Hallo miteinander! Ich suche nach einen sehr gut magnetisierbaren Stahl zu Unterstützung einer Magnetspannvorrichtung. (Teile wenig magnetisierbar=> Band drauflegen=>halt besser) Gerüchteweise sind die Dinger mal aus irgendeinen Spezialstahl von einer mir unbekannten Fa. Miller gemacht worden. Der Streifen hat eine Abmessung von 660x10x0.5 und hat drahtgeschnittene Durchbrüche! Ich tendiere eigentlich zu einem Federstahl 1.1274 den ich von Strack bekommen. Wer hat andere bessere Ideen?
Hallo! Das wurde mir auch schon von jemandem Empfohlen! Was ist eigentlich Trafoblech? 1.???? Da gibts ja dann auch noch eine Ausrichtung vom Walzen her.. usw. das schreckt mi ein wenig ab!?!?
Dell Precision T3400, Intel Core Duo CPU E8500 3,16 GHz, 8GB Ram Autocad 2009, Inventor 2009 Catia V5,früher PC-Draft u. Medusa (PC) Windows XP Pro x64
erstellt am: 14. Dez. 2005 08:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für chr20
Hallo! Hab natürlich auch gegoogelt... wirklich aussagekräftige sachen hab ich aber nicht gefunden! Wär auf ein paar Tipps oder Erfahrungen ganz gespannt!
Leo Laimer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Dienstleister
IV bis 2019
erstellt am: 14. Dez. 2005 09:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für chr20
Hallo Chris,
Laut meinem "Taschenbuch Metall" werden 2.4540 und 2.4420 verwendet für: weichmagnetische Werkstoffe, Magnetverstärker, Relaise, Drosseln, Übertrager,... Könnte was für Dich sein!