Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Konstruktionstechnik
  Pneumatikpläne mit Visio 2003 prof.

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Pneumatikpläne mit Visio 2003 prof. (5931 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 14. Feb. 2007 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi

weis jemand wo ich hilfe zu diesem thema bekommen kann? Ich muss Symbole erzeugen und Aktionen bei den Schablonen und suche infos darüber.

kennst sich jemand aus?
Weis jemand literatur?
Forum?

------------------
Rundballvergewaltiger ( Fußballer) sollten für den Oskar nominiert werden. Am besten in der Gruppe Stunt. Den kein Stuntmann der Welt kann so durch die Luft fliegen, dabei schreien wie eine Sau beim Metzger, dazu Kilometer weit über den Rasen Rollen, sich dabei das Gesicht halten, obwohl er am Bein getroffen wurde, meist noch die anscheinend schmerzhaften, fast zum Tode führenden, Stellen wechseln von links nach rechts und oben nach unten, um dann gleich wieder Aufzustehen und weiter zu rennen.

ICH BIN DER CADMINISCHDRÄDÖR

Gerhard Deeg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c. i.R.
Konstrukteur aus Leidenschaft



Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

Beiträge: 2643
Registriert: 17.12.2000

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 14. Feb. 2007 16:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo isegal,

da wärst Du mit Deiner Frage doch besser hier aufgehoben:

Zitat:
Fluidtechnik - Hydraulik / Pneumatik

Einen Tipp kann ich Dir doch geben, schau doch mal bei FESTO vorbei, da gibt es CD's und ich bin der Meinung, da sind auch die Zeichen drin welche Du brauchst.

Gruß Gerhard

------------------
Das Rentnerleben hat auch so seine Tücken!
Hund Gassi führen, danach ist der Haushalt dran.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 14. Feb. 2007 16:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Gerhard Deeg:
Hallo isegal,

da wärst Du mit Deiner Frage doch besser hier aufgehoben:

Einen Tipp kann ich Dir doch geben, schau doch mal bei FESTO vorbei, da gibt es CD's und ich bin der Meinung, da sind auch die Zeichen drin welche Du brauchst.

Gruß Gerhard


Damn ok recht hast hab halt die suche genommen hier wurde schon über visio geredet deswegen hier gepostet.

Das mit Festo kenne ich alles , die Symbole habe ich alles komm nur nicht mit der nutzung in visio klar so wie ich es haben will

------------------
Rundballvergewaltiger ( Fußballer) sollten für den Oskar nominiert werden. Am besten in der Gruppe Stunt. Den kein Stuntmann der Welt kann so durch die Luft fliegen, dabei schreien wie eine Sau beim Metzger, dazu Kilometer weit über den Rasen Rollen, sich dabei das Gesicht halten, obwohl er am Bein getroffen wurde, meist noch die anscheinend schmerzhaften, fast zum Tode führenden, Stellen wechseln von links nach rechts und oben nach unten, um dann gleich wieder Aufzustehen und weiter zu rennen.

ICH BIN DER CADMINISCHDRÄDÖR

ReinhardN
Mitglied
Dipl.Ing.


Sehen Sie sich das Profil von ReinhardN an!   Senden Sie eine Private Message an ReinhardN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ReinhardN

Beiträge: 1285
Registriert: 03.05.2005

erstellt am: 14. Feb. 2007 22:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe vor einigen Jahren Pneumatikpläne mit Visio 2000 Technical erstellt. Alle Shapes waren enthalten und die Arbeit mit Drag&Drop war neu.
Visio verlangte einige Eigenleistungen und Anpassungen. Einige Punkte aus dem Gedächtnis (Visio2000):
- Da für Viso alles ein Shape ist, mussten zur Erzeugung von Stücklisten alle nichtfluidischen Shapes (z.B.Zeichnungsrahmen) auf einen Layer gelegt und ausgeblendet werden.
- Eigene Parameter waren erforderlich
- Das Anzeigen mehrerer Parameter am Shape war schwierig
- Gruppierte man ein Shape (z.B.5/3 Wegeventil) mit den Portnummern, waren die Konnektoren weg, die Parameter auch, da sie eine Ebene tiefer lagen
Die Fähigkeit, technische Diagramme (Fluidtechnik) zu erstellen wird in der Werbung immer weniger betont. Bei Viso 2003 habe ich sie noch gefunden, bei 2007 nicht mehr (Vielleicht nur nicht lange genug gesucht).
Interessant war Viso wegen Drag&Drop und weil man damit auch andere Diagrammtypen erstellen konnte.
Zur Erstellung von Pneumatik- und Hydraulikplänen verwende ich heute Festo.
ReinhardN

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 15. Feb. 2007 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

naja das problem ist das ich eben alles in Viso machen muss weil es im Hause ist und Festo wird bei uns nicht gekauft. Auserdem muss ich Mit viso auch hydraulik, Stromlaufpläne machen.

ich wollte ja elcad haben aber war wohl zu teuer.

Kennt jemand gute literatur?

------------------
Rundballvergewaltiger ( Fußballer) sollten für den Oskar nominiert werden. Am besten in der Gruppe Stunt. Den kein Stuntmann der Welt kann so durch die Luft fliegen, dabei schreien wie eine Sau beim Metzger, dazu Kilometer weit über den Rasen Rollen, sich dabei das Gesicht halten, obwohl er am Bein getroffen wurde, meist noch die anscheinend schmerzhaften, fast zum Tode führenden, Stellen wechseln von links nach rechts und oben nach unten, um dann gleich wieder Aufzustehen und weiter zu rennen.

ICH BIN DER CADMINISCHDRÄDÖR

jh_boos
Mitglied
GF


Sehen Sie sich das Profil von jh_boos an!   Senden Sie eine Private Message an jh_boos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jh_boos

Beiträge: 287
Registriert: 13.01.2004

4x SEV18SP9

erstellt am: 22. Feb. 2007 15:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo isegal,

vielleict solltest Du mal mit deinem Chef reden. Drehteile macht ihr ja auch nicht mit dem Hammer - und Schaltpläne etc. mit Visio?

Das Ding von Festo kostet derzeit unter 200 EU und ist damit sicher billiger als deine Arbeitszeit um Visio dahin zu bringen wo du es hinhaben willst. (nicht dass mir solche Rechenspiele der Geschäftsleitung nicht vertraut wären...)

Kann Visio dxf importieren ? Vielleicht wäre das ja ein Weg.

Gruß

Jens

------------------
SE V19SP3, Core2Duo E6500, 2GB RAM, QuadroFX
WinXP pro SP2

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 13. Apr. 2007 12:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von jh_boos:
Hallo isegal,

vielleict solltest Du mal mit deinem Chef reden. Drehteile macht ihr ja auch nicht mit dem Hammer - und Schaltpläne etc. mit Visio?

Das Ding von Festo kostet derzeit unter 200 EU und ist damit sicher billiger als deine Arbeitszeit um Visio dahin zu bringen wo du es hinhaben willst. (nicht dass mir solche Rechenspiele der Geschäftsleitung nicht vertraut wären...)

Kann Visio dxf importieren ? Vielleicht wäre das ja ein Weg.

Gruß

Jens


Mit Festo schön recht und gut nur benutzen wir nix von Festo mehr. Nur noch die konkurenz

------------------
Big Brother is watching you *grins*

Der insider wird schon wissen das ER gemeint ist

Grüezi

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz