Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Viz Produkte
  Verschobener Gizmo

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Verschobener Gizmo (1333 mal gelesen)
schraft
Mitglied
Vermessungstechnikerin


Sehen Sie sich das Profil von schraft an!   Senden Sie eine Private Message an schraft  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schraft

Beiträge: 15
Registriert: 24.10.2006

erstellt am: 16. Okt. 2007 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


verschobeneTextur.jpg


verschobenerGizmo.jpg

 
Hallo,
ich habe das Problem, dass manchmal beim Texturieren einer Gebäudefassade der Gizmo verschoben ist und dann natürlich auch die
Textur. Wenn ich nun versuche, den Gizmo zu verschieben, geht das nicht genau, sondern nur in größeren Abständen, als würde der Gizmo beim verschieben einrasten. (jpgs siehe Anhang)
Meine Fragen:
1. Warum sitzt der Gizmo verschoben?
2. Warum kann ich den Gizmo nicht dorthin verschieben wohin ich will?
  Gibt es eine snap-Funktion, die ich ausschalten kann?
Ich wäre wirklich froh, wenn mir jemand helfen kann.
Vielen Dank schon mal und freundliche Grüße
Michaela Schraft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

22030
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von 22030 an!   Senden Sie eine Private Message an 22030  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 22030

Beiträge: 288
Registriert: 31.01.2005

AutoCAD 2004 & 2005,VIZ 2005, Cristal Reports 8, M-Color8, Bordland C++

erstellt am: 21. Okt. 2007 22:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schraft 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michaela
das sich der Gizmo nur in grossen Abstaenden verschieben laesst, haengt vermutlich mit der Unit einstellung zusammen. Ueberpruefe die Systemeinheit.
Der Gizmo laesst sich mit der Taste "X" ein- und ausschalten. Aber ich denke das dass nicht das Problem beheben wird.

Gruss Thomas

[Diese Nachricht wurde von 22030 am 21. Okt. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schraft
Mitglied
Vermessungstechnikerin


Sehen Sie sich das Profil von schraft an!   Senden Sie eine Private Message an schraft  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schraft

Beiträge: 15
Registriert: 24.10.2006

erstellt am: 28. Nov. 2007 12:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas,
vielen Dank für Deine Antwort, ich habe aber leider mit den Units keine Veränderung erwirken können. Aber ich habe jetzt eine Lösung gefunden bei der der Gizmo immer richtig sitzt. Wenn ich das Modell mit gekürzten Koordinaten einlese ist alles bestens.
Gruss Michaela

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Servicetechniker Sicherheitstechnik (m/w/d)
D...
Anzeige ansehenServicetechniker
güni
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von güni an!   Senden Sie eine Private Message an güni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für güni

Beiträge: 460
Registriert: 16.02.2004

acad 2004, max 8

erstellt am: 29. Nov. 2007 09:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schraft 10 Unities + Antwort hilfreich

arbeitest du mit autodeskviz den da gibt es beim uvw modifierer den fit button da wird das ganze dann auf das objekt ausgerichtet.

lg. güni

------------------
www.concept-vision.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz