Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoVue
  Öffnen mit Dateityp 3D CAD-Formate => Catia-V5 wird nicht angezeigt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Öffnen mit Dateityp 3D CAD-Formate => Catia-V5 wird nicht angezeigt (2390 mal gelesen)
Gerlich
Mitglied
System Engineer


Sehen Sie sich das Profil von Gerlich an!   Senden Sie eine Private Message an Gerlich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerlich

Beiträge: 141
Registriert: 26.02.2002

erstellt am: 05. Feb. 2008 15:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

wir fangen gerade an, verstärkt Autovue (19.2) zu verwenden, haben also noch wenig Erfahrungen mit ihm. Uns ist jetzt aufgefallen, dass beim Öffnen von Dateien mit der Einstellung Dateityp "3D CAD-Formate" Catia-V5 R17 Dateien nicht im Auswahlfenster angezeigt werden. Verwendet man als Dateityp "Alle Dateien" oder Benutzerdefiniert *.*", dann werden sie angezeigt.
Steht hinter "3D CAD-Formate" irgendeine Logik oder gilt "ist halt so" ?

Welche Erfahrungen habt Ihr beim Laden in Autovue 19.2 bzgl. maximaler Dateigröße von Catia-V5 Dateien gemacht?

Grüße,
Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

martex
Mitglied
Systemadministrator


Sehen Sie sich das Profil von martex an!   Senden Sie eine Private Message an martex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für martex

Beiträge: 134
Registriert: 21.04.2005

Windows XP SP3
CATIA V5 R17 SP3
CATIA V5 R18 SP5
CATIA V5 R19 SP9
Pro/Engineer Wildfire 4 M080

erstellt am: 04. Feb. 2009 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gerlich 10 Unities + Antwort hilfreich

Soweit ich weiss, ist die aktuelle AutoVUE Version 19.3, kannst du updaten?
Das mit deinem Problem kann ich grad nicht nachvollziehen, hast du AV lokal installiert oder serverbasiert per Applet?
Das größte, was ich hier so hatte, waren ~230MB (auf einer CAD-Maschine mit aktueller Hardware), dauert, aber läuft.

Beschränkungen hab ich bislang nur aufgrund von zu mickriger Hardware erlebt. 

------------------
Verschwendet eure Jugend - Es lohnt sich
---------------
DAF

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerlich
Mitglied
System Engineer


Sehen Sie sich das Profil von Gerlich an!   Senden Sie eine Private Message an Gerlich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerlich

Beiträge: 141
Registriert: 26.02.2002

erstellt am: 04. Feb. 2009 16:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo martex,

danke für die Rückmeldung. Die Version 19.3 haben wir schon etwas länger in Anwendung. Leider besteht dort das Verhalten immer noch, dass mit der Einstellung Dateityp "3D CAD-Formate" Catia-V5 Dateien nicht im Auswahlfenster angezeigt werden.
Unsere Installation ist immer lokal auf der CAD Windows Workstation (zumeist HP xw6600 mit 4GB RAM ...).

Grüße,
Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FAST_ADMIN
Mitglied
Admin


Sehen Sie sich das Profil von FAST_ADMIN an!   Senden Sie eine Private Message an FAST_ADMIN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FAST_ADMIN

Beiträge: 69
Registriert: 25.09.2003

CATIA V4.2.5
VPM 1.6PTF8, CATIA V5R17 SP08,
CATIA V5R17 64 bit SP08
CATIA V5R18 64 bit SP08
CATIA V5R19 64 bit SP05
AIX 5.3 ML06
SAP 4.7

erstellt am: 01. Apr. 2009 15:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gerlich 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gerlich,

Habs gerade mit 19.3.2 getestet und ich kanns bestätigen, es scheint ein Bug zu sein.
Mich stört es nicht sonderlich, da ich die V5 Files per Doppelclick oder drag&drop öffne. Aber ich würde dies bei Oracle melden, denn es scheint klar ein "Fehler" zu sein.

------------------
Gruss
FAST_ADMIN

"Lerne von den Fehlern anderer. Du kannst nicht lange genug leben, um sie alle selbst zu machen!"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerlich
Mitglied
System Engineer


Sehen Sie sich das Profil von Gerlich an!   Senden Sie eine Private Message an Gerlich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerlich

Beiträge: 141
Registriert: 26.02.2002

erstellt am: 02. Apr. 2009 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
danke für die Rückmeldung. Ich habe das "Problem" an Oracle weitergegeben. Mal sehen, ob und wann eine Lösung kommt.
Grüße,
Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz