Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SURFCAM
  Forum bereichern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Forum bereichern (495 mal gelesen)
JanP
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von JanP an!   Senden Sie eine Private Message an JanP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JanP

Beiträge: 22
Registriert: 14.07.2002

erstellt am: 14. Jul. 2002 13:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo SC Kollegen
Nach längeren suchen hat es mich hierher verschlagen und ich möchte das Forum bereichern.
Ich arbeite seit 1996 (doch schon so lange)mit SC.Derzeitige Version 2002.Das Progs ist ganz Ok.Was mich seit V2000 stört,ist die Tatsache,daß wir Anwender immer mehr zu Beta-testern mutieren.(der Schweißer wird nicht arbeitslos hahaha).Wenn ich mich dann an meinen Distributor mit den Problemen wende wissen die in den meisten Fällen schon von den Fehlern und ich bekomme das neuste Build.Wie sind eure Erfahrungen?

Also allzeit gute Späne Tschüß Jan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Timm
Mitglied
Dipl.Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Timm an!   Senden Sie eine Private Message an Timm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Timm

Beiträge: 303
Registriert: 06.04.2002

erstellt am: 15. Jul. 2002 22:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JanP 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Problem mit den "Beta Testern kann ich nur bestätigen!
Wir sind seit 2000.1 dabei und sind jetzt auch wie du bei 2002.
Verbesserungen haben sich auf Messe toll angehört. Sie sind auch wirklich nicht schlecht, nur bringen mir diese wenig, wenn ich mich ständig mit irgendwelchen fräsfehlern "rumärgern" muss. Siehe auch den Fehler in meinem letzten Beitrag. Kannst du ihn bestätigen? Ich denke schon.
Aber im großen und ganzen kann man jetzt einen Aufwärtstrend erkennen. Hoffe die Entwicklung wird fortgesetzt.
Fräst ihr 3Achsen oder nur 2 Achsen. Wir fräsen 3Achsen und 2 Achsen in ungefähr gleichen Teilen. In welchem Bereich sind deine Erfahrungen besser.
Im 3 Achsen Bereich fehlt mir eigentlich eine Bearbeitung, die Planar und Z-konstantes Schlichten in einem durchführt. Wie sind deine Erfahrungen?
Bin sehr daran interessiert Erfahrungen auszustauschen.

mfg

Timm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JanP
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von JanP an!   Senden Sie eine Private Message an JanP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JanP

Beiträge: 22
Registriert: 14.07.2002

erstellt am: 16. Jul. 2002 20:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Timm
Deinen Fehler kann ich teilweise bestätigen.Bei mir hat es eine Insel komplett vergessen.Ein Tip:Wenn du Kreise als Inseln hast, breche sie auf,daß die Insel aus mindestens 2 Elementen besteht.Dadurch hat es bei mir funktioniert.
Ich fräse 90% 3D(Elektroden Formeinsätze) und den Rest 2D(Spritzgussgestelle,Kleinserien,Einzelteile).Das 2Achsenfräsen benutze
Ich nur wenn mehr als 20 Löcher in der Platte sind und die Geometrie der zu fräsenden Kontur aus Splines besteht oder zu viele Elemente hat.Da nehme Ich jeweils die Nullgeometrie und verwende die Heidenhainzyklen der Maschine,da kann ich die Maße über die Deltawerte korrigieren ohne jedesmal ein neues Pgm zu erstellen(Funkenspalt).Beim bohren erstelle ich für jeden Drm eine Bearbeitung und lasse sie dann in einem Pgm durchrechnen.An der Maschine schreibe ich sie dann in einzelne LBL.(die neuen Fangfunktionen beim bohren sind Spitze)
Das Z-Schlichten und Planarfräsen funktioniert nur dann gut wenn Du die Einstellung mit den Winkelbegrenzungen ausläßt oder die Geometrie ziemlich einfach ist.Ich habe damit schon böse Erfahrungen gemacht.(nur mit Winkelbegrenzung)
Meine Probleme liegen beim Highspeedmodul.Erst Freitag ist der Fräser wieder in Ecken reingefahren ,wo er nicht reingepasst hätte.Das ärgerliche dabei,wenn er wenigstens ein paar mm neben der Mütze liegen würde könnte man das ja in der Simulation sehen,aber es sind immer nur soviel Zehntel das es zum schweissen reicht.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

Tschüß Jan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Timm
Mitglied
Dipl.Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Timm an!   Senden Sie eine Private Message an Timm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Timm

Beiträge: 303
Registriert: 06.04.2002

erstellt am: 16. Jul. 2002 20:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JanP 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Problem mit dem Highspeed Modul hatten wir auch.
Ist aber mit Bulid 204 behoben worden. Ist ne inoffizielle Build,die unser reseller uns zugeschickt hat.

Das Problem mit den Winkelbegrenzungen kann ich auch voll und ganz bestätigen. arbeite deswegen hauptsächlich mit begrenzungskurven.
bin mal gespannt auf SRM. wird in der nächsten Build, die nächste Woche vorauss. freigegeben wird, freigeschaltet.
Ein weiteres leidiges Thema ist die Grafik: Wir haben oft das Probelm dass SURFCAM Fräsbahnen nach dem ausblenden nicht vom Bildschirm löscht. Nur noch manuell löschen hilft. Wahrscheinlich deswegen gibt es in den Filtern jetzt auch den Schalter "Werkzeugwege".
Wie löst du es denn zur Zeit noch wenn du mit einem großen Fräser schruppst und mit einem kleinen schlichtest. Die Differenz beider ist so groß, dass Material stehen bleiben würde. Ich habe darauf keine akzeptable Lösung gefunden. 3D Restamterial ist ungeeignet.
Hoffe mit SRM klappt das dann auch besser.
Hätte noch so viel zu erzählen und zu fragen, hab aber leider keine Zeit mehr. also dann bis bald.

mfg

Timm

[Diese Nachricht wurde von Timm am 16. Juli 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JanP
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von JanP an!   Senden Sie eine Private Message an JanP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JanP

Beiträge: 22
Registriert: 14.07.2002

erstellt am: 16. Jul. 2002 23:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das Problem mit den Werkzeugwegen tritt selten auf ,da achte Ich schon gar nicht mehr drauf.
Das Problem mit den grossen Abstufungen habe ich nicht.Mein größter Fräser zum schruppen:Fette Twincut Drm25 Plattendrm8.Ich stelle lieber weniger zu (ap max0.6mm).
Ich würde Dir eine Vorführung(mit einem Teil von Euch)empfehlen.Mir hat dass sehr viel gebracht.Ich hatte voriges Jahr einen Anwendungs-techniker der Fa. DEPO im Haus.Das was ich da an Technologie gelernt habe ,hat mir schon viel Zeit und Nerven gespart gerade im Bezug auf dein Problem.

Tschüß Jan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Linkteam.de
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Linkteam.de an!   Senden Sie eine Private Message an Linkteam.de  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Linkteam.de

Beiträge: 17
Registriert: 11.06.2001

erstellt am: 20. Aug. 2002 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JanP 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich benutze gleichfalls das SC schon seit ca. 1997 ab der Version 7.1. Ich kann es nur betätigen, dass seit ca. 2 Jahren immer mehr nicht ausreichende Builds versendet werden!! Das kann nicht der richtige Weg sein.....

Aber bei Problemen wird uns von der Firma Camtech in Remscheid immer sehr, sehr schnell geholfen. Das kann man nur sagen...

------------------
MfG

http://www.linkteam.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz