Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Konstruktionstechnik
  Sonderpult

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Sonderpult (1330 mal gelesen)
RoodyMentaire
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von RoodyMentaire an!   Senden Sie eine Private Message an RoodyMentaire  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RoodyMentaire

Beiträge: 105
Registriert: 04.09.2011

Intel Xeon W-2123 CPU @ 3,6GHzI7 2600
Nvidia Quadro P2000
16 GB RAM
----------------------
Windows 10 professional
------------------
EPlan P8 2.9 HF1
EPlan Pro Panel Addon 2.9

erstellt am: 13. Mrz. 2012 21:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Pult.png

 
Hallo Leute,

ich schildere mal gerade mein Problem. Also ich habe ein Gehäuse Rittal AE1376, welches in 1,8 m Höhe (Unterkant) in der Halle hängt. Im Gehäuseboden sind Bedienelemente angeordnet. Jetzt wird gefordert, dass die Bedienelemente ca 30° abgewinkelt aufgebaut werden.

Ich habe mir jetzt gedacht, dass ich einfach unter das Gehäuse ein weiteres Pult schraube, welches ca die Maße aus der Skizze hat.

Leider kann ich absolut keinen Hersteller solcher Pulte finden. Ach so es muss natürlich aus Metall sein (RAL7035.

Natürlich könnte ich mir so ein Teil biegen lassen. Aber es muss natürlich wieder mal sehr schnell gehen und deshalb bin ich auf der Suche nach einem fertigen Gehäuse. Hat eventuell jemand von euch eine Idee, bei wem ich so etwas ordern kann?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Gruß
Mathias

------------------
----------------------------------------------------
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du kannst sie also kostenlos nutzen. Sie ist aber nicht Open Source, du darfst sie also nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

G-Technology
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von G-Technology an!   Senden Sie eine Private Message an G-Technology  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für G-Technology

Beiträge: 29
Registriert: 13.09.2011

erstellt am: 16. Mrz. 2012 21:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RoodyMentaire 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi RoodyMentaire

Wir bestellen selbst bei Rittal. Die machen auch Sonderanfertigungen:
http://www.rittal.com/de-de/content/de/support/service/serviceleistungen/Serviceleistungen.jsp

Wenn's mal schnell gehen muss geht auch sowas hier:
http://www.item24.de/produkte/produktkatalog.html

Mit diesen Profilen geht so ziemlich alles. Wird präziese aufs Maß abgelängt! Die Zubehörliste ist fast unendlich *g*

Natürlich gibt es viele Wege, die nach Rom führen.
Und Pult-Konstruktionen gibt es sicherlich einige. Nur gerade eines mit deinen gewünschten Massen wird schwierig werden zu finden. Und wenn du die Zeit zum Suchen auch noch mit einkalkulierst, kommt es wahrscheinlich günstiger, ein passendes fertigen zu lassen. So eines "Out of the box" zu ergattern wär schon großes Glück...

Grüße G-Technology

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RoodyMentaire
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von RoodyMentaire an!   Senden Sie eine Private Message an RoodyMentaire  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RoodyMentaire

Beiträge: 105
Registriert: 04.09.2011

Intel Xeon W-2123 CPU @ 3,6GHzI7 2600
Nvidia Quadro P2000
16 GB RAM
----------------------
Windows 10 professional
------------------
EPlan P8 2.9 HF1
EPlan Pro Panel Addon 2.9

erstellt am: 16. Mrz. 2012 21:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo G-Technology,

wir haben jetzt ein Gehäuse fertigen lassen.

Danke für den Tipp mit Item24. Werde ich bestimmt demnächst nochmal drauf zurück kommen.

Gruß
RoodyMentaire

------------------
----------------------------------------------------
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du kannst sie also kostenlos nutzen. Sie ist aber nicht Open Source, du darfst sie also nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz