Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Model Manager
  ModelManager Symbol in Taskleiste ändern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  ModelManager Symbol in Taskleiste ändern (2327 mal gelesen)
MiBr
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von MiBr an!   Senden Sie eine Private Message an MiBr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MiBr

Beiträge: 508
Registriert: 30.06.2015

HP Z440 Workstation 64GB
Modeling 20.1.2.0 (x64)
Drafting 20.1.2.0 (64x) klas. UI
Modell Manager 20.1.2.0
Ansys Workbeanch 19R3 Mechanical Pro

erstellt am: 30. Jun. 2015 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Symbole.pdf

 
Hallo!
wir verwenden das Drafting, das Modeling und den ModelManager.
Ein Ergernis sind dabei die vier fast gleichen Symbole in der Taskleiste. Ich habe es mittels 'Resource Hacker' und 'IcoFx' bereits geschaft die Symbole des Drafting und des Modeling zu ändern, siehe Anhang.

Leider finde ich die Symbole des ModelManagers nicht!
Weiß jemand wo diese hinterlegt sind bzw. geändert werden können?

Gruß Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MiBr
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von MiBr an!   Senden Sie eine Private Message an MiBr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MiBr

Beiträge: 508
Registriert: 30.06.2015

erstellt am: 08. Jul. 2015 15:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo nochmal,

da mir niemand helfen kann, gehe ich mal davon aus das es keine Lösung für mein Problem gibt.
Oder versteht Ihr meine Frage nicht, oder bin ich im falschem Forum?

Bin neu im Forum und würde mich über ein feedback freuen!

Gruß Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6331
Registriert: 14.12.2004

Modeling V17
Phoenix PDM
Win 7

erstellt am: 08. Jul. 2015 16:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MiBr 10 Unities + Antwort hilfreich

Dein Anliegen ist klar.
Allerdings ist wohl noch niemand vorbeigekommen, der eine Lösung weiß.
Zumindest hat noch niemand geschrieben, daß es nicht lösbar ist.
Es besteht also noch Hoffung.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSausGE
Mitglied
Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von RSausGE an!   Senden Sie eine Private Message an RSausGE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSausGE

Beiträge: 127
Registriert: 29.01.2004

erstellt am: 08. Jul. 2015 17:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MiBr 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michael,

also das mit dem Model Manager Icon ist so:
Das wird aus der Jar- Datei (WorkManager.jar) benutzt. Java bietet dazu die Möglichkeit auf sogenannte Recourcen zuzugreifen.
Damit wird während der Ausführung die Datei "extrahiert" und dann als Icon benutzt. Das mit dem "Extrahieren" ist symbolisch zu sehen.

Wenn du also ein anderes Icon haben willst, dann tu folgendes.
Mit 7Zip (oder einem anderen Tool) die Datei
Installationsverzeichnis vom Manager- Server \jar\WorkManager.jar auspacken. Du kannst die Datei auch nach *.zip umbenennen, da es sich um eine ZIP- Datei handelt.
Dann im unterverzeichnis com/OSM/media das Icon mmicon_32x32.png durch deins ersetzen. und alles wieder zuzsammenpacken.
(mit 7Zip oder so. die Zip- Datei nach .jar umbenennen)

Jetzt einen MMBUILD machen (im verzeichnis clntwin die mmbuild.bat aufrufen). Der SDS wird den User dann bitten die neue Version zu installieren. ==> feddich.
Gruß Rainer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MiBr
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von MiBr an!   Senden Sie eine Private Message an MiBr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MiBr

Beiträge: 508
Registriert: 30.06.2015

HP Z440 Workstation 64GB
Modeling 20.1.2.0 (x64)
Drafting 20.1.2.0 (64x) klas. UI
Modell Manager 20.1.2.0
Ansys Workbeanch 19R3 Mechanical Pro

erstellt am: 09. Jul. 2015 12:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Rainer,

leider bekomme ich das so nicht hin.
Wenn ich die Datei entsprechend deiner Anleitung entpacke und mir das Icon mmicon_32x32.png ansehen,
entspricht es weder dem Icon des Modelmanager, noch dem des Drafting Manager in der Taskleiste.

In dem Ordner: 'com\OSM\datamgmt\media' finde ich entsprechende Icons. Sind es vielleicht diese?
(Wobei das des ModelManager 16x16 etwas anders erscheint als in der Taskleiste)

Anschließend habe ich die mmbuild.bat auf meinen Lokalen Rechner gesucht. Im Installationsverzeichnis
unter 'clntwin' liegt diese nicht. Was eigentlich mit SDS gemeint?

Danke schon mal für deine Arbeit und Zeit

Gruß Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSausGE
Mitglied
Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von RSausGE an!   Senden Sie eine Private Message an RSausGE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSausGE

Beiträge: 127
Registriert: 29.01.2004

erstellt am: 09. Jul. 2015 13:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MiBr 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michael,
welche Version vom ModelManager habt Ihr denn.
Kannst du mir einen Screenshot vom ModelManager machen.

Die Datei mmbuild.bat findest du nur auf dem Server. Installationsverzeichnis des "Direct Manager Server 18.1"
SDS => SoftwareDistributionServer

[Diese Nachricht wurde von RSausGE am 09. Jul. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSausGE
Mitglied
Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von RSausGE an!   Senden Sie eine Private Message an RSausGE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSausGE

Beiträge: 127
Registriert: 29.01.2004

erstellt am: 09. Jul. 2015 14:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MiBr 10 Unities + Antwort hilfreich

So,
hier mal die Icon's der verschiedenen Versionen und Module.
V16 und V18:
DrawingManager:/com/OSM/datamgmt/media/drafting_32.png
ModelManager:/com/OSM/datamgmt/media/modeling_32.png
Standalone client:/com/OSM/media/mmicon_32x32.png


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MiBr
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von MiBr an!   Senden Sie eine Private Message an MiBr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MiBr

Beiträge: 508
Registriert: 30.06.2015

HP Z440 Workstation 64GB
Modeling 20.1.2.0 (x64)
Drafting 20.1.2.0 (64x) klas. UI
Modell Manager 20.1.2.0
Ansys Workbeanch 19R3 Mechanical Pro

erstellt am: 09. Jul. 2015 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


MM.JPG

 
Hallo,

wir nutzen die V19.0 M10, siehe Anhang.
Denke auch das es sich aber um die von Dir genannten Icons handelt.

Leider komme ich Persönlich nicht an die Server-Inst bin nur User.
Werde die It bei uns mal ansprechen. (Dass kann aber dauern     ).

Melde mich aber noch obs geklappt hat.

Danke Michael

[Diese Nachricht wurde von MiBr am 18. Sep. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MiBr
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von MiBr an!   Senden Sie eine Private Message an MiBr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MiBr

Beiträge: 508
Registriert: 30.06.2015

erstellt am: 10. Jul. 2015 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Taskleiste.JPG

 
Hallo Rainer,

sieht doch super aus, siehe Anhang. Besten Dank!

kleiner Hinweiß:
Wenn man dies nur Lokal für den MM auf seinen eigenen Rechner machen möchte
braucht nur die 'Workmanager.jar' getauscht werden!

Besten Dank nochmal

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

friedhelm at work
Mitglied
Techniker Aluminium Profile


Sehen Sie sich das Profil von friedhelm at work an!   Senden Sie eine Private Message an friedhelm at work  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für friedhelm at work

Beiträge: 882
Registriert: 01.04.2003

Creo Elements Direct
/Drafting 17+20.x
ui classic-Tablett + Ribbon,
Modeling 17-20.0,.2,.4,.5
Lizenz auf USB-Netzwerkadapter
PE-Express 8
Win 10 Enterprise 64 @work
Win 10 Pro 64 @home
Notepad++,IrfanView,eDrawings,
....

erstellt am: 11. Jul. 2015 22:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MiBr 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,
obwohl das Problem mit einigen Klimmzügen zu lösen scheint,
möchte ich noch die Info nachtragen, das diese Problematik
als Idee/Verbesserungsvorschlag im PTC Forum zur Abstimmung (Voting) steht.
Sollten sich also einige Stimmberechtigte (PTC Forum Mitglieder mit Wartungsvertrag, kucken können jetzt alle)
berufen fühlen die Zahl nach oben zu jagen    sie steht jetzt bei 26 Weltweit.

Austria, Germany, Switzerland x points ??? Bin mal gespannt.

https://www.ptcusercommunity.com/ideas/2814

Ps. Belgium hat aus Sympatie +abgestimmt, obwohl ich keine der Zusatzmodule fahre     

EDIT: Noch eine:
https://www.ptcusercommunity.com/ideas/2083
------------------
Gruss Friedhelm

[Diese Nachricht wurde von friedhelm at work am 12. Jul. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lix b
Mitglied
Konstrukteur, CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von lix b an!   Senden Sie eine Private Message an lix b  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lix b

Beiträge: 279
Registriert: 03.10.2014

Creo Elements / Direct Modeling 19.0 M020
Creo Elements / Direct Model Manager 19.0
Creo 2.0 Simulate
<P>Notepad++
Win 7

erstellt am: 21. Jul. 2016 08:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MiBr 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michael,

die angepassten Icons find ich super, hast du die selbst erstellt? Würdest du die im Forum zur Verfügung stellen?

------------------
Viele Grüße
Felix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MiBr
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von MiBr an!   Senden Sie eine Private Message an MiBr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MiBr

Beiträge: 508
Registriert: 30.06.2015

erstellt am: 21. Jul. 2016 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Icon.zip

 
Klar, schön das diese dir gefallen!

Gruß Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lix b
Mitglied
Konstrukteur, CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von lix b an!   Senden Sie eine Private Message an lix b  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lix b

Beiträge: 279
Registriert: 03.10.2014

Creo Elements / Direct Modeling 19.0 M020
Creo Elements / Direct Model Manager 19.0
Creo 2.0 Simulate
<P>Notepad++
Win 7

erstellt am: 21. Jul. 2016 09:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MiBr 10 Unities + Antwort hilfreich

Das geht ja flott 

Leider hast du mir für Modeling und Drafting nur die 2 Standardicons eingepackt und nicht die bearbeiteten.

Model Manager passt.

------------------
Viele Grüße
Felix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MiBr
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von MiBr an!   Senden Sie eine Private Message an MiBr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MiBr

Beiträge: 508
Registriert: 30.06.2015

erstellt am: 21. Jul. 2016 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Felix,

beim den Icons handelt es sich ja um ein Satz Bilder. Ich habe lediglich
die beiden Icons 32x32 32 und 16x16 32, die für die Taskleiste benutzt
werden, geändert.

Lade den File mal mit IcoFX oder dreh im Explorer Mausrad+Strg, dann tauchen
die Icon´s im Symbol auch auf!

Gruß Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lix b
Mitglied
Konstrukteur, CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von lix b an!   Senden Sie eine Private Message an lix b  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lix b

Beiträge: 279
Registriert: 03.10.2014

Creo Elements / Direct Modeling 19.0 M020
Creo Elements / Direct Model Manager 19.0
Creo 2.0 Simulate
<P>Notepad++
Win 7

erstellt am: 21. Jul. 2016 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MiBr 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi!

Jetzt hab selbst ich es kapiert?

Vielen Dank!

------------------
Viele Grüße
Felix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz