Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  HiCAD - CAD-Software
  Ansichten verschwunden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Ansichten verschwunden (1737 / mal gelesen)
S.R -Aring
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von S.R -Aring an!   Senden Sie eine Private Message an S.R -Aring  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für S.R -Aring

Beiträge: 7
Registriert: 18.05.2021

erstellt am: 18. Mai. 2021 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


after.jpg


Before.jpg

 
Hallo,
ich habe das Programm benutzt, um das 3D-Modell zu modellieren und die Werkstattplanung zu erstellen, nachdem ich 2 kleine Platten geändert und die Datei wie gewohnt (ctrl + s)gespeichert habe, waren plötzlich alle meine Ansichtsfenster und Schnitte verschoben oder verschwunden, und ich konnte die Änderungen nicht rückgängig machen, da die Funktion nicht mehr verfügbar war!
ich habe versucht, die Sicherungsdateien zu verwenden , da waren alle fehlerhaft!
hat jemand die gleiche erfahrung gehabt? ist das ein bug von der software oder habe ich etwas falsch gemacht?! leider ist es das zweite mal, dass mir das passiert und wenn es wieder passiert, macht es keinen sinn mehr, der software zu vertrauen und zu benutzen!die pdf, die ich vor dem Speichern gemacht habe und die gleiche Seite nach dem Speichern sind auch angehängt.

[Diese Nachricht wurde von S.R -Aring am 18. Mai. 2021 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ch
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH) - Studiendirektor i.R.


Sehen Sie sich das Profil von ch an!   Senden Sie eine Private Message an ch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ch

Beiträge: 727
Registriert: 27.05.2001

Hicad 2016 2100.1

erstellt am: 19. Mai. 2021 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für S.R -Aring 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
welche HiCAD Version benutzen Sie?

Haben Sie die Ansichten im Blattbereich oder im Modellbereich
erstellt?

------------------
Für die bereitgestellten Unterlagen gibt es keine Garantie und Gewährleistung!

K. Christ i.R.
Hicad 2017

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

S.R -Aring
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von S.R -Aring an!   Senden Sie eine Private Message an S.R -Aring  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für S.R -Aring

Beiträge: 7
Registriert: 18.05.2021

erstellt am: 19. Mai. 2021 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich benutze HiCAD 2018  Version  2302.4,
die Ansichten und Schnitte wurden im Blattbereich definiert.
insgesamt gab es 3 Blätter und alle waren betroffen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ch
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH) - Studiendirektor i.R.


Sehen Sie sich das Profil von ch an!   Senden Sie eine Private Message an ch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ch

Beiträge: 727
Registriert: 27.05.2001

Hicad 2016 2100.1

erstellt am: 19. Mai. 2021 19:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für S.R -Aring 10 Unities + Antwort hilfreich


AN1.jpg.txt


AN2.jpg.txt


AN3.jpg.txt

 
Hallo,

habe versucht die Ansichten verschwinden zu lassen!

Schauen Sie mal meiner Bilder dazu an!

Ansichten sind im Andockfenster ausgeblendet  AN1.JPG

Einstellungen antippen - Andockfenster antippen und Ansichten antippen AN2.JPG

Im 3. Bild AN3.JPG sind die Ansichten wieder da!

Können Sie schauen ob bei Ihnen die Ansichten ausgeblendet sind!

War das die Ursache?

------------------
Für die bereitgestellten Unterlagen gibt es keine Garantie und Gewährleistung!

K. Christ i.R.
Hicad 2017

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

S.R -Aring
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von S.R -Aring an!   Senden Sie eine Private Message an S.R -Aring  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für S.R -Aring

Beiträge: 7
Registriert: 18.05.2021

erstellt am: 20. Mai. 2021 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


1.jpg


Schnitt.jpg

 
Hallo,
danke für die Rückmeldung.
ich habe es überprüft, aber es war nicht die Ursache. es ist eine Einzelteilzeichnung, und es scheint, als ob die Profile gedreht oder aus-ein geblendet sind. aber auf der anderen Seite, sind die Schnitte verschwunden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ch
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH) - Studiendirektor i.R.


Sehen Sie sich das Profil von ch an!   Senden Sie eine Private Message an ch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ch

Beiträge: 727
Registriert: 27.05.2001

Hicad 2016 2100.1

erstellt am: 20. Mai. 2021 16:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für S.R -Aring 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
denke Sie müssen Ihre Schnittansichten aktualisieren!
Wie das geht finden Sie in der Online Hilfe!
Hat das geholfen!?

------------------
Für die bereitgestellten Unterlagen gibt es keine Garantie und Gewährleistung!

K. Christ i.R.
Hicad 2017

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

S.R -Aring
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von S.R -Aring an!   Senden Sie eine Private Message an S.R -Aring  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für S.R -Aring

Beiträge: 7
Registriert: 18.05.2021

erstellt am: 21. Mai. 2021 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


A-1.jpg

 
Hi,
Ich habe sie aktualisiert, kein Unterschied!

[Diese Nachricht wurde von S.R -Aring am 21. Mai. 2021 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ch
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH) - Studiendirektor i.R.


Sehen Sie sich das Profil von ch an!   Senden Sie eine Private Message an ch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ch

Beiträge: 727
Registriert: 27.05.2001

Hicad 2016 2100.1

erstellt am: 21. Mai. 2021 18:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für S.R -Aring 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

denke, dass der Hilfetext hier im Forum helfen könnte:

https://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum20/HTML/000822.shtml

Es scheint so, dass Sie das Profil im Modellbereich verdreht haben, dadurch denke ich funktionieren die Schnitte nicht mehr!

Wenn Sie dann die Ansichten aktulisieren sind die Ansichten bei mir dann auch weg!

Weiterhin viel Erfolg!

------------------
Für die bereitgestellten Unterlagen gibt es keine Garantie und Gewährleistung!

K. Christ i.R.
Hicad 2017

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Burigi
Mitglied
Designerin


Sehen Sie sich das Profil von Burigi an!   Senden Sie eine Private Message an Burigi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Burigi

Beiträge: 14
Registriert: 25.06.2020

erstellt am: 23. Mai. 2021 15:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für S.R -Aring 10 Unities + Antwort hilfreich

Schade, beim Mitlesen hätte ich jetzt auch auf diese Antwrot getippt. Viel Erfolg weiterhin.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Burigi
Mitglied
Designerin


Sehen Sie sich das Profil von Burigi an!   Senden Sie eine Private Message an Burigi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Burigi

Beiträge: 14
Registriert: 25.06.2020

erstellt am: 23. Mai. 2021 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für S.R -Aring 10 Unities + Antwort hilfreich

Das ist ein guter Hilfetext, hatte mir auch schon mal geholfen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

S.R -Aring
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von S.R -Aring an!   Senden Sie eine Private Message an S.R -Aring  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für S.R -Aring

Beiträge: 7
Registriert: 18.05.2021

erstellt am: 01. Jun. 2021 09:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi,
vielen Dank für den guten Tipp.
aber ich glaube nicht, dass es die passende Lösung ist. da ich mir ziemlich sicher bin, dass ich nichts gedreht habe, sondern nur zwei Platten geändert habe, indem ich ihre Skizzen im Feature-Tab angepasst habe.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg
Mitglied
selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von Jörg an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg

Beiträge: 104
Registriert: 24.07.2000

Hicad 2020

erstellt am: 02. Jun. 2021 08:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für S.R -Aring 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist in der Konfiguration unter
"Aufnahme neuer Teile in Listenansichten" "Nein "
eingestellt?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

S.R -Aring
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von S.R -Aring an!   Senden Sie eine Private Message an S.R -Aring  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für S.R -Aring

Beiträge: 7
Registriert: 18.05.2021

erstellt am: 02. Jun. 2021 12:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
Ja. sie ist als "Nein" eingestellt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz