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Autor Thema:  Glas-Vitrine (1514 mal gelesen)
funtomas
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erstellt am: 07. Feb. 2005 19:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

abend zusammen

kann mir jemand sagen, welche einstellungen ich vornehmen muss, damit das material glas.klarglas auch wirklich durchsichtig ist? zurzeit spiegelt es nur die umgebung, hmm

streufarbe        100
glanz            100
transparenz      100
transluzenz      0,0
refraktionsindex  1,5

dank im voraus lg. funtomas

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funtomas
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erstellt am: 07. Feb. 2005 19:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ach ja, verwende adt+viz render 2005

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tganter
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erstellt am: 08. Feb. 2005 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für funtomas 10 Unities + Antwort hilfreich

versuche es z.b. mal mit transparenz 20

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cschuetz
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erstellt am: 08. Feb. 2005 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für funtomas 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,
eigentlich wird durch transparenz auf 20 setzen es total undurchsichtig, oder irre ich mich da?

ich finde die einstellungen eigentlich ok so, nur ist die streufarbe noch wichtig. dort sollte fast weiß gewählt sein. wenn dort schwarz gewählt ist, sieht es sehr undurchsichtig aus.

ciao
chris

------------------
freundliche grüsse
christian schütz
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tunnelbauer
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ich hab eh keine Probleme damit...

erstellt am: 08. Feb. 2005 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für funtomas 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi chris,

beim setzen der Transparenz läuft es im VIZ anders als beim Photoshop oder Corel - beim VIZ ist ein niedrigerer Wert erhöhte Transparenz.

Was Klarglas und Streufarbe betrifft hast du recht:

Weiß als Streufarbe vermittelt einen reellen Eindruck von Klarglas (normales Fensterglas hat ja meistens als Streufarbe einen Grünanteil).

------------------
Grüsse

Thomas

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cschuetz
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erstellt am: 08. Feb. 2005 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für funtomas 10 Unities + Antwort hilfreich


vorlagen.JPG

 
komisch ist nur, dass bei den vorlagen in viz render, glas.klar mit 100 angegeben wird.
vielleicht ist das in viz und max anders...

------------------
freundliche grüsse
christian schütz
acadgraph support
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tunnelbauer
Moderator
Bauingenieur




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ich hab eh keine Probleme damit...

erstellt am: 08. Feb. 2005 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für funtomas 10 Unities + Antwort hilfreich


materialeditor.jpg

 
Da dürfte es dann wirklich einen eklatanten Unterschied in den Programmen und deren Einstellungen geben.

Anbei mal ein Screenshot wie er aus dem VIZ kommt. Und da ist eben (sinnigerweise) absolute Transparenz erreicht, wenn der Wert auf Null steht.  (Allerdings deklariert man im VIZ und im max keine Transparenz sondern eine Deckfähigkeit/Lichtundurchlässigkeit)

------------------
Grüsse

Thomas

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tganter
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Der Refraktionsindex hat auch einen starken Einfluss auf die Spiegelung und die Transparenz. Ich setzte den Wert meisst auf 1 (keine Refraktion) und lasse das Glas nur Spiegeln.

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funtomas
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erstellt am: 12. Feb. 2005 15:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


test.jpg

 
hmm, hab mal ein testrendering hochgeladen. das glas erscheint mit den standarteinstellungen völlig undurchsichtig :-( hab schon verschiedenste einstellungen probiert, aber man sicht noch immer nicht ins innere der vitrine am eck dieser theke. das kann doch nicht so schwer sein ein material durchsichtig zu machen?

lg. funtomas

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tganter
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Das sieht ganz nach dem Refraktionsfehler aus den ich schon beschrieben habe.

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cschuetz
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erstellt am: 14. Feb. 2005 09:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für funtomas 10 Unities + Antwort hilfreich

zu refraktionsfehler...
ich hatte mal den fall, dass einzelne glasscheiben sich auf 0 berührt haben. da kam dann absoluter müll raus.
dann habe ich 1mm luft gelassen und es sah wunderbar aus.

ciao
chris

------------------
freundliche grüsse
christian schütz
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funtomas
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erstellt am: 15. Feb. 2005 22:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

jep, jetzt hats geklappt! dankeschön

lg. funto

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