Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Umformtechnik
  Schmiedeteile kleinerer Art - Lieferant gesucht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Schmiedeteile kleinerer Art - Lieferant gesucht (4642 mal gelesen)
Markus_30
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAx-Architect



Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5441
Registriert: 21.03.2005

Windows 10
NX 12.0.2 MP12
Teamcenter 12.2

erstellt am: 27. Aug. 2006 17:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

dass ich auch mal in einem Forum einen ersten Beitrag schreiben darf... Find ich toll      Gibt es das Forum noch nicht so lang, oder ist hier nur einfach nix los? Hoffentlich verirrt sich jemand hierher 

Nun aber zur eigentlichen Frage. Habe da ein Schmiedeteil konstruiert so in der Größenordnung 50x50x30 mit ein klein wenig spanender Bearbeitung dran. Das Teil könnte man auch anders herstellen, aber ich verspreche mir von einem Schmiedeteil eine Kostenersparnis. Das Teil selbst ist auch noch aus Messing, das ist IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) gut zum Schmieden geeignet. Und jetzt wollte ich euch mal nach euren Lieferanten aushorchen. Könnt ihr mir da vielleicht ein paar nennen?

Vielen Dank im Voraus.

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andy-UP
Moderator
Projektingenieur




Sehen Sie sich das Profil von Andy-UP an!   Senden Sie eine Private Message an Andy-UP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andy-UP

Beiträge: 2566
Registriert: 27.10.2003

erstellt am: 27. Aug. 2006 18:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus_30 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Markus,

tja, leider sind wir im Moment ziemlich allein hier in dieser neuen Runde, aber das wird schon noch 
Und eine sichere Adresse kann ich dir auch nicht nennen.
Ich würd an deiner Stelle erst einmal auf´s Geratewohl eine Firma kontaktieren, die in der Schmiedetechnik beheimatet ist. Zum Beispiel Falkenroth in Schalksmühle. Die machen zwar viel für den Automobilbau, aber vielleicht können die dir schneller die richtigen Kontakte vermitteln. Fragen kostet ja bekanntlich nichts. 

Andreas

Nachtrag: Bei "Wer liefert was" habe ich das gefunden

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAx-Architect



Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5441
Registriert: 21.03.2005

Windows 10
NX 12.0.2 MP12
Teamcenter 12.2

erstellt am: 27. Aug. 2006 19:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, Andreas,

da hast du wohl Recht. Fragen kostet nix. Das werd ich morgen gleich mal machen  Dass das Board noch recht neu ist, erklärt allerdings, dass hier noch nichts los ist. Aber auch da hast du Recht, das wird schon.

Dann werde ich auch gleich noch die ersten U's in diesem Board verteilen  Danke schön, für die Antwort.

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rhrumpel
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von rhrumpel an!   Senden Sie eine Private Message an rhrumpel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rhrumpel

Beiträge: 645
Registriert: 21.03.2004

erstellt am: 28. Aug. 2006 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus_30 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi!

Genial, endlich ein vernünftiges Forum

Probiers mal bei:
Schulte & Co. GmbH
An der Iserkuhle 31
58675 Hemer
02372/6493
02372/965 - 5
02372/6496

Die stellen unter anderem die Masseklemmen für Autobatterien her.
Dassind warm umgeformte Teile aus Messing. Eventuell können die da was machen. Ob die online sind weiß ich nicht.

Gruß
Ralf

------------------
Die Faulheit hat der Herr vor den Verstand gesetzt. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andy-UP
Moderator
Projektingenieur




Sehen Sie sich das Profil von Andy-UP an!   Senden Sie eine Private Message an Andy-UP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andy-UP

Beiträge: 2566
Registriert: 27.10.2003

erstellt am: 28. Aug. 2006 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus_30 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von rhrumpel:
.... Ob die online sind weiß ich nicht.

Schulte & Co. GmbH

Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JBI
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von JBI an!   Senden Sie eine Private Message an JBI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JBI

Beiträge: 13
Registriert: 12.08.2005

erstellt am: 30. Aug. 2006 08:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus_30 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Ich hoffe du hast auch halbwegs eine Stückzahl für das Teil. Formenhaltbarkeit für gesenkschmiedestücke ca 30 000 Stk. Hatte bei meiner alten Arbeit damit zu tun. Werkzeugkosten für ein T-Stück (100x50xø22)je nach Anbieter 4000-6000¤.
Einige Namen von Herstellern:
Metalprint (Italien)
MLM Baker (Mariborska Ilvarna Maribor?)(Slowenien)
Otto Fuchs (D)
Diehl (D)
Hauptsächlich gibt es diese Firmen in Italien (einfach nach stampati+ottone suchen)

mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAx-Architect



Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5441
Registriert: 21.03.2005

Windows 10
NX 12.0.2 MP12
Teamcenter 12.2

erstellt am: 30. Aug. 2006 19:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

nochmals Danke für die Antworten.

Natürlich habe ich eine recht hohe Stückzahl von den Dingern. Wenn ich bloß ein paar bräuchte, dann würd ich über Schmiedeteile nicht mal nachdenken. Habe das ganze mal an unseren Einkauf weitergeleitet und warte nun auf das Ergebnis.

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sterni
Mitglied
Konstruktör

Sehen Sie sich das Profil von Sterni an!   Senden Sie eine Private Message an Sterni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sterni

Beiträge: 6
Registriert: 28.01.2002

erstellt am: 05. Sep. 2006 15:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus_30 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielleicht ist das hier noch eine Alternative

http://www.moehling.de/

MfG

[Diese Nachricht wurde von Sterni am 05. Sep. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolf69
Mitglied
Werkzeugmacher/Dipl.Betriebsw.

Sehen Sie sich das Profil von wolf69 an!   Senden Sie eine Private Message an wolf69  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolf69

Beiträge: 1
Registriert: 02.10.2006

erstellt am: 02. Okt. 2006 19:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus_30 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Markus,

wir sind im Asien-Geschäft tätig Kunststoff, Alu, Guss u.a. auch in der Schmiedetechnik( Alles Zeichnungsteile). Wir lassen St 37, Niro und andere Materialien schmieden. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass die Teilepreise und die WZ-Kosten wesentlich günstiger sind als in der BRD.
Welche Stückzahlen brauchst Du?
Können wir Dir helfen?

Kontakt: outsourcing@email.de

Gruß
wolf 69

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

T.C.
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von T.C. an!   Senden Sie eine Private Message an T.C.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für T.C.

Beiträge: 609
Registriert: 15.08.2006

P4 3.2Ghz 3GB Ram ATI FireGL V5100 SpacePilot
SW2005 Standard + SW2007 Premium WinXP SP2

erstellt am: 22. Apr. 2007 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus_30 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Markus,

ich weiß ich bin "etwas" spät - aber besser als nie 
Hast du im dem Bereich noch Bedarf? Ich konstruiere für
ein Schmiede Messingteile und Gesenke. Da liegt eigentlich
überhaupt mein Schwerpunkt - Schmiedetechnik. Die meisten
Teile im Bereich bis 10 Kg. Edelstahlschmieden... usw..
Arbeite auch mit Bearbeitern zusammen, sodass alles
Hand in Hand laufen würde. Besuche vor Ort könnten auch organisiert werden.
Wenn du da also Kontakte brauchst, einfach mal melden.
Ansonsten freue ich mich auf dieses Forum gestossen zu sein
und hoffe das es noch so richtig auflebt!

------------------
Gruß Thorsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JuliaSch
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von JuliaSch an!   Senden Sie eine Private Message an JuliaSch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JuliaSch

Beiträge: 1
Registriert: 29.06.2015

erstellt am: 29. Jun. 2015 20:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus_30 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,
ich empfehle die Firma http://barock-kunstschmiede.de/, sie beschäftigt sich mit den Schmiedeteilen.
Viele Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

UlaN
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von UlaN an!   Senden Sie eine Private Message an UlaN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für UlaN

Beiträge: 1
Registriert: 10.07.2015

erstellt am: 10. Jul. 2015 16:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus_30 10 Unities + Antwort hilfreich

ja, diese Firma würde ich auch empfehlen. Viele Grüße.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MariaW
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von MariaW an!   Senden Sie eine Private Message an MariaW  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MariaW

Beiträge: 1
Registriert: 17.07.2015

erstellt am: 17. Jul. 2015 17:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus_30 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von JuliaSch:
hallo,
ich empfehle die Firma http://barock-kunstschmiede.de/, sie beschäftigt sich mit den Schmiedeteilen.
Viele Grüße

ja die ist ok. empfehle.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz