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Autor Thema:  Gitterrost darstellen (7027 mal gelesen)
R.Bless
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erstellt am: 07. Okt. 2004 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich habe in meinem Bauwerk viele Gitterrostpodeste. Gibt es eine Möglichkeit, ein Objekt ein Material zuzuordnen, dass eine durchsichtige Gitterfläche ergibt? Vielleicht eine Glasfläche ohne Reflexion mit einem Bitmap?
Hat jemand eine Idee?

------------------
Bis demnächst
Rainer

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CAD-Huebner
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erstellt am: 07. Okt. 2004 12:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für R.Bless 10 Unities + Antwort hilfreich

Na, da hab ich immer ein simples Opacity Map benutzt.
also ein Bild mit schwarzen (durchsichtigen) und  weissen (undurchsichtigen) Bereichen.

Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner

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tunnelbauer
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Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

ich hab eh keine Probleme damit...

erstellt am: 07. Okt. 2004 12:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für R.Bless 10 Unities + Antwort hilfreich


004metal.jpg

 
Hallo Rainer,

es gibt zwei Möglichkeiten:

erste Möglichkeit:

Weise deiner Fläche soviele Segmente zu, wie du benötigst (Länge des Objektes/Anzahl der Segmente ergibt Rostabstand <<< einzustellen bei den Objekteigenschaften). Beim zuweisen des Materials erzwingst du dann eine Gitterdarstellung (Wire), welches als Option mitgeschickt  wird (hier kannst du dann auch die Stärke deines Gitter definieren) (siehe dazu Bild Material)

NACHTEIL: Die Anzahl der Faces steigt binnen kürzester Zeit ins unermessliche.

zweite Möglichkeit:

Mittels Bitmaps (benötigt: raster.gif und metal004.jpg) mit folgenden Einstellungen:

Als Diffuse Color metal004.jpg verwenden und als Opacity raster.gif. (siehe hierzu auch gerastert.jpg) Abstand des Rasters (Grösse) wird über UVW-Mapping gesteuert.

NACHTEIL: Die Bilddateien müssen zur Verfügung stehen und die Definition einer Stärke ist nicht einfach möglich.

------------------
Grüsse

Thomas

EDIT: Links korrigiert !

[Diese Nachricht wurde von tunnelbauer am 07. Okt. 2004 editiert.]

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CAD-Huebner
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erstellt am: 07. Okt. 2004 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für R.Bless 10 Unities + Antwort hilfreich

@tunnelbauer
wunderbar.

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erstellt am: 07. Okt. 2004 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@tunnelbauer,
nach der Übersetzung ins deutsche, das sieht gut aus. Vielen Dank

------------------
Bis demnächst
Rainer

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