Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SURFCAM
  SCSolids

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  SCSolids (399 mal gelesen)
Horst Sauter
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von Horst Sauter an!   Senden Sie eine Private Message an Horst Sauter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Horst Sauter

Beiträge: 2
Registriert: 11.11.2002

erstellt am: 11. Nov. 2002 23:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an alle SC User

Bin seit 6 Monaten auch im SC Club, komme soweit eigentlich ganz gut zurecht. Wir stellen im allgemeinen Kunststoffspritzgießormen, Magnesium-Druckgießformen und MIM-Formen her. Eure Beiträge habe ich sehr aufmerksam gelesen, der Satz "der Schweißer wird nicht arbeitslos" hat mir sehr gut gefallen habe diesbezüglich auch schon Erfahrungen gesammelt, leider sind die "Graphitschweißer" noch sehr selten.
Bei unserer Schulung ist der Bereich SCSolids zu kurz gekommen, deshalb bin ich am überlegen hier noch nach zu schulen oder mich einzuarbeiten.
Mich würde nun interessieren wo und wann Ihr SCSolids einsetzt und welchen Nutzen ich aus mehr Wissen beim Umgang SCSolids haben könnte? Als Zusatzsoftware zu SC kommt bei uns SWXSolidWorks zum Einsatz.

Ein weiteres Problem plagt mich auch noch des öfteren, und zwar das Vertrauen in die Flächen. Damit meine ich vor allem Tuschierflächen, die ich oft bearbeiten (trimmen, usw.) muss und oft nicht weiß ob das nachher alles noch passt. Kommt das mit der Zeit oder muss ich da noch einiges an Lehrgeld zahlen? Habt Ihr da ähnliche Erfahrungen?

Vieleicht habt Ihr mal Zeit mir zu Antworten während euer Rechner Fräsbahnen berechnet.
Gruß Horst

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JanP
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von JanP an!   Senden Sie eine Private Message an JanP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JanP

Beiträge: 22
Registriert: 14.07.2002

erstellt am: 12. Nov. 2002 20:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Horst Sauter 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Horst
Bei uns wird alles mit SWXSolidWorks gezeichnet,deswegen arbeite Ich gar nicht
mit SCSolids.
Wenn du kein Vertrauen in die Flächen hast,kopier Dir die original Flächen in einen extra Layer.Damit kannst Du die getrimmten Flächen vergleichen und hast falls mal was schief geht immer noch die Ausgangsflächen.
Bei 3DTrennflächen lade Ich AS und DS in eine Datei und verwende zum fräsen eine Trennfläche ,wenn die nicht ganz stimmt passt es trotzdem zusammen.

Tschüß Jan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz