Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  Layer/Gruppen Umkehrfunktion

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Bergers Holzfensterbau (MegaCAD)
Autor(20117) Thema:  Layer/Gruppen Umkehrfunktion (467 mal gelesen)
Fischer Konstruktiv
Mitglied
Konstrukteur Stahlbau / Industriebau


Sehen Sie sich das Profil von Fischer Konstruktiv an!   Senden Sie eine Private Message an Fischer Konstruktiv  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fischer Konstruktiv

Beiträge: 29
Registriert: 07.08.2002

erstellt am: 14. Aug. 2002 15:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo  Herr Hochbaum und Herr Knoop,

ich Arbeite mit der neusten Megacad 3D Solid EVO II Version.

Die neuen Layer/Gruppenfunktionen sind sehr gut!!  

ABER leider vermisse ich die WICHTIGE Funktion um die derzeit
ausgeschaltenen Layer oder Gruppen umzukehren.
So das die ausgeschalteten Layer eingeschalten sind und umgekehrt.

In der vorgänger Versin EVO I und älter war dies möglich.

Diese Funktion vermisse ich SEHR bei meiner TÄGLICHEN Arbeit.

Kann dem Problem kurzfristig abgeholfen werden?  

Mit freundlichen Grüßen
Thorsten Fischer

Na?? Bin ich der einzigste der dieser Funktion nachtrauert??
Herr Knopp und Herr Hochbaum scheinen im Urlaub zu sein.

[Diese Nachricht wurde von Fischer Konstruktiv am 19. August 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Knoop
Mitglied
Dipl.-Ing. masch.


Sehen Sie sich das Profil von Knoop an!   Senden Sie eine Private Message an Knoop  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Knoop

Beiträge: 409
Registriert: 09.10.2000

erstellt am: 19. Aug. 2002 18:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fischer Konstruktiv 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

bin leider nicht im Urlaub....aber täglich bei Kunden und Interessenten vor Ort, irgendwie muß ja auch ich mein Geld verdienen... 

Für das Problem kann ich aber leider keine technisch sinnvolle Funktion bereitstellen, da ich vorhandene Masken nicht um Schaltflächen erweitern kann. Ich kann nur eine Funktion schaffen, die nebenher läuft und das hilft glaube ich hier nicht wirklich. Ich werde es daher empfehlen, in die Liste der Verbesserungswünsche aufzunehmen.

Gruß
Bernd Knoop

------------------
-Megatech Software GmbH-  -Niederlassung Nord-

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fischer Konstruktiv
Mitglied
Konstrukteur Stahlbau / Industriebau


Sehen Sie sich das Profil von Fischer Konstruktiv an!   Senden Sie eine Private Message an Fischer Konstruktiv  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fischer Konstruktiv

Beiträge: 29
Registriert: 07.08.2002

erstellt am: 20. Aug. 2002 08:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Herr Knoop,

das dachte ich mir schon und verstehe das auch.

Was ich wirklich nicht verstehen kann ist, daß es diese Funktion, ich glaube schon in der Version V6, gegeben hat und nun als Verbesserungsvorschlag in die große Liste mit dem ? eingetragen wird.

Diese Funktion sollte wohl eher in einem ServicePack enthalten sein
als in einem Update auf Versionen III oder IV!!!!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Knoop
Mitglied
Dipl.-Ing. masch.


Sehen Sie sich das Profil von Knoop an!   Senden Sie eine Private Message an Knoop  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Knoop

Beiträge: 409
Registriert: 09.10.2000

erstellt am: 20. Aug. 2002 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fischer Konstruktiv 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Herr Fischer,

ich würde Ihnen ja gerne mehr versprechen, aber da es nicht mein Aufgabengebiet ist, kann ich Ihnen nicht mehr versprechen.

Viele Grüße

Bernd Knoop

------------------
-Megatech Software GmbH-  -Niederlassung Nord-

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hochbaum
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hochbaum an!   Senden Sie eine Private Message an Hochbaum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hochbaum

Beiträge: 1795
Registriert: 14.08.2000

MegaCAD alles und in jeder Form
i7, 12GB, Quadro K2200
WIN10/64

erstellt am: 20. Aug. 2002 17:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fischer Konstruktiv 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

das Problem ist, das eigentlich eine Funktion zum Speichern der Schaltzustände hinein kommen sollte, mit der man auf Knopfdruck den aktuellen Schaltzustand sichert bzw. einen gesicherten wieder aufruft. Leider hat da der Zeitdruck wohl zu diesem Dilemma geführt. Ich bemühe mich, die Dringlichkeit des Problems innerhalb der Entwicklung zu verdeutlichen, zumoindest übergangsweise den alten Schalter wieder einzufügen.

Ich denke, das das nicht solange dauern wird, obwohl ich natürlich auch nichts versprechen kann.

Gruß Hochbaum

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hochbaum
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hochbaum an!   Senden Sie eine Private Message an Hochbaum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hochbaum

Beiträge: 1795
Registriert: 14.08.2000

MegaCAD alles und in jeder Form
i7, 12GB, Quadro K2200
WIN10/64

erstellt am: 21. Aug. 2002 12:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fischer Konstruktiv 10 Unities + Antwort hilfreich

Habe gerade mit der Entwicklung gesprochen, in spätestens drei Wochen ist die Funktion wieder drin

MfG Hochbaum

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Konstrukteur für unsere Projektgruppe (m/w/d)
Die besten Köpfe für die unterschiedlichsten Aufgaben zu finden sowie Menschen und Technologien zu verbinden, und zwar täglich aufs Neue - dafür schätzen unsere Kunden FERCHAU. Unterstütze uns: Als Berufserfahrene:r unterstützt du deine Kolleg:innen mit deinem langjährigen Know-how und deiner Expertise.

Konstrukteur für unsere Projektgruppe (m/w/d)
Kiel
Diese Herausforderungen ...
Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
Fischer Konstruktiv
Mitglied
Konstrukteur Stahlbau / Industriebau


Sehen Sie sich das Profil von Fischer Konstruktiv an!   Senden Sie eine Private Message an Fischer Konstruktiv  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fischer Konstruktiv

Beiträge: 29
Registriert: 07.08.2002

erstellt am: 22. Aug. 2002 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Hochbaum:
Habe gerade mit der Entwicklung gesprochen, in spätestens drei Wochen ist die Funktion wieder drin

MfG Hochbaum


Hallo Herr Hochbaum,

SUPER ich warte sehnsüchtig.

MfG Fischer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz