Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  HiCAD - CAD-Software
  DXF-Export anpassen/verkleinern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  DXF-Export anpassen/verkleinern (736 / mal gelesen)
wedman
Mitglied
Konstrukteur Elektrik/Fluid/Mechanik


Sehen Sie sich das Profil von wedman an!   Senden Sie eine Private Message an wedman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wedman

Beiträge: 17
Registriert: 06.07.2016

EPlanP8
Elektrik, Fluid, Preplanning
HiCAD/HELiOS

erstellt am: 11. Dez. 2017 12:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Genutztes System HiCAD 2014
Ich habe das Problem das DXF-Dateien aus HiCAD viel zu groß für die weitere Bearbeitung in anderen Programmen sind (z.b. EPlanP8).
Im HiCAD kann man hierzu die "hcadacd.dat .da1 .da2 .da3" nutzen. Mit ihnen kann man steuern was und wohin exportiert werden soll.

Leider ist dies in der Hilfe nur spärlich beschrieben. Die Beispiele sind zu weit gefasst als das ich sie ohne weiteres nachvollziehen könnte.

Ich möchte eigentlich alles wegfiltern was nicht zur Erkennung des groben Maschinenumriss dient. hierbei komme ich nicht auf ein nachvollziehbares Ergebnis.
Um etwas auf einen AutoCAD-Layer zu bringen muss ich wissen wo welches Element in HiCAD zugewiesen ist (Schicht, Farbe, Strichart usw.).
Die ist ziemlich undurchsichtig und in der Hilfe anscheinen nicht beschrieben.

Hat hier jemand Erfahrung und kann mir helfen?

[Diese Nachricht wurde von wedman am 11. Dez. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wedman
Mitglied
Konstrukteur Elektrik/Fluid/Mechanik


Sehen Sie sich das Profil von wedman an!   Senden Sie eine Private Message an wedman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wedman

Beiträge: 17
Registriert: 06.07.2016

EPlanP8
Elektrik, Fluid, Preplanning
HiCAD/HELiOS

erstellt am: 11. Dez. 2017 12:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich nutze HiCAD 2014

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz