| | |  | Lenovo auf der Hannovermesse 31.03.-04.04.2025 | Halle 15, Stand G76, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: SW-Wiederherstellungsdateien und MaxxDB (1896 mal gelesen)
|
jairo Mitglied Maschinenbauingenieur

|
erstellt am: 06. Feb. 2013 17:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, wir benutzen die Wiederherstellungsfunktion von SolidWorks: nach SolidWorks-Abstürze kann man so aus einen Wiederherstellungsordner Sicherungsdateien öffen. Diese Dateien werden von SolidWorks mit Orinaldateiname plus Präfix "Autorecover" gespeichert. Problem: Wenn ich die Datei 0815 bearbeitet habe und das System stürzt ab, kann ich dann die Sicherungsdatei "Autorecover0815" öffnen aber die MaxxDB erkennt diese Datei nicht, d. h. ich kann die Originaldatei nicht überschreiben.... Gibt es hierfür eine saubere Lösung? (klar, ich könnte die Originaldatei durch die Sicherungskopie ohne die MaxxDB ersetzen, aber so was tut man nicht... Grüße Jairo ------------------ Windows 7 Professional 64, Intel(R) Xeon(R) CPU 3,07 GHz, 8 GB RAM, NVIDIA Quadro FX3800 SW2012 SP5.0 / MaxxDB 3.0 SP4.610 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Wolle1970 Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 78 Registriert: 14.05.2009 SWX2019 SP5.0 PDM professional
|
erstellt am: 07. Feb. 2013 12:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für jairo
Wird nach einem Absturz Solidworks neu gestartet und von SW-Seite angeboten, das Autorecover - Dateien vorhanden sind(Anzeige im Task-Fensterbereich)und öffnete diese dann, werden diese von der Maxx-DB erkannt und können unter dem Ursprungsnamen abgespeichert werden. Öffnet man diese direkt aus dem Sicherungsordner werden sie nicht erkannt und es bleibt meines Wissens nach nur das manuelle umbenennen und austauschen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Timo Cikos Moderator Leiter Softwareentwicklung
 Beiträge: 8 Registriert: 01.02.2013 Win7 x64, SolidWorks 2012 - 2016, MaxxDB - immer die aktuellste
|
erstellt am: 07. Feb. 2013 13:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für jairo
Hallo zusammen, wir hatten die Anfrage nun schon ein paar Mal, dass für den seltenen Fall eines SolidWorks-Absturzes es eine Funktionalität in diese Richtung geben sollte. Wir werden die Umsetzung prüfen und uns Gedanken machen und es im Ernstfall in die Releaseplanung aufnehmen. Viele Grüße, Timo Cikos Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |