Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  bak-up

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
André Kohut ist neuer Geschäftsführer bei MegaCAD
Autor(20117) Thema:  bak-up (395 mal gelesen)
zei-knoe
Mitglied
technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von zei-knoe an!   Senden Sie eine Private Message an zei-knoe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zei-knoe

Beiträge: 740
Registriert: 08.08.2001

erstellt am: 10. Nov. 2001 20:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Was muß ich einstellen, damit ich die BAK's in einem eigenen Ordner und nicht bei den Zeichnungsdateien wiederfinde.

GRUß ch knörnschild

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hjk
Mitglied
jetzt Rentner, war techn. Angestellter, Stadtentwicklung und Planung


Sehen Sie sich das Profil von hjk an!   Senden Sie eine Private Message an hjk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hjk

Beiträge: 80
Registriert: 10.07.2001

Computer: Dell Inspiron 620
Intel(R)Core(TM)i3-2120 CPU@3.30GHz
Arbeitspeicher 4 GB
64 Bit-Betriebssystem
Windows 10
Grafikkarte AMD RADON HD 6450
MegaCAD 2013 3D Rev.20.13.07.29

erstellt am: 12. Nov. 2001 21:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zei-knoe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
Ihre Frage ist sehr gut. Möchte ich auch gerne wissen, damit man die Verzeichnisse nicht zu voll bekommt und nach einiger Zeit diese löschen kann.
Auf eine Lösung bin ich gespannt.
Jürgen Kronen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Henry Scholtysik
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Henry Scholtysik an!   Senden Sie eine Private Message an Henry Scholtysik  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Henry Scholtysik

Beiträge: 695
Registriert: 02.03.2001

MegaCad 2017 2D
Windows 7 prof.
www.architekt-scholtysik.de

erstellt am: 13. Nov. 2001 08:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zei-knoe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
in der Tat wäre es sehr praktisch, die BAK's von den PRT's zu trennen
(gute Idee, danke).
Die Zeichnungen sind ja sicherlich in etlichen Ordnern organisiert.
Ich könnte mir vorstellen, daß MegaCad in jedem Zeichnungsordner
automatisch (oder auf Wunsch) einen Ordner namens BAK anlegt, in den dann alle *.bak gespeichert werden.
Zur Zeit geht sowas meines Wissens noch nicht.
Da müsste sich wohl MegaTech der Sache annehmen 

Gruß Henry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Knoop
Mitglied
Dipl.-Ing. masch.


Sehen Sie sich das Profil von Knoop an!   Senden Sie eine Private Message an Knoop  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Knoop

Beiträge: 409
Registriert: 09.10.2000

erstellt am: 14. Nov. 2001 18:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zei-knoe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

halten Sie das wirklich für sinnvoll? Gibt das nicht ein zu großes Kuddelmuddel? Ich kenne Kunden, die haben 5000-7000 Zeichnungen und Baugruppen (und mehr) auf der Platte in hunderten Unterverzeichnissen organisiert. Stellen Sie sich vor, wir machen in jedes Verzeichnis ein weiteres Verzeichnis mit dem Namen Backup . Wenn dann noch von dem "Kundenverzeichnis" weitere Verzeichnisse abgehen, dann blickt da nachher niemand mehr durch.

Bei der derzeitigen Lösung weiss sofort jeder, dass die BAK-Datei genau neben der Original-PRT liegt, wenn man alphabetisch sortiert.
Wenn man alle BAK - Dateien in ein zentrales BAK- Verzeichnis ablegt, kann es durchaus vorkommen, das Sie Probleme bekommen, bei Dateien mit gleichem Namen, aber unterschiedlichen Pfad. In dem BAK-Verzeichnis gebe es dann nämlich keinen unterschiedlichen Pfad. Was soll dann mit Zeichnungsnamen wie EG.prt passieren, der in jedem Architekturprojekt z.B. vorkommen könnte??

Im Windows-Explorer können Sie übrigens Dateien nach Typ auswählen und so z.B. alle auf einmal löschen. Im Zweifelsfall verwendet man "Suchen". Das wirkt dann Ordner übergreifend und man kann Änderungsdaten berücksichtigen. Eigentlich doch eine ideale Lösung, oder?


mfg
Bernd Knoop 

------------------
-Megatech Software GmbH- -Niederlassung Nord-

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Henry Scholtysik
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Henry Scholtysik an!   Senden Sie eine Private Message an Henry Scholtysik  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Henry Scholtysik

Beiträge: 695
Registriert: 02.03.2001

MegaCad 2017 2D
Windows 7 prof.
www.architekt-scholtysik.de

erstellt am: 15. Nov. 2001 08:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zei-knoe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bernd,
bei besserem Überlegen muß ich Ihnen Recht geben.
In solchen Dimensionen (Zeichnungsmassen) habe ich nicht gedacht.
Wenn ich mir dann noch vorstelle, was in Netzen passieren kann  , lassen wir es wohl am Besten so, wie es ist.
Nächstes Mal werde ich gründlicher nachdenken.

Gruß Henry 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Knoop
Mitglied
Dipl.-Ing. masch.


Sehen Sie sich das Profil von Knoop an!   Senden Sie eine Private Message an Knoop  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Knoop

Beiträge: 409
Registriert: 09.10.2000

erstellt am: 15. Nov. 2001 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zei-knoe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich wollte die Vorschläge nicht platt reden.

Wir sind immer für neue Ideen offen und prüfen gerne Vorschläge auf Realisierbarkeit. Aber bei der zentralen Ablage der BAK- Dateien wären echt Dramen passiert...

Man könnte es ähnlich wie Microsoft machen, aber wer Word intensiver nutzt, hat mit der Zeit einen Haufen von Temp-Dateien, die niemand zuordnen kann. Wir wollten nicht auch noch so eine Katastrophe verbocken :-)

Gruß
Bernd

------------------
-Megatech Software GmbH- -Niederlassung Nord-

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zei-knoe
Mitglied
technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von zei-knoe an!   Senden Sie eine Private Message an zei-knoe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zei-knoe

Beiträge: 740
Registriert: 08.08.2001

Win7, Intel P4 3.2GHz, 2MB
SyncMaster 244, Nvidia Quadro FX 1700
MC 3D 3,5-2010, Stahlbau + Metall 2002-2010
ACAD Architectural 2001 - 2017
ISB Glaser 13 - 19

erstellt am: 15. Nov. 2001 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Warum ist es nicht möglich eine Standardverwaltung vorzugeben und eine Wahlmöglichkeit z. Bsp. beim Installieren zu ermöglichen. ACAD 2000 hat meineserachtens ein gutes System. Im Programm kann der Anwender eingeben, wo er Sicherungskopien und BAK's haben will.
An meinem individuellen Arbeitsplatz wünsche ich mir, mein eigenes Ordnungssystem am PC zu entwickeln. Vorabzüge und Ausführungspläne bewahre ich in meinem Büro auch nicht im selben Ordner auf.
Falls aber die größe eines Büros ausschlaggebend ist, wie Ordnung gehalten wird, so werde ich mit meiner Idee nicht landen können.
MFG ch knörnschild

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz