Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Model Manager
  Datenbankalternative zu Model-/WorkManager

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Datenbankalternative zu Model-/WorkManager (1790 mal gelesen)
Martin.M
Mitglied
Maschinenbau-Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Martin.M an!   Senden Sie eine Private Message an Martin.M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin.M

Beiträge: 352
Registriert: 05.10.2002

erstellt am: 27. Aug. 2004 07:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich möchte von Euch wissen welche Alternative es zum ModelManager gibt, um OneSpace Designer Daten und ME10 Daten zu verwalten.

Folgende Fragen habe ich.

Wie heißt die Datenbank und der Hersteller ?

Wer benutzt diese Datenbank, falls bekannt ?

Können Simplificationdaten gespeichert werden ?

Können Varianten gespeichert werden ?

Tschuess
Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Juergen Schmidetzki
Mitglied
Administrator keytech-PLM


Sehen Sie sich das Profil von Juergen Schmidetzki an!   Senden Sie eine Private Message an Juergen Schmidetzki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Juergen Schmidetzki

Beiträge: 292
Registriert: 06.11.2000

Workmanager 11.61
ME10 V12.01 Win
OSD V12.01 Win
Solidworks 2005
Circuitworks 6

erstellt am: 27. Aug. 2004 14:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Martin.M 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Martin,

es einige Alternativen zum ModelManager, die das koennen, was du moechtest und dazu einiges mehr, was MM nicht kann.

Ich moechte keine Reklame fuer ein EDM-System machen. Sieh einfach mal unter http://www.edmpdm.de/edmpdmsysteme.htm' nach.
Dort ist eine umfangreiche Liste von EDM-Systemen und den Homepages.

Schoenes Wochenende

Juergen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Klaus Lörincz
Mitglied
Consultant


Sehen Sie sich das Profil von Klaus Lörincz an!   Senden Sie eine Private Message an Klaus Lörincz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Klaus Lörincz

Beiträge: 533
Registriert: 06.08.2003

OSD M = aktuell
OSD D = aktuell
OS M = aktuell
auf WIN und HP-UX

erstellt am: 30. Aug. 2004 12:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Martin.M 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jürgen,

Da möchte ich mal gerne wissen Wer den auch noch
Simplifications aus OSD M speichert und verwaltet ?

Dann möchte ich noch wissen ob diese Datenbanken
das "Partial Load" und das entfernen von Daten
aus der aktuellen Session steuern können.

Grund: Ich habe noch keinen gefunden

MM Version 13 kann es :-)


Grüßle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Engel
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Heiko Engel an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 3239
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 30. Aug. 2004 19:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Martin.M 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Klaus,

"partial load" ist kein Geheimnis mehr, das kann die neue Workbase auch. Kommt der MM nun auch mit dem Formation-Tool klar oder hat der auch Probleme damit wie der WM?
Simplification ist und bleibt Tabu solange die simplifizierten Teile keine Verbindung zum Original haben (Datenbanktechnisch). Oder ist es mittlerweile soweit dass wenn ich das Original ändere die simpl. Teile automatisch mitgehen?

Gruß
Heiko

------------------
DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Juergen Schmidetzki
Mitglied
Administrator keytech-PLM


Sehen Sie sich das Profil von Juergen Schmidetzki an!   Senden Sie eine Private Message an Juergen Schmidetzki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Juergen Schmidetzki

Beiträge: 292
Registriert: 06.11.2000

Workmanager 11.61
ME10 V12.01 Win
OSD V12.01 Win
Solidworks 2005
Circuitworks 6

erstellt am: 31. Aug. 2004 07:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Martin.M 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Klaus,

die Frage war, ob auch andere Vaeter 'schoene Toechter haben'. Das habe ich bejaht.

Ich denke, es ist muessig, ueber einzelne Schwachpunkte von Programmen zu diskutieren. Irgenwo hat Jedes seine Schwierigkeiten.
Der Anwender sollte sich im Vorfeld ueberlegen, welche Funktionen er benoetigt; dann sein System aussuchen.
Dazu braucht man halt eine Uebersichtsliste (in der ja auch CC steht).

Viele Gruesse

Juergen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Werkstudent (m/w/d) für den Bereich Stadtentwicklung


Die LBBW Immobilien Kommunal­entwicklung GmbH ist das Kompetenz­zentrum für Dienst­leistungen in den Bereichen Stadt­ent­wicklung, städte­bau­liche Erneue­rung, Kon­version sowie Bau­land- und Grund­stücks­ent­wicklung im süd­deutschen Raum.


Werkstudent (m/w/d) für den Bereich Stadtentwicklung

Teilzeit | Befristet | Werkstudenten / Praktika | München

...
Anzeige ansehenBauwesen
Heiko Engel
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Heiko Engel an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 3239
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 31. Aug. 2004 21:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Martin.M 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Martin.M:

1. Wie heißt die Datenbank und der Hersteller ?

2. Wer benutzt diese Datenbank, falls bekannt ?

3. Können Simplificationdaten gespeichert werden ?

4. Können Varianten gespeichert werden ?


Hallo Martin,

nun möchte ich doch noch etwas konkreter deine Fragen beantworten weil ich denke du weißt genau was du willst:

1. Die Datenbank die wir verwenden heißt Workbase und ist von TP-CAD.

2. Wir natürlich 

3. Die WorkBASE kann Modelle die simplifiziert wurden in der gleichen Weise Abspeichern wie Model Manager. Bei der Verwendung von simplifizierten Modellen wird jedoch darauf hingewiesen das sich diese Modelle besonders verhalten, sie werden deshalb auch in einer eigenen  Dokumentenklasse verwaltet.
Augenblicklich arbeitet TP-CAD an einer Lösung welche es ermöglicht teilereduzierte Baugruppen zu verwenden damit vereinfachte Modelle zur Anlagenplanung verwendet werden können. Dies entspricht einer erweiterten und verbesserten Funktion des partiellen ladens.

4. Meinst du die Versionierung von Bauteilen oder meinst du Konstruktionsvarianten?
Bei der Workase ist das was Du wahrscheinlich meinst eine sog. Darstellungsvariante. Wir arbeiten seit längerem mit dieser Funktion die einem die Möglichkeit bietet unterschiedliche Varianten von Bauteilen und/oder Baugruppen zu verwalten (z.B. Hubzylinder Einbauversion/Endanschlag etc.).

Hoffe dir etwas geholfen zu haben.

Gruß
Heiko

------------------
DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz