Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Konstruktionstechnik
  Problem bei Getriebefuss und Wanddicke

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Problem bei Getriebefuss und Wanddicke (1122 mal gelesen)
alinho
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von alinho an!   Senden Sie eine Private Message an alinho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alinho

Beiträge: 1
Registriert: 17.06.2010

ProE,Compaq Presario

erstellt am: 17. Jun. 2010 19:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo erstmal!Ist mein erster Beitrag hier,bitte nciht sofort attackieren wenn ich was falsch mache 

Zu meinem Problem:

Ich soll ein Getriebe konstruieren mit bestimmten Vorgaben.Hab nun mithilfe von Kisssoft und den Vorgaben die Maße ermittelt und konstruiert ist es auch schon so gut wie,aber irgendwie sagt mir mein Gefühl,dass ich die Wanddicke zu dick gewählt habe.Die beträgt 8mm auf der einen und 10mm auf der anderen Seite des Getriebes.

Wenn ich jedoch mit diesen Angaben Fußleisten für mein Getriebe nach Richtwerten des TGL konstruieren möchte,sind diese Fußleisten fast halb so groß wie mein Getriebe,weshalb meine Vermutung aufkommt,dass ich bei der Wanddicke etwas falsch gemacht habe,da die Maße für die Fußleisten sich an der Wanddicke orientieren.

Oder ich habe falsch abgelesen,was die Werte der Fußleiste angeht.

Danke schonmal im Voraus für eure Hilfe!
mfG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomasacro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur Anwendungsberater



Sehen Sie sich das Profil von thomasacro an!   Senden Sie eine Private Message an thomasacro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomasacro

Beiträge: 3719
Registriert: 12.05.2004

erstellt am: 17. Jun. 2010 22:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alinho 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo alinho und willkommen im Forum!

????

Was genau ist nun deine Frage?? Wir haben weder Zeichnung, noch Anforderungen vorliegen oder abgebildet...

------------------
gruß, Tom 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Metallica d-.-b
Mitglied
Kostrukteurin

Sehen Sie sich das Profil von Metallica d-.-b an!   Senden Sie eine Private Message an Metallica d-.-b  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Metallica d-.-b

Beiträge: 3
Registriert: 22.09.2010

erstellt am: 12. Okt. 2010 14:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alinho 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo.

Habe momentan das gleiche Problem, darum die Frage wie du das gelöst hast..?


mfG, Sabrina

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WiedemTh
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von WiedemTh an!   Senden Sie eine Private Message an WiedemTh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WiedemTh

Beiträge: 364
Registriert: 22.02.2005

SolidWorks 2009 x64 SP5.1
UG NX7.5
CoCreate modeling 2006 14.00A und 2008 16.00A
Windows 7 Professional 64bit
Intel Core i7 960; 3,2 GHz; 8 GB RAM
Quadro 4000 mit Treiber 8.17.12.7565
Windowx XP Professional Version 2002 SP3
Pentium 4; 3,2 GHz; 3,25 GB RAM
Quadro FX1300 mit Treiber 6.14.11.6996

erstellt am: 13. Okt. 2010 12:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alinho 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo alinho,

wenn Du schon von uns Hilfe erwartest, dann wäre es sicherlich gut, wenn Du nähere Informationen geben könntest. Die wenigsten hier im Forum sind Hellseher.

Was mir in letzter Zeit auffällt, dass wir für die Studenten die Arbeit machen sollen. Anscheinend ist das Niveau der Vorlesungen oder der Studenten gesunken. Ich denke, dass mit dem Wissen der Vorlesungen die Studienarbeiten erledigt werden können. Oder irre ich mich?

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz