Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  MegaCAD 5.02: Hotkeys statt mit Mconfig mit Hilfe von Notpad ändern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Webinar für CAD-Konstrukteure im Metallbau: Industrietreppen, Balkone, Geländer in einer nahtlosen 2D- und 3D-CAD-Umgebung
Autor(20117) Thema:  MegaCAD 5.02: Hotkeys statt mit Mconfig mit Hilfe von Notpad ändern (1240 mal gelesen)
Schelhorn
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Schelhorn an!   Senden Sie eine Private Message an Schelhorn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schelhorn

Beiträge: 775
Registriert: 07.05.2001

||| MegaCAD 2004/2007 + MegaBAU Profi 2.0 | ArchiCAD 10/11 | VektorWorks 2013 Arch + Land ||| AMD Phenom II X-4 3,3GHz | 8GB RAM + 12GB Pagefile | AMD Radeon HD 6800 1GB | Win 7 Home 64-bit ||| Intel Centrino 1,5Ghz | 512 MB RAM + 2GB Pagefile | Radeon 9200 32MB | Win XP Home ||| ...statt PMs bitte Mail an info@cadress.de

erstellt am: 07. Mai. 2001 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Da ich das Programm Mconfig ziemlich benutzerunfreudlich finde, editiere
ich meine Hotkeys lieber mit Notepad, zumal so auch eine Struktur (mit
Absätzen) erhalten bleibt.
Nun zu meinem Problem: Um neue Funktionen einbinden zu können braucht es
ja nicht nur die Keys, sondern auch die entsprechenden Tastatur Nummer.

Nun weiß ich leider nicht, ob dies Wondows spezifisch ist, oder nur von
MegaCAD abhängig ist.
Wie auch immer, wäre es schön, wenn mir jemand eine Liste über alle
diese Nummern und Key-Bezeichnungen (evtl. auch MegaCAD Befehle) mailen
könnte, sodaß ich in der Lage bin, die Dateien mit Notepad zu erweiter
und umzustricken.
Die Hotline ist wie so oft besetzt :-(

32 'Blank' : Batch .\MegaBAU\MegaBAU.MBT
43 '+ ' : ZoomIn
45 '- ' : ZoomOut
118 'v ' : ZoomPrev
316 'F2 ' : CopyFile 010160F02.ini ALLSTL.INI
...
371 'C-LFT' : ZoomLft
372 'C-RGT' : ZoomRgt
397 'C-UP ' : ZoomUp
401 'C-DWN' : ZoomDwn

Als Beispiel möchte ich ZoomLft auch ohne C-LFT ansteuern, sofern dies
geht, aber auch weitere *.mnu und *.cip einbinden...

Danke für jede Hilfe ;-)

PS: In Mconfig habe ich die Funktion ArchCfg endeckt, dies ist aber
unter MegaCAD nicht zu finden, was ist das und was für diese aus??? Oder
habe ich das in den MegaCAD Funktionen (Tab-Taste) nur übersehen?


------------------
--
mfG Schelhorn Sven
Zeichen & CAD Büro RESS
--
<http://www.cadress.de>
<mailto:info@cadress.de>

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hochbaum
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hochbaum an!   Senden Sie eine Private Message an Hochbaum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hochbaum

Beiträge: 1795
Registriert: 14.08.2000

MegaCAD alles und in jeder Form
i7, 12GB, Quadro K2200
WIN10/64

erstellt am: 11. Mai. 2001 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schelhorn 10 Unities + Antwort hilfreich

Sehr geehrter Hr.Schellhorn,

zwischen 2 Hotline Anrufen die Antwort:
A) die Scan-Codes der Tastatur werden von MConfig nochmals umgesetzt. Diese Umsetzung ist versionsabhängig und damit eben nicht mit NotePad editierbar, daa sich zwischen der Tastatur und Mconfig ja noch ein Tatstatur(Layout-)abhängiger Treiber befindet.
B) wenn Sie über ein Archivierungsprogramm (Archiv, Prochiv, Saperion)verfügen, macht dieser Befehl Sinn, ansonsten nicht. Damit kann man Zeichnungen direkt in derartige Dokumenten-Archive verschieben oder daraus laden.

Viele Grüße, es klingelt wieder :-)
E.Hochbaum

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz