateien ausgewählt und schon rennt sich der Distiller fest. 

Welche Einstellungen müssen wir vornehmen, damit wir ganze Verzeichnisse ins PDF-Format bekommen ?

Gruß

Achim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter Schubert
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Peter Schubert an!   Senden Sie eine Private Message an Peter Schubert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter Schubert

Beiträge: 7
Registriert: 30.04.2002

erstellt am: 15. Aug. 2002 07:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SCAR 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Achim,

wir haben uns selbst ein Plotprogramm geschrieben, mit dem ganze Verzeichnisse auf einen Schlag als PDF-Dateien erzeugt werden können.Die Dateien werden in der gleichen Verzeichnisstruktur wie die original Prt-Dateien abgelegt. Das Programm kann auch als normales Druckprogramm genutzt werden. Wenn Interesse besteht, kann ich mal ein Handbuch zumailen.

Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Knoop
Mitglied
Dipl.-Ing. masch.


Sehen Sie sich das Profil von Knoop an!   Senden Sie eine Private Message an Knoop  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Knoop

Beiträge: 409
Registriert: 09.10.2000

erstellt am: 19. Aug. 2002 18:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SCAR 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo SCAR,

ich kann es zwar nicht nachvollziehen, aber evtl. gibt es speziell für dieses Problem eine Anpassung. Ich habe gehört, dass der Destiller den Std-Dateipfad von MegaCAD verbiegt, was sich in einem Absturz äußern könnte. Hier wurde nach meinem Kenntnisstand aber schon Abhilfe geschaffen, welche aber vermutlich noch nicht im aktuellesten Servicepack Einzug gehalten hat.

Bitte daher direkt beim Support dieses angepasste Plotprogram abfordern (email: support@megatech.de)

Viele Grüße

Bernd Knoop

------------------
-Megatech Software GmbH-  -Niederlassung Nord-

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hochbaum
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hochbaum an!   Senden Sie eine Private Message an Hochbaum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hochbaum

Beiträge: 1795
Registriert: 14.08.2000

MegaCAD alles und in jeder Form
i7, 12GB, Quadro K2200
WIN10/64

erstellt am: 20. Aug. 2002 12:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SCAR 10 Unities + Antwort hilfreich


wplot32.zip

 
Hallo SCAR,

tatsächlich klappt es mit dem hier angehängten Plotprogramm. Da es für mehr als einen interessant sein kann, stelle ich es hier mal zur Verfügung. Das mit dem Pfad stimmt übrigens, das aktuelle Plotprogramm merkt sich jetzt das Arbeitsverzeichnis und stellt ihn nach Abschluß wieder her.

Gruß Hochbaum

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SCAR
Mitglied
Statiker


Sehen Sie sich das Profil von SCAR an!   Senden Sie eine Private Message an SCAR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SCAR

Beiträge: 10
Registriert: 20.06.2002

erstellt am: 20. Aug. 2002 18:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Herr Hochbaum,

Das Plotprogramm ist das gleiche wie bereits ausgeliefert.
Auch mit dem gleichen Fehler beim Batchplot mit Acrobat.

Gruß
Achim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hochbaum
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hochbaum an!   Senden Sie eine Private Message an Hochbaum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hochbaum

Beiträge: 1795
Registriert: 14.08.2000

MegaCAD alles und in jeder Form
i7, 12GB, Quadro K2200
WIN10/64

erstellt am: 21. Aug. 2002 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SCAR 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen,

fairerweise muß ich sagen, das ich es gestern mit der PDF-Factory ausprobiert habe und nicht mit dem Distiller. Also habe ich jetzt den Distiller angeworfen und siehe da, es klappt.
Allerdings hat der Distiller im Gegensatz zu PDF-Factory anscheinend das Bedürfnis, bei jeder Datei nach dem Namen zu fragen. Die Factory druckt alles auf mehrere Seiten in ein Dokument und man kann es danach vereinzeln.

Leider fehlt mir die Zeit, mich da intensiver drum zu kümmern, da der Distiller nicht auf meinem PC läuft. Jedenfalls konnte ich Abstürze nicht feststellen.
BS: Windows 98
Version Plotprogramm siehe voriger Beitrag

MfG Hochbaumn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SCAR
Mitglied
Statiker


Sehen Sie sich das Profil von SCAR an!   Senden Sie eine Private Message an SCAR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SCAR

Beiträge: 10
Registriert: 20.06.2002

erstellt am: 01. Sep. 2002 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Herr Hochbaum,

ich hab mir PDF-Factory als Testversion besorgt.

Beim Drucken aus Megacad heraus kann ich A0-Formate erzeugen.

Setze ich das Batchplot-Programm ein werden immer nur A4-Blätter erzeugt. Die PDF-Datei enthält dann nur die untere linke Ecke der
Zeichnung.

Gibt es hierfür einen Tipp ?

Betriebssystem NT4, SP6


Gruß Achim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz