Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SURFCAM
  Problematik 2D Taschenbearbeitung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Problematik 2D Taschenbearbeitung (744 mal gelesen)
Timm
Mitglied
Dipl.Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Timm an!   Senden Sie eine Private Message an Timm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Timm

Beiträge: 303
Registriert: 06.04.2002

erstellt am: 25. Sep. 2002 22:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Problem2dTasche.zip

 
Hallo SURFACM Gemeinde,

hab mal ne für mich sehr wichtige Frage bezüglich der 2D Taschenbearbeitung. Hab hier ein Teil mit ziemlich vielen 2D Inseln, die hoch stehen. Das Material drumherum muss weggeräumt werden. Die Inseln haben alle unterschiedliche Höhen. Die Inseln sind nicht von oben bis unten gleich. Das heißt zB eine Rechteckinsel ist oben nur5x3. Auf Z-2 ist die Insel dann 5x5. Das heißt eine Kante ist in eine Richtung nach außen gewandert. Hab mal eine Beispieldatei angehängt (nur DemoModus, da ich zuhause bin), die diese Problematik stark vereinfacht aufgreift. Ich möchte eine 2D Taschenbearbeitung anwenden, die das Material wegräumt. Die Einstellung "Pfad und Inseltiefen: Mehrfach" muss natürlich getätigt werden. Somit soll mir Surfcam, automatisch die richtigen Höhen der Inseln erkennen. Allerdings hat Surfcam bei mir Schwierigkeiten damit, solche Ineln zu bearbeiten, da sich Elemente von beiden Inselkonturen überschneiden, logischerweise wenns insgesamt eine Insel ist!
Ich probiere hier schon seit längerer Zeit an diesem Problem rum. Ein Workaround ist natürlich bei einfachen Teilen, einfach 2Taschenbearbeitungen zu erzeugen. Dies wird natürlich schwierig, wenn ich 10 oder 20 unterschiedliche Inseln(und auch Höhen) habe!
Info: Zur zeit fertige ich das Teil mit 3Achsen Z-Schruppen, allerdings ist dies nur bedingt dafür geeignet, da SURFCAM im 3D (leider) keine planaren Flächen erkennt, und es somit zu Toleranzen kommt! Ausserdem bin ich der Meinung, dass 2D nicht 3D ist, sondern 2D, besonders solche im grunde einfachen Konturen!!!
Hoffe Ihr könnt mir irgendwie behilflich sein.
Für Antworten bin ich superdankbar!!!!!!

mfg

Timm

SURFACM 2002 B221

[Diese Nachricht wurde von Timm am 25. September 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JanP
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von JanP an!   Senden Sie eine Private Message an JanP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JanP

Beiträge: 22
Registriert: 14.07.2002

erstellt am: 26. Sep. 2002 20:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Timm 10 Unities + Antwort hilfreich


Problem2dTasche1.zip

 
Hallo Timm
Du mußt immer nur die höchsten Begrenzungen der Inseln auswählen,dann müßte es funktionieren.Ich hab das selber so noch nicht gebraucht.

Tschüß Jan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Duales Studium Maschinenbau (B.Sc.) (m/w/d)

Die SAF-HOLLAND SE ist ein international führender Hersteller von fahrwerksbezogenen Baugruppen und Komponenten für Trailer, Lkw und Busse. Die Produktpalette umfasst unter anderem Achs- und Federungssysteme für Trailer, Sattelkupplungen für Lkw und Kupplungssysteme für Lkw, Anhänger und Sattelauflieger sowie Brems- und EBS-Systeme. Daneben entwickelt SAF-HOLLAND innovative Produkte zur Erhöhung der Effizienz, Sicherheit und Umweltfreundlichkeit von Nutzfahrzeugen....

Anzeige ansehenMaschinenbau
Timm
Mitglied
Dipl.Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Timm an!   Senden Sie eine Private Message an Timm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Timm

Beiträge: 303
Registriert: 06.04.2002

erstellt am: 27. Sep. 2002 21:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ist leider wieder mal ein BUG!
Es kommt darauf an, wie ich die Konturen verkette!
Einmal funtionierts und einmal nicht. Hab das zusammen mit dem Support rausgefunden.
Tja, hoffentlich wirds Surfware bald hinbiegen.

also ihr braucht euch nicht mehr das Hirn zermatern!

mfg

Timm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz