Hallo SURFACM Gemeinde,
hab mal ne für mich sehr wichtige Frage bezüglich der 2D Taschenbearbeitung. Hab hier ein Teil mit ziemlich vielen 2D Inseln, die hoch stehen. Das Material drumherum muss weggeräumt werden. Die Inseln haben alle unterschiedliche Höhen. Die Inseln sind nicht von oben bis unten gleich. Das heißt zB eine Rechteckinsel ist oben nur5x3. Auf Z-2 ist die Insel dann 5x5. Das heißt eine Kante ist in eine Richtung nach außen gewandert. Hab mal eine Beispieldatei angehängt (nur DemoModus, da ich zuhause bin), die diese Problematik stark vereinfacht aufgreift. Ich möchte eine 2D Taschenbearbeitung anwenden, die das Material wegräumt. Die Einstellung "Pfad und Inseltiefen: Mehrfach" muss natürlich getätigt werden. Somit soll mir Surfcam, automatisch die richtigen Höhen der Inseln erkennen. Allerdings hat Surfcam bei mir Schwierigkeiten damit, solche Ineln zu bearbeiten, da sich Elemente von beiden Inselkonturen überschneiden, logischerweise wenns insgesamt eine Insel ist!
Ich probiere hier schon seit längerer Zeit an diesem Problem rum. Ein Workaround ist natürlich bei einfachen Teilen, einfach 2Taschenbearbeitungen zu erzeugen. Dies wird natürlich schwierig, wenn ich 10 oder 20 unterschiedliche Inseln(und auch Höhen) habe!
Info: Zur zeit fertige ich das Teil mit 3Achsen Z-Schruppen, allerdings ist dies nur bedingt dafür geeignet, da SURFCAM im 3D (leider) keine planaren Flächen erkennt, und es somit zu Toleranzen kommt! Ausserdem bin ich der Meinung, dass 2D nicht 3D ist, sondern 2D, besonders solche im grunde einfachen Konturen!!!
Hoffe Ihr könnt mir irgendwie behilflich sein.
Für Antworten bin ich superdankbar!!!!!!
mfg
Timm
SURFACM 2002 B221
[Diese Nachricht wurde von Timm am 25. September 2002 editiert.]
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