| |
 | SchraubTec Sindelfingen am 17.4.2024 - der Treff für industrielle Schraubverbindungen!, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Konstuktion Filmscharnier ohne Weißbruch (6440 mal gelesen)
|
granada Mitglied CAD Leader
|
erstellt am: 05. Jul. 2007 10:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich muss ein Filmscharnier konstruieren. Der (vermutlich)entstehende Weissbruch, darf nicht an der Sichtbaren Fläche sein, oder aber am Besten, gar nicht erst auftauchen. Könnt ihr mir evtl. sagen, wie die Konstruktionsvorgaben sind, oder wo ich Infos darber finden kann? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 05. Jul. 2007 10:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Ex-Mitglied

|
erstellt am: 05. Jul. 2007 10:52 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Granada, ich habe deinen Beitrag aus dem CATIA V5-Bereich ins Konstruktionsbrett verschoben, weil es hier besser aufgehoben ist. Es geht ja nicht um CATIA, sondern um Filmscharniere. Hinweise über die Konstruktion von Filmscharnieren findest du bei den Herstellern von Kunststoffen. Bayer und Hoechst (ich kenn die neunen Namen gerade nicht) haben da ganz gute Unterlagen. Auch in der Literatur (z.B. Konstruieren mit Kunststoffen) findet sich da einiges. Viele Grüße aus Modena, CEROG ------------------ Inoffizielle CATIA-HIlfeseite CATIA-FAQ Inoffizielle Linux-Hilfeseite http://www.cad-gaenssler.de |
Gerhard Deeg Ehrenmitglied V.I.P. h.c. i.R. Konstrukteur aus Leidenschaft

Beiträge: 2643 Registriert: 17.12.2000 CREO - OSD - OSM HP XW4400 - XW4600 Dell Inspiron 17E NVIDIA QUADRO FX1500 NVIDIA Quadro FX1800 HP Mini 210 2002sg WIN 7 Ultimate 32/64
|
erstellt am: 05. Jul. 2007 11:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für granada
Hallo Granada, ich sehe in Deinem Profil, dass Du aus Berlin bist. Wenn es Dir nichts ausmacht, dann setze Dich bitte mit mir in Verbindung.Ich ahbe hier die gesammelten Werke von Ticona vor mir liegen, dann würde ich Dir diese für eine Weile zur Verfügung stellen, damit Du Dir das raussuchen kannst was Du brauchst. Gruß aus Berlin Gerhard ------------------ Das Rentnerleben hat auch so seine Tücken! Hund Gassi führen, danach ist der Haushalt dran. Und ab und zu mal an den Rechner! :-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 06. Jul. 2007 20:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Martin H Mitglied Konstrukteur / Projektleiter

Beiträge: 727 Registriert: 17.03.2005 SE V18/8 FuSi Celsius M430 P4@3,4GHz / 2GB RAM / Quadro FX 1300 / XPSP2
|
erstellt am: 07. Jul. 2007 07:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für granada
|

Beiträge: 2643 Registriert: 17.12.2000 CREO - OSD - OSM HP XW4400 - XW4600 Dell Inspiron 17E NVIDIA QUADRO FX1500 NVIDIA Quadro FX1800 HP Mini 210 2002sg WIN 7 Ultimate 32/64
|
erstellt am: 07. Jul. 2007 10:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für granada
Hallo Granada, Du hast mir keine Mail geschickt, damit wir uns in Verbindung setzen können. Gerhard ------------------ Das Rentnerleben hat auch so seine Tücken! Hund Gassi führen, danach ist der Haushalt dran. Und ab und zu mal an den Rechner! :-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 08. Jul. 2007 12:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für granada
Hallo Granada, ich habe Dir eine PM geschickt mit Telefonnummer und Adresse, doch heute ist Sonntag und Du hast Dich immer noch nicht gemeldet. Bei mir geht es am Mittwoch in Urlaub und dann bin ich weg. Melde Dich also bitte vorher, damit ich Dir den Ordner geben kann. Gruß Gerhard ------------------ Das Rentnerleben hat auch so seine Tücken! Hund Gassi führen, danach ist der Haushalt dran. Und ab und zu mal an den Rechner! :-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 10. Jul. 2007 09:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für granada
Hallo Martin, ich habe Granada eine PM geschickt mit meiner Telefonnummer und mit meiner Adresse. Er hat sich nicht gemeldet. Ich habe versucht mit seiner Homepage seine Adresse rauszubekommen und auch seine Telefonnummer, hat nicht geklappt. Mehr kann ich doch nicht machen? ODER? Ich fahre morgen in Urlaub und dann ist erstmal für 3 Wochen keine Möglichkeit mit mir in Kontakt zu kommen. Der Ordner von Ticona liegt hier und für ihn abholbereit. Was soll ich denn noch machen. Aufgrund der Positionsangabe in seinem Profil wohnt er wirklich nicht weit weg, aber da ich seinen genauen Namen nicht kenne kann ich auch nicht im Telefonbuch danach suchen. So nun reichts, vielleicht meldet er sich heute noch. Gruß Gerhard ------------------ Das Rentnerleben hat auch so seine Tücken! Hund Gassi führen, danach ist der Haushalt dran. Und ab und zu mal an den Rechner! :-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 10. Jul. 2007 14:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Gerhard (und Martin)! Es tut mir wirklich Leid, das ich hier so eine Unruhe verbreitet habe. Meine Firma hat mich nach Polen geschickt, wo ich kein Internett hatte und mich irgendwie überhaupt nicht melden konnte. Sorry! Ich ruf dich jetzt gleich an und hoffe, das wir uns noch irgendwie einigen können. Gruß und vielen Dank für Deine Bemühungen Stefan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 10. Jul. 2007 15:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für granada
Hallo Stefan, ich bin ab 20 Uhr heute Dienstag zu Hause, dann können wir darüber sprechen (bin nur vorher beim Yoga). Warum sollte ich Dir den Ordner nicht leihen. Bei mir steht er nur rum, und Dir und anderen wird er bestimmt eine Hilfe sein. Gruß Gerhard ------------------ Das Rentnerleben hat auch so seine Tücken! Hund Gassi führen, danach ist der Haushalt dran. Und ab und zu mal an den Rechner! :-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 12. Jul. 2007 08:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|