Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoVue
  Bemaßung mit Fangoptionen....

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Bemaßung mit Fangoptionen.... (1065 mal gelesen)
louie austen
Mitglied
konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von louie austen an!   Senden Sie eine Private Message an louie austen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für louie austen

Beiträge: 26
Registriert: 19.10.2001

erstellt am: 05. Jul. 2004 12:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Tag zusammen,

habe mir letzte Woche AutoVue Solid Model Pro runtergeladen zum Testen. Ich finde aber nirgends eine Einstellmöglichlkeit oder Auswahl für Fangoptionen beim Messen.
Wenn ich von Mittelpunkt zu Mittelpunkt einer Bohrung das Maß erhalten will habe ich keine Fangoption, auch nicht bei parallelen Linien oder sonst etwaiger Geometrie.

Vorgehensweise:
Ansicht/Messen/- Abstand messen

In der Hilfe finde ich auch nichts schlüssiges. Wie man den EDA-Modus startet oder beendet ist nicht erklärt.
Im Markup-Modus komme ich auch nicht weiter...ich habe gant normal installiert...weiß wer, was das Problem sein könnte ?!

Schöne Grüsse
Andy

------------------
Wer sich zu wichtig ist für kleine Arbeiten, der ist zu klein für wichtige Arbeiten...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

woe
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von woe an!   Senden Sie eine Private Message an woe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für woe

Beiträge: 131
Registriert: 28.10.2002

erstellt am: 07. Jul. 2004 18:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für louie austen 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

in der neuen version 18 funktioniert das messen besser, ua. auch fangpunkte in 2D, generell erinnert jetzt das handling mehr an den objektfang in autocad.

die version 18 wird nächste woche zum download bereit stehen!

falls mit der version 18 noch fragen aufkommen - einfach hier rein schreiben!

------------------
Markus Wörmanseder
(Productmanager)

AXAVIA Software GmbH
Austria/Linz

A-4020 Linz, Hafenstrasse 47-51/B.1.1
Tel.: +43(0)70/9015-5873
Fax: +43(0)70/9015-5879

markus.woermanseder@axavia.com
www.axavia.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

louie austen
Mitglied
konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von louie austen an!   Senden Sie eine Private Message an louie austen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für louie austen

Beiträge: 26
Registriert: 19.10.2001

erstellt am: 07. Jul. 2004 21:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Abend,

und herzlichen Dank für diese Antwort. Geografisch gesehen trennen uns etwa 2-3 km in Linz ;-)

Werde nächste Woche die Version 18 testen, denn diese Beschreibung klingt genauso wie die Antwort, die ich hören wollte.

Schönen Gruß
Andy

------------------
Wer sich zu wichtig ist für kleine Arbeiten, der ist zu klein für wichtige Arbeiten...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

woe
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von woe an!   Senden Sie eine Private Message an woe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für woe

Beiträge: 131
Registriert: 28.10.2002

erstellt am: 16. Jul. 2004 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für louie austen 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Version 18 steht nun zum Download bereit, falls Sie mir eine kurze Email schicken dann bekommen Sie die Zugangsdaten zu unserem FTP Server für den Download. (Dann ersparen Sie sich die Eingabe Ihrer Daten auf der Cimmetry Page...)

Schöne Grüße

Markus Wörmanseder

------------------
Markus Wörmanseder
(Productmanager)

AXAVIA Software GmbH
Austria/Linz

A-4020 Linz, Hafenstrasse 47-51/B.1.1
Tel.: +43(0)70/9015-5873
Fax: +43(0)70/9015-5879

markus.woermanseder@axavia.com
www.axavia.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz