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Autor Thema:  Teleskoplader läuft heiß (1992 / mal gelesen)
JAN 250
Mitglied
Landwirt

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Beiträge: 1
Registriert: 23.06.2016

erstellt am: 23. Jun. 2016 20:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo
Bei unserem Teleskoplader Claas Ranger 907T läuft nach kurzer Zeit, 30min im Sommer/ 1,5h im Winter, das Hydrauliköl heiß. Wir haben einen Zusätzlichen Ölkühler verbaut der zögert das Problem aber etwas raus. Woran kann das liegen das das Hydrauliköl heiß wird?
Das passiert auch bei Straßenfahrt, wenn man die Hydraulik nicht betätigt

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zeinerling
Mitglied
Maschinenbaukonstrukteur


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Beiträge: 313
Registriert: 14.06.2011

erstellt am: 23. Jun. 2016 21:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JAN 250 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
kannst Du einen Hydraulikplan hier online stellen?
Ohne den ist es schwer eine Diagnose zu stellen.

MfG. Zeinerling

------------------
www.zeinerling.de

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flavus
Mitglied
Techniker+Familienerhalter


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Beiträge: 1378
Registriert: 09.04.2005

ATI 3450
Win7/64
Creo2.0 produktiv
Creo 3 Testphase
Windchill 10.0 nimmermehr :-(

erstellt am: 23. Jun. 2016 23:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JAN 250 10 Unities + Antwort hilfreich

Filter zu, Öl verdreckt, Umgehungsventil defekt, Pumpe defekt?
Fachbetrieb schon kontaktiert?

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Markus Stoll
Mitglied
Konstrukteur


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Beiträge: 117
Registriert: 10.07.2015

ST7

erstellt am: 01. Jul. 2016 14:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JAN 250 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wenn das Öl bei Straßenfahrt heiß wird, heißt dies, dass er einen
Hydrostatischen Antrieb hat.
Hat viell jemand einmal versucht die Kiste zu drosseln?
Viell war jemand so schlau und hat eine Blende oder Drossel eingebaut.
Bei dem Ölvolumen welches durch deinen Motor "schießt" wirkt so eine Blende oder Drossel wie eine Heizung. Da kannst du gar nicht so schnell schauen wie die Temperatur hochgeht.

Grüße
Markus

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N.Lesch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Ing.


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Beiträge: 5089
Registriert: 05.12.2005

WF 4

erstellt am: 02. Jul. 2016 07:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JAN 250 10 Unities + Antwort hilfreich


Ex-Mitglied

erstellt am: 02. Jul. 2016 08:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo
Das kann viele Ursachen haben.
Da hilft nur systematisches Vorgehen.
Was sagt denn die Betriebsanleitung?
Ist das richtige Öl (Viskosität) eingefüllt?

Eventl. gibt es eine Stelle, wo ein Teil des Ölvolumenstroms durch eine innere Leckage in den Rücklauf gerät, z.B. ein undichtes Ventil. Oder im umgekehrten Fall: ein Ventil öffnet nicht vollständig, sodass der Volumenstrom eine starke Drosselung erfährt. (Kavitation, kann zum Brand führen). Da hilft nur: mit kalter Hydraulik starten und mit Temperaturmessungen abfragen, an welcher Stelle ein schneller Temperaturanstieg stattfindet.

Ob Schläuche/Rohrleitungen geknickt verlegt sind und die gut zutreffenden Gründe, die Flavus angeführt hat, habt ihr schon kontrolliert??

Nachtrag: an innen undichten Ventilen entstehen nach längerem Einsatz tatsächlich kleine "Brandspuren" .

zeinerling
Mitglied
Maschinenbaukonstrukteur


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Beiträge: 313
Registriert: 14.06.2011

erstellt am: 02. Jul. 2016 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JAN 250 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
das sind doch alles nur Vermutungen. Die Erwärmung kann 100 Ursachen haben.
Ein Hydraulikplan müsste daher. Dann kann ich ergründen warum das Öl heiß wird.

MfG. Zeinerling

------------------
www.zeinerling.de

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Ex-Mitglied

erstellt am: 02. Jul. 2016 14:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

"Ein Hydraulikplan müs,
Irgendwann hat es ja mal funktioniert, ohne dass sich bei gleichem Schaltplan, was geändert hat.

Rüben-Rudi
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Landwirt, Konstrukteur


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Beiträge: 3002
Registriert: 06.12.2002

erstellt am: 10. Nov. 2016 21:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JAN 250 10 Unities + Antwort hilfreich

probiers bei nem Claas Händler, ner guten Urwaldschmiede oder im
www.bauforum24.biz

Von verstopften Filtern, aufgelösten pumpen bis gequollenen Schläuchen kann das alles sein .... da hilft keine Ferndiagnose

------------------
Was der Bauer nicht kennt, das isst er nicht!
Würde der Städter wissen was er isst,
er würde Bauer werden!

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