Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Model Manager
  Timezone

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Timezone (1139 mal gelesen)
hello2000
Mitglied
Maschinenbauer


Sehen Sie sich das Profil von hello2000 an!   Senden Sie eine Private Message an hello2000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hello2000

Beiträge: 13
Registriert: 07.08.2004

erstellt am: 17. Apr. 2015 15:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

In MM möchte die Zeit auf GMT+3 einstellen.
Ich habe bereits die XML-Option <AccessLogTimeZone>GMT</AccessLogTimeZone> gefunden  ..
Weiss jemand wie man GMT+3 eingeben kann ?
Danke im Voraus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSausGE
Mitglied
Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von RSausGE an!   Senden Sie eine Private Message an RSausGE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSausGE

Beiträge: 127
Registriert: 29.01.2004

erstellt am: 22. Apr. 2015 16:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hello2000 10 Unities + Antwort hilfreich

So wie ich das aus den Quellen verstehe, ist diese TimeZone lediglich für den JettyServer/JettySlave relevant.
Und da auch nur für die Log- Dateien.
So sagte es auch die Hilfe.

Warum sollte sonst die Zeitzone verstellt werden?

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hello2000
Mitglied
Maschinenbauer


Sehen Sie sich das Profil von hello2000 an!   Senden Sie eine Private Message an hello2000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hello2000

Beiträge: 13
Registriert: 07.08.2004

erstellt am: 23. Apr. 2015 12:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Antwort. Ich habe selber zu spät bemerkt dass dieser Variable eigentlich nur für die log Dateien zuständig ist. Was ich eigentlich wollte ist etwas anderes. Bei mir werden die Zeiten alle falsch angezeigt , Obwohl ich auf meinem Windows 7 Rechner die richtige Zeitzone eingestellt habe, sehe ich alle Zeiten im MM-Fenster in einer anderen  Zeitzone. Woran könnte es liegen ?? Ich habe ein wenig recherchiert und DisplayDate Format in der custom.xml Datei wie folgt um die Zeitzone erweitert :
<DisplayDateFormat>dd/MM/yyyy HH:mm:ss zzzz</DisplayDateFormat>
Ich sehe dort eine komplett andere Zeitzone als auf meinem Rechner definiert ??

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSausGE
Mitglied
Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von RSausGE an!   Senden Sie eine Private Message an RSausGE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSausGE

Beiträge: 127
Registriert: 29.01.2004

erstellt am: 23. Apr. 2015 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hello2000 10 Unities + Antwort hilfreich


Capture.JPG

 
Also bei mir sieht das nicht schlecht aus. Siehe Bildchen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hello2000
Mitglied
Maschinenbauer


Sehen Sie sich das Profil von hello2000 an!   Senden Sie eine Private Message an hello2000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hello2000

Beiträge: 13
Registriert: 07.08.2004

erstellt am: 23. Apr. 2015 15:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Herzlichen Dank.
Wir haben gerade festgestellt, dass es sich hier um einen Jave Softwarefehler für gewisse Zeitzonen handelt. Siehe folgenden Link
https://bugs.openjdk.java.net/browse/JDK-8060006

Als temporäre Lösung werden wir die selbe Zeitzone eines anderes Landes einstellen und werden warten, bis im Java dieser Bug fixiert wird.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz