Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Viewer allgemein
  Freeware Viewer

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Freeware Viewer (11279 mal gelesen)
Fich
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Fich an!   Senden Sie eine Private Message an Fich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fich

Beiträge: 3
Registriert: 13.10.2006

erstellt am: 13. Okt. 2006 19:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich bin neu in diesem Forum und hätte da mal eine Frage. Ich bin auf der Suche nach einem Viewer der die gängigsten CAD Dateiformate lesen kann und eventuell Dateien als PDF oder JPEG ausgeben kann. Der Viewer sollte Freeware sein da ich ihn privat einsetzen möchte und keine 500-1000 ¤ Lizenzgebühren übrig habe 

Hat hier jemand einen Tipp für mich?

Danke,
Gruß Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadzia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/Grafik-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Cadzia an!   Senden Sie eine Private Message an Cadzia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadzia

Beiträge: 2912
Registriert: 02.07.2004

AutoCAD 2020 + MAP
Bricscad V21 + WS.LandCAD 2021
SketchUp 2015 pro

erstellt am: 13. Okt. 2006 20:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fich 10 Unities + Antwort hilfreich

ne eierlegende Vollmilchsau die nix kostet?
sag Bescheid,wenn du sie gefunden hast 


------------------
Grüße Karin 

Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die große Menge nicht sieht.  (Laotse)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

predy
Mitglied
Industriedesigner


Sehen Sie sich das Profil von predy an!   Senden Sie eine Private Message an predy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für predy

Beiträge: 777
Registriert: 05.07.2003

CATIA V5R16 SP3 64Bit
Windows XP Pro X64 Edition
2x Intel Xeon 3.6GHz 4GB RAM
Nvidia Quadro FX 3450/4000 SDI 256MB

erstellt am: 13. Okt. 2006 20:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fich 10 Unities + Antwort hilfreich

@Fich:
auf sowas warte wohl alle hier, aber im ernst: So einen viewer gibt es bicht und wird es wohl nie geben, da die lizenzen für die schnittstellen sehr teuer sind und es sich deshalb kein softwarehersteller leisten kann so einen viewer für lau rauszugeben...

gruss


predy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAx-Architect



Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5430
Registriert: 21.03.2005

erstellt am: 13. Okt. 2006 21:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fich 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, Matthias,

wie meine "Vorschreiber" schon gesagt haben gibt es das was du wünschst nicht kostenlos. Es gibt schon ein paar Viewer, die zumindest ein paar Formate lesen können. Für Solid Edge kannste einen kostenlosen Viewer bekommen, ebenso für JT und DXF/DWG. Bei JT kann ich den JT2GO von UGS empfehlen. Für DXF/DWG gibt es den VoloViewExpress. Der ist IMHO für Privatanwender kostenlos (evtl. nicht gerade in der aktuellsten Version) erhältlich.

Was wirklich eine tolle Sache ist: Der SpinFire-Viewer. Unter http://www.3d-view.de/  kannste dir mal ein Bild machen und eine Demo-Version runterladen. Allerdings verlangen die mal richtig viel Geld und für jede Schnittstelle wird eine Gebühr fällig (evtl. gibt es auch welche im Bundle, da hab ich mich jetzt nicht informiert).

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fich
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Fich an!   Senden Sie eine Private Message an Fich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fich

Beiträge: 3
Registriert: 13.10.2006

erstellt am: 14. Okt. 2006 22:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich habe mir schon fast gedacht, dass es so ein Viewer nicht kostenlos gibt. Man sollte die Hoffnung nie aufgeben 

Gruß Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

D.Loistl
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von D.Loistl an!   Senden Sie eine Private Message an D.Loistl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für D.Loistl

Beiträge: 507
Registriert: 17.04.2001

Core i7-9700 3,6GHz; 64GB Ram; NVIDIA Quadro P4000; Win10 ; ME10 17,00B; SWX 2017 SP5.0

erstellt am: 16. Okt. 2006 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fich 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, und erst einmal Herzlich Wilkommen im Forum. 

Welche Dateiformate möchtest du denn gerne Ansehen.
Wenn es keine Neutralformate wie Step, sat ... sind, solltest du bei den jeweiligen Softwareherstellern fündig werden.
Die meisten haben irgendeine Art Viewer für Ihre Dateien, die umsonst zu haben sind.
Da mußt du dann eben für jedes Dateiformat einen anderen Viewer installieren.

z.B. SolidWorks:  http://www.solidworks.de/pages/services/downloads.html 

SolidEdge:  http://www.pbu-cad.com/pro-colaboration-viewer.html 

CoCreate:  http://www.cocreate.de/prod_eval.cfm 

PTC:  http://www.ptc.com/community/free_downloads.htm 

Um nur mal ein paar Beispiele zu nennen.

------------------
Grüße aus dem Schwabenland

Dieter 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fich
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Fich an!   Senden Sie eine Private Message an Fich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fich

Beiträge: 3
Registriert: 13.10.2006

erstellt am: 17. Okt. 2006 20:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich wollte eigentlich vermeiden mit so viel unterschiedlichen Viewern zu arbeiten, ein Viewer für alle Dateiformate ist schon eine tolle Sache. Da es so einen Viewer aber wohl nicht kostenlos gibt, werde ich mit mehreren arbeiten müssen. Wenn doch noch jemand die „Eierlegende Wollmilchsau“ finden, sagt mir bitte bescheid.

Gruß Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

D.Loistl
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von D.Loistl an!   Senden Sie eine Private Message an D.Loistl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für D.Loistl

Beiträge: 507
Registriert: 17.04.2001

Core i7-9700 3,6GHz; 64GB Ram; NVIDIA Quadro P4000; Win10 ; ME10 17,00B; SWX 2017 SP5.0

erstellt am: 18. Okt. 2006 09:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fich 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo.

Mehrere der oben genannten verweisen auf EDrawings.
Versuch den doch mal.

------------------
Grüße aus dem Schwabenland

Dieter 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

expat
Mitglied
engineering manager

Sehen Sie sich das Profil von expat an!   Senden Sie eine Private Message an expat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für expat

Beiträge: 2
Registriert: 31.03.2007

erstellt am: 31. Mrz. 2007 20:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fich 10 Unities + Antwort hilfreich

es gibt etliche viewer die das können. allerdings sind die in der regel kostenpflichtig. demoversionen sind eingeschränkt aber tun es wenn man die eh nur gelegentlich nutzt. so z. B. FastLook Plus.
http://www.kamelsoftware.com/

mfg,
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz