Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Metallische Werkstoffe
  Gestreckte Länge beim Winkelstahl

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Gestreckte Länge beim Winkelstahl (2296 / mal gelesen)
Nissandriver
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Nissandriver an!   Senden Sie eine Private Message an Nissandriver  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nissandriver

Beiträge: 31
Registriert: 05.01.2016

erstellt am: 18. Apr. 2016 14:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo miteinander,

folgendes Problem. Wir wollen aus ein Winkelprofil 100x100x10 ein Ring walzen. AußenØ soll 1753mm betragen.

Wie kriege ich jetzt die korrekte gestreckte Länge raus? Ich weiß, dass ich die neutrale Faser brauch, beim Flachstahl ist es einfach. Kann ich mit den Winkelstahl genauso vorgehen?

Hoffe ihr könnt mir helfen ?!

Danke im voraus

Gruß

Steven

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

N.Lesch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von N.Lesch an!   Senden Sie eine Private Message an N.Lesch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für N.Lesch

Beiträge: 5089
Registriert: 05.12.2005

WF 4

erstellt am: 18. Apr. 2016 19:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nissandriver 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, so einfach biegen geht hier nicht, weil sich das Halbzeug
beult oder knickt.

Bei einem Ø von 17 Metern, könnte das funktionieren.

Wenn Du den Winkel biegen willst, kannst Du die Schenkel aussen dengeln oder die Kehle innen.

------------------
Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dreher Produktentwicklung Prototypenbau



Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6229
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 18. Apr. 2016 19:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nissandriver 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

1743*3,1415926535897932384626433832795=5475,7959952070096146403874170562mm

Das Ergebnis sollte genau genug sein   

Ob sich das allerdings walzen lässt wage ich auch zu bezweifeln   

Da müssen ganz sicher keilförmige Ausschnitte in die Schenkelseite die über die Hochachse gebogen wird.

Grüße Andreas   

------------------
Stillstand ist Rückschritt

[Diese Nachricht wurde von Krümmel am 19. Apr. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz