Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Viewer allgemein
  Viewer für Kunststoff-Spritzguß

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Viewer für Kunststoff-Spritzguß (1096 mal gelesen)
Der Jens
Mitglied
Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von Der Jens an!   Senden Sie eine Private Message an Der Jens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Der Jens

Beiträge: 74
Registriert: 18.10.2004

erstellt am: 31. Okt. 2018 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Viewer für Kunststoff-Spritzguß

Hallo,

ich suche einen leistungsfähigen Viewer für Kunststoff-Spritzguß.
Abgesehen von den Standard-Funktionen sollte er können:
- Entformungsrichtung exakt definieren bei Teilen die nicht parallel zum globalen Koordinatensystem liegen
- Entformungsanalyse mit frei definierbaren Konizitäten, 5 farbigen Winkelbereichen und asymmetrischer Konizität
- Wandstärkenanalyse nach dem Kugelprinzip, die auch mit Bauteilkanten klar kommt.

Probiert habe ich bereits:

Kisters:
Mühselige Definition der Entformungsrichtung, Wandstärkenanalyse versagt an Bauteilkanten, funktioniert aber sonst.

Spinfire:
Keine Wandstärkenanalyse nach dem Kugelprinzip (NoGo), etwas umständliche Definition der verschiedenen Entformungs-Winkel, die auch nicht als Default abgespeichert werden können

3D-Tool
Keine Wandstärkenanalyse nach dem Kugelprinzip (NoGo), keine asymmetrischen Entformungswinkel möglich, keine präzise Definition des Entformungswinkels möglich

Bisher kommt der Kisters also meinen Anforderungen am nächsten, aber perfekt ist der auch nicht und dazu relativ teuer.

Gibt es noch Alternativen ?

------------------
Gruß, Der Jens

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 31. Okt. 2018 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Bei der Firma protomold.de kann man online step-files hochladen und es wird automatisch mit Änderungsvorschlägen bewertet.
Vielleicht hilft Dir das weiter.

Der Jens
Mitglied
Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von Der Jens an!   Senden Sie eine Private Message an Der Jens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Der Jens

Beiträge: 74
Registriert: 18.10.2004

erstellt am: 31. Okt. 2018 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nee - das hilft nicht, denn das würde ja bedeuten, daß ich meinem Chef sage er soll mich rausschmeißen und meine Arbeitsleistung extern einkaufen. 

------------------
Gruß, Der Jens

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 31. Okt. 2018 16:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Der Jens:
Nee - das hilft nicht, denn das würde ja bedeuten, daß ich meinem Chef sage er soll mich rausschmeißen und meine Arbeitsleistung extern einkaufen.  


:-)
„Kostenlose Formbarkeitsanalyse für den Spritzguss innerhalb weniger Stunden„
Weniger Stunden bedeutet, dass da doch noch ein Mensch am anderen Ende sitzt.
Da habe ich den Mund zu voll genommen.

N.Lesch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von N.Lesch an!   Senden Sie eine Private Message an N.Lesch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für N.Lesch

Beiträge: 5082
Registriert: 05.12.2005

WF 4

erstellt am: 31. Okt. 2018 17:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Der Jens 10 Unities + Antwort hilfreich

Im Prinzip kann das jedes CAD System und noch einiges mehr.
Warum willst Du nur einen Viewer ?

------------------
Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Der Jens
Mitglied
Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von Der Jens an!   Senden Sie eine Private Message an Der Jens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Der Jens

Beiträge: 74
Registriert: 18.10.2004

erstellt am: 07. Nov. 2018 15:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von N.Lesch:
Im Prinzip kann das jedes CAD System und noch einiges mehr.
Warum willst Du nur einen Viewer ?


Weil ich nur einen Viewer brauche und weil das auch eine Kostenfrage ist.

------------------
Gruß, Der Jens

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

N.Lesch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von N.Lesch an!   Senden Sie eine Private Message an N.Lesch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für N.Lesch

Beiträge: 5082
Registriert: 05.12.2005

WF 4

erstellt am: 07. Nov. 2018 18:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Der Jens 10 Unities + Antwort hilfreich

Es muß ja nicht gleich Catia oder NX sein.

Es gibt auch günstigere Programme wie die :
https://www.mecadat.de/
Oder Alibre, oder einfach mal die Werbung hier aussenherum anklicken.
Wenn es für den Formenbau ist, würde ich Visi Series verwenden das basiert auf Parasolid was in der Branche ziemlich verbreitet ist.

------------------
Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GNikol
Moderator
 Produktmanager


Sehen Sie sich das Profil von GNikol an!   Senden Sie eine Private Message an GNikol  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GNikol

Beiträge: 422
Registriert: 11.01.2002

Kisters 3DViewStation
Desktop, ActiveX & WebViewer

erstellt am: 05. Dez. 2018 20:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Der Jens 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

melde dich doch bitte einfach mal bei unseren Kollegen (s. https://viewer.kisters.de/contact/support.html) - vielleicht haben die ja Ideen, wie du schneller ans Ziel kommst. Da wir das Produkt nahe an Kundenanforderungen entwickeln ist Feedback aus der Praxis immer willkommen...

------------------
ciao
Germar  
Moderation: Viewer allgemein,Spicer
http://viewer.kisters.de/3DViewStation
http://blog.kisters.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz