Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  HiCAD - CAD-Software
  Grafikeinstellungen Quadro

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Grafikeinstellungen Quadro (2438 mal gelesen)
Dudeist
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Dudeist an!   Senden Sie eine Private Message an Dudeist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dudeist

Beiträge: 28
Registriert: 28.01.2014

HiCad 1902.1
Win 7 Prof
Intel Core i7-3770
Nvidia Quadro 5000
16Gb DDR

erstellt am: 19. Jul. 2018 14:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!
Folgende Frage: Ich bin von einer K2200 auf eine P2000 umgestiegen. Leider scheint das eine Verschlechterung gewesen zu sein, wenn auch nur eine Kleine. Laut diversen Benchmark-Vergleichen kann das fast nicht sein, da die K2200 in keiner Kategorie besser abschneidet. Egal, hier die Frage: Gibt es irgendwelche Einstellungen in der Nvidia Systemsteuerung die für HiCAD sinnvoll oder gar notwendig sind? Es gibt ja bei den 3D-Einstellungen die Möglichkeit diverse Einstellungen speziell für ein Programm anzupassen. Dies habe ich genau so übernommen bei der Treiberinstallation für die P2000.

Noch eine Frage: Ich arbeite noch mit HiCAD 2015, wollte nun aber endlich mal auf 2018 updaten. Ist dies graphisch eine Verbesserung, bzw. läuft das insgesamt flüssiger bei größeren Konstruktionen? Oder kein Unterschied in dieser Hinsicht?

Danke vorab!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg
Mitglied
selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von Jörg an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg

Beiträge: 104
Registriert: 24.07.2000

Hicad 2020

erstellt am: 20. Jul. 2018 07:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dudeist 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

lt. ISD ist (Hicad 2018) bei den OpenGL-Einstellungen die „Vertikale Synchronisierung“ auf „Immer aus“ zu stellen.
In Version 2017 gab es noch mehr Einstellungen zu beachten, aber die bekomme ich gerade nicht mehr zusammen.
Denke schon das es auch hinsichtlich Bildaufbau bei Hicad in 2018 Verbesserungen gegenüber der 2015er Version geben sollte.

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ch
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH) - Studiendirektor i.R.


Sehen Sie sich das Profil von ch an!   Senden Sie eine Private Message an ch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ch

Beiträge: 727
Registriert: 27.05.2001

Hicad 2016 2100.1

erstellt am: 21. Jul. 2018 19:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dudeist 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

diese Information ist aus dem Wiki.isdgroup.com

Welche Einstellungen sollten bei Nvidia-Grafikkarten vorgenommen werden? (NL 5/2009)
Gegenüber den Standardeinstellungen sollten - falls erforderlich - folgende Änderungen vorgenommen werden:
Vertikale Synchronisation --> Immer Aus Diese Einstellung hat Einfluss auf die Geschwindigkeit des Bildaufbaus
Gemeinsamer Hintergrund-/Tiefenpuffer --> Aus Ab HiCAD neXt 2008 muss diese Einstellung erfolgen, andernfalls ergeben sich Grafikfehler.
In neueren Treibern werden diese Einstellungen bei Verwendung des HiCAD-Anwendungsprofils im Treiber automatisch eingestellt!

------------------
Für die bereitgestellten Unterlagen gibt es keine Garantie und Gewährleistung!

K. Christ i.R.
Hicad 2016 2100.1

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dudeist
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Dudeist an!   Senden Sie eine Private Message an Dudeist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dudeist

Beiträge: 28
Registriert: 28.01.2014

HiCad 1902.1
Win 7 Prof
Intel Core i7-3770
Nvidia Quadro 5000
16Gb DDR

erstellt am: 26. Jul. 2018 15:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank! Werde diese Einstellung mal entsprechend ändern und testen.

Noch eine Frage: Gibt es eine Möglichkeit die Engstelle für die aktuelle HiCAD-Performance zu finden?

Im Task-Manager kann ich mir ja aktuelle CPU-Leistung und Arbeitsspeicherauslastung anzeigen lassen. In der Nvidia-Systemsteuerung kann ich mir die GPU-Auslastungskurve anzeigen lassen. Wenn nun eine größere Konstruktion ruckelt zeigt die GPU-Auslastungskurve noch relativ wenig Ausschlag (meist unter 40%). Die Arbeitsspeicher-Auslastung ist ebenfalls nicht besonders groß (etwa 4 von 16gb). Die CPU-Auslastung dagegen stößt im Kern 1 immer mal wieder an die 100% (Xeon E3 1275 @ 3,6 GHz). Eine andere CPU könnte hier vermutlich am besten zur Performance beitragen, oder? Welcher Arbeitsspeicher genau verbaut ist kann ich leider nicht sagen,aber würde hier ein schnellerer Arbeitsspeicher auch Sinn machen?

Danke!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jassir-ben-Hussein
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Jassir-ben-Hussein an!   Senden Sie eine Private Message an Jassir-ben-Hussein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jassir-ben-Hussein

Beiträge: 95
Registriert: 02.03.2011

Ansys 19.1
Hicad 2021
Helios 2021

erstellt am: 27. Jul. 2018 07:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dudeist 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dudeist,

soweit ich weiß ist Hicad meistens nicht so richtig Multithreading fähig.

Also wird bei dir wahrscheinlich die CPU der Engpass sein.

Gruß

Malte

------------------
Stell dir vor es geht und keiner kriegts hin!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz