Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Konstruktionstechnik
  Konstuktion Filmscharnier ohne Weißbruch

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

SchraubTec Sindelfingen am 17.4.2024 - der Treff für industrielle Schraubverbindungen!, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Konstuktion Filmscharnier ohne Weißbruch (6440 mal gelesen)
granada
Mitglied
CAD Leader

Sehen Sie sich das Profil von granada an!   Senden Sie eine Private Message an granada  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für granada

erstellt am: 05. Jul. 2007 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich muss ein Filmscharnier konstruieren. Der (vermutlich)entstehende Weissbruch, darf nicht an der Sichtbaren Fläche sein, oder aber am Besten, gar nicht erst auftauchen.
Könnt ihr mir evtl. sagen, wie die Konstruktionsvorgaben sind, oder wo ich Infos darber finden kann?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

granada
Mitglied
CAD Leader

Sehen Sie sich das Profil von granada an!   Senden Sie eine Private Message an granada  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für granada

erstellt am: 05. Jul. 2007 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Filmscharnier.zip

Ich habe noch ein Bild angehangen, damit ihr euch das besser vorstellen könnt.

Ex-Mitglied

erstellt am: 05. Jul. 2007 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Granada,

ich habe deinen Beitrag aus dem CATIA V5-Bereich ins Konstruktionsbrett verschoben, weil es hier besser aufgehoben ist. Es geht ja nicht um CATIA, sondern um Filmscharniere.

Hinweise über die Konstruktion von Filmscharnieren findest du bei den Herstellern von Kunststoffen. Bayer und Hoechst (ich kenn die neunen Namen gerade nicht) haben da ganz gute Unterlagen. Auch in der Literatur (z.B. Konstruieren mit Kunststoffen) findet sich da einiges.

Viele Grüße aus Modena,

CEROG

------------------
Inoffizielle CATIA-HIlfeseite
CATIA-FAQ
Inoffizielle Linux-Hilfeseite

http://www.cad-gaenssler.de

Gerhard Deeg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c. i.R.
Konstrukteur aus Leidenschaft

Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 05. Jul. 2007 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für granada 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Granada,

ich sehe in Deinem Profil, dass Du aus Berlin bist. Wenn es Dir nichts ausmacht, dann setze Dich bitte mit mir in Verbindung.Ich ahbe hier die gesammelten Werke von Ticona vor mir liegen, dann würde ich Dir diese für eine Weile zur Verfügung stellen, damit Du Dir das raussuchen kannst was Du brauchst.

Gruß aus Berlin Gerhard

------------------
Das Rentnerleben hat auch so seine Tücken!
Hund Gassi führen, danach ist der Haushalt dran.
Und ab und zu mal an den Rechner! :-)

granada
Mitglied
CAD Leader

erstellt am: 06. Jul. 2007 20:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Gerhard, erst Hilf anbieten...und nu, was is denn jetzt???

Martin H
Mitglied
Konstrukteur / Projektleiter

Sehen Sie sich das Profil von Martin H an!   Senden Sie eine Private Message an Martin H  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin H

SE V18/8
FuSi Celsius M430 P4@3,4GHz / 2GB RAM / Quadro FX 1300 / XPSP2

erstellt am: 07. Jul. 2007 07:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für granada 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielleicht solltest etwas Geduld haben 

Gerhard Deeg

Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 07. Jul. 2007 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für granada 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Granada,

Du hast mir keine Mail geschickt, damit wir uns in Verbindung setzen können.

Gerhard

------------------

Gerhard Deeg

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 08. Jul. 2007 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für granada 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Granada,

ich habe Dir eine PM geschickt mit Telefonnummer und Adresse, doch heute ist Sonntag und Du hast Dich immer noch nicht gemeldet. Bei mir geht es am Mittwoch in Urlaub und dann bin ich weg.

Melde Dich also bitte vorher, damit ich Dir den Ordner geben kann.

Gruß Gerhard

------------------

Gerhard Deeg

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 10. Jul. 2007 09:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für granada 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Martin,

ich habe Granada eine PM geschickt mit meiner Telefonnummer und mit meiner Adresse. Er hat sich nicht gemeldet. Ich habe versucht mit seiner Homepage seine Adresse rauszubekommen und auch seine Telefonnummer, hat nicht geklappt. Mehr kann ich doch nicht machen? ODER?

Ich fahre morgen in Urlaub und dann ist erstmal für 3 Wochen keine Möglichkeit mit mir in Kontakt zu kommen. Der Ordner von Ticona liegt hier und für ihn abholbereit. Was soll ich denn noch machen. Aufgrund der Positionsangabe in seinem Profil wohnt er wirklich nicht weit weg, aber da ich seinen genauen Namen nicht kenne kann ich auch nicht im Telefonbuch danach suchen.

So nun reichts, vielleicht meldet er sich heute noch.

Gruß Gerhard

------------------

granada
Mitglied
CAD Leader

erstellt am: 10. Jul. 2007 14:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Gerhard (und Martin)!
Es tut mir wirklich Leid, das ich hier so eine Unruhe verbreitet habe. Meine Firma hat mich nach Polen geschickt, wo ich kein Internett hatte und mich irgendwie überhaupt nicht melden konnte.
Sorry!
Ich ruf dich jetzt gleich an und hoffe, das wir uns noch irgendwie einigen können.
Gruß und vielen Dank für Deine Bemühungen

Stefan

Gerhard Deeg

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 10. Jul. 2007 15:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für granada 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan,

ich bin ab 20 Uhr heute Dienstag zu Hause, dann können wir darüber sprechen (bin nur vorher beim Yoga). Warum sollte ich Dir den Ordner nicht leihen. Bei mir steht er nur rum, und Dir und anderen wird er bestimmt eine Hilfe sein.

Gruß Gerhard

------------------

granada
Mitglied
CAD Leader

erstellt am: 12. Jul. 2007 08:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hat alles wunderbar geklappt!
Danke für alles!

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz