| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | NVIDIA GTC Paris und ISC High Performance-Konferenz 2025, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Rendern im Netzwerk (1380 mal gelesen)
|
R.Bless Mitglied Bauzeichner, CAD Administrator

Beiträge: 288 Registriert: 27.03.2003 HP Z420, 16 GB RAM NVIDIA Quadro 2000 WINDOWS 7 64 Bit Autodesk Building Suite 2016
|
erstellt am: 12. Okt. 2004 08:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich möchte in das Rendern im Netzwerk einsteigen. Wie sind eure Erfahrungen? Spezielle Frage: laut Hilfe ist nur das Rendern von Einzelbildern möglich. Wie bekomme ich die Bilder zu einer Animation zusammen? ------------------ Bis demnächst Rainer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tunnelbauer Moderator Bauingenieur

Beiträge: 7085 Registriert: 13.01.2004 ich hab eh keine Probleme damit...
|
erstellt am: 12. Okt. 2004 09:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für R.Bless
Hallo Rainer, auf der Seite von Hoppen gibt es ein schönes Tutorial über Rendern im Netzwerk. Meine Erfahrungen diesbezüglich sind nicht schlecht (habe erst unlängst ein Video gerendert, das mit einem einzelnen PC 72 Stunden benötigt hätte und so habe ich auf fünf PC's zurückgreifen können und konnte meine Video in nur einer Nacht rendern, ein weiterer Vorteil ist meiner Meinung nach, dass man die Bilder einzeln erhält und im Falle eines Stromausfalles odgl. seine Daten nur Teilweise verliert (nur das aktuell zu rendernde Bild, der Rest bleibt erhalten). Ein anderer Vorteil ist auch man kann von seinen Videos ganz leicht ein Kundenvideo ("Original") erstellen und eine Version für zB Werbezwecke, in dem man bei einem zweiten Durchlauf das Firmenlogo einblendet, erstellen kann. Soweit meine Erfahrungen ------------------ Grüsse Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
güni Mitglied

|
erstellt am: 12. Okt. 2004 09:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für R.Bless
ich kann tunnelbauer nur zustimmen das das netzwerkrendern eine gute sache ist die einzelbilder kann man mit viz auch ganz einfach zu einem video zusammenfügen (ifl-manager). es gibt auch noch das region netrendern wo du ein bild auf mehreren computern rechnen lassen kannst. mfg. güni ------------------ Träume es - Tue es - Und du schaffst es Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 12. Okt. 2004 10:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Vielen Dank für die Antworten. @tunnelbauer, der Link war sehr hilfreich, den ifl-Manager kannte ich noch nicht. Nach ein paar Tests habe ich das Prinzip verstanden. Die Verbindungen im Netz werde ich jetzt ausprobieren. ------------------ Bis demnächst Rainer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 288 Registriert: 27.03.2003 HP Z420, 16 GB RAM NVIDIA Quadro 2000 WINDOWS 7 64 Bit Autodesk Building Suite 2016
|
erstellt am: 12. Okt. 2004 13:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, die Verbindung von 2 Rechnern hat geklappt. Nun habe ich noch das Problem, das die Bilder in meiner Materialbibliothek in verschiedenen Verzeichnissen stecken und das Rendern deshalb abbricht. Gibt es eine Möglichkeit, in VIZ die enthaltenen Bilder auszulesen? ------------------ Bis demnächst Rainer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 12. Okt. 2004 13:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
cschuetz Mitglied CAD Support

Beiträge: 898 Registriert: 06.10.2003 autocad 14 bis 2007 adt 2 bis 2007 palladiox 2000 bis 2007 bitmap 14 bis 2007
|
erstellt am: 12. Okt. 2004 13:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für R.Bless
hallo, wieso willst du eine liste mit den pfaden drucken? ich habe immer im netzwerk render dialog den haken bei "include maps" gesetzt und dann werden alle jpg´s usw. schön mit in das backburner\network\serverjob verzeichnis kopiert. der backburner manager hat dann alles da zum verteilen der arbeit. ciao chris ------------------ freundliche grüsse christian schütz acadgraph support www.acadgraph.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tunnelbauer Moderator Bauingenieur

Beiträge: 7085 Registriert: 13.01.2004 ich hab eh keine Probleme damit...
|
erstellt am: 12. Okt. 2004 14:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für R.Bless
@R.Bless klar kann man die Liste auch drucken (wie Christian aber schon richtig sagte: ist an und für sich nicht notwendig). Die Liste ist eine "stinknormale" ini-Datei in deinem 3D-Viz Standardinstallationsverzeichnis und nennt sich 3dsviz.ini. Für eine einheitliche Konfiguration deiner VIZ-Rechner kannst du diese auch "deployen" - also auf alle Rechner kopieren und du hast alle Pfade überall gleich. ------------------ Grüsse Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |

|
erstellt am: 12. Okt. 2004 16:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|