Thema: Nummerngenerator und Datenlexika (1621 mal gelesen)
Oberli Mike Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl. Maschinen Ing. / Supporter
OSM 15 (Testphase und Einrichtphase) OSD 15 (Testphase und Einrichtphase) MM 15 (Testphase und Einrichtphase) Intel Core 2CPU (2.4 GHz) 2 GB RAM Nvidia FX 560 Windows XP SP2 Novell als Netzwerk
Hab bei unserer Testinstallation vom MM Version 15 mal einen Nummerngenerator und ein Datalexika erstellt. Anschliessend wies ich den beiden die entsprechenden Felder zu.
Nun wollte ich diese Zuweisung wieder unterbrechen. Hab bis jetzt keine Möglichkeit gefunden. Kann mir jemand einen Tip geben?
CED Modeling 19.0 M040 CED Model Manager 19.0 M040 Windows 7 Professional
erstellt am: 29. Mai. 2007 09:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Oberli Mike
Hallo Mike,
ich nehme an, dass Du Beides über den Model Manager Admin-Bereich getätigt hast. Leider bietet dieser meines Wissens nach nicht die Möglichkeit, so etwas rückgängig zu machen.
Im Fall des Nummerngenerators: Hier einfach die angepasste custom.xml auf dem Server wieder auf den Standard zurücksetzten (entsprechende Klassendefinition löschen. Der Nummerngenerator wird über xml zugewiesen.
In Falle des Datenlexikas: Hier über den OneSpace Manager Classic Client vorgehen. Dort als medmgr connecten, in den Admin-Bereich unter "Klassen" gehen und dort in der entsprechenden Klasse, in der Du das Datenlexika für ein bestimmtes Attribut zugewiesen hast, das Datenlexika wieder entfernen.
OSM 15 (Testphase und Einrichtphase) OSD 15 (Testphase und Einrichtphase) MM 15 (Testphase und Einrichtphase) Intel Core 2CPU (2.4 GHz) 2 GB RAM Nvidia FX 560 Windows XP SP2 Novell als Netzwerk