Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  HiCAD - CAD-Software
  neues HiCAD-Forum

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  neues HiCAD-Forum (4399 mal gelesen)
marco.precker
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von marco.precker an!   Senden Sie eine Private Message an marco.precker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marco.precker

Beiträge: 26
Registriert: 26.09.2016

HiCAD 2013 SP2
1802.4 (Build 509)

erstellt am: 26. Sep. 2016 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an Alle!

Ich war lange in dem ISD-eigenen Forum (https://forum.isdgroup.com/) sehr aktiv.
Dieses ist jetzt komplett neu aufgesetzt worden und alle alten Beiträge sind für immer verloren. Angeblich war es technisch nicht möglich, diese zu übernehmen.
Das bedeutet einen immensen Wissensverlußt für die Nutzer.
Ich halte es für eine gründliche Säuberungsaktion der ISD, um sich allzu negativer Kritik zu entledigen.
Das wird auch durch die Tatsache bestätigt, daß negative Beiträge nun aktiv seitens der ISD gelöscht werden unter Berufung auf deren "Hausrecht".

Einfach mal so alles wegputzen - vielleicht sollte das mal einer bei der ISD machen.
Wenn sie gezwungen wären, ihr Programm ganz neu aufzusetzen, würde vielleicht endlich mal der eine oder andere Verbesserungsvorschlag von Nutzern implementiert und evtl. mal wirklich an der Performanceschraube gedreht und nicht immer nur von 10-facher Steigerung in PDF-Broschüren geschrieben, die sich dann nur als heiße Luft entpuppt.
Aber Nein, da werden lieber sinnlos Ressourcen verschwendet für ein neues Forum, das keiner braucht!

Ich halte es von daher von nun an für sinnvoller, dieses unabhängige Forum mit hilfreichen Beiträgen zu unterstützen und mich der diktatorischen Zensur durch die ISD zu entziehen.

Hoffentlich ziehen noch mehr Nutzer mit um, dann gibt es im ISD-Forum bald nichts mehr zu zensieren und zu löschen.

In diesem Sinne
Auf gute Zusasmmenarbeit! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

baumi-d
Mitglied
CADler


Sehen Sie sich das Profil von baumi-d an!   Senden Sie eine Private Message an baumi-d  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für baumi-d

Beiträge: 30
Registriert: 12.05.2015

erstellt am: 26. Sep. 2016 15:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für marco.precker 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leidensgenosse,

mit der Aktion hat das Online-Team in Dortmund einfach nur versagt! Ganz peinliche Aktion mit dem Forum!!!

Zu deiner Performancesteigerung gibt es einen Trick, schalte in der CFGDB die Undos aus, also stell diese auf "0", das bringt Dir dann ein wenig Geschwindigkeit mehr....

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marco.precker
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von marco.precker an!   Senden Sie eine Private Message an marco.precker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marco.precker

Beiträge: 26
Registriert: 26.09.2016

HiCAD 2013 SP2
1802.4 (Build 509)

erstellt am: 26. Sep. 2016 15:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Uh, baumi-d!

Ich möchte Dich ja nicht gleich direkt verprellen, aber die Undos sind mir doch zu wichtig und es kann manchmal richtig ärgerlich sein, wenn HiCAD meldet: "UNDO nicht möglich", obwohl man nur einen einzigen Schritt zurück möchte.

Ich bin aber gerne für weitere Vorschläge offen... 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bacengeugn
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bacengeugn an!   Senden Sie eine Private Message an bacengeugn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bacengeugn

Beiträge: 181
Registriert: 10.11.2011

erstellt am: 26. Sep. 2016 16:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für marco.precker 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei mir taten Sie immer so verblüfft als ich von dem Bug berichtete, so als sei ich der erste der das hätte

Ich hab unseren Pflegevertrag vor zwei Wochen kündigen lassen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marco.precker
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von marco.precker an!   Senden Sie eine Private Message an marco.precker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marco.precker

Beiträge: 26
Registriert: 26.09.2016

HiCAD 2013 SP2
1802.4 (Build 509)

erstellt am: 26. Sep. 2016 16:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, verblüfft sein können sie gut in Dortmund.
Wir haben auch seit 3-4 Jahren keinen Wartungsvertrag, lohnt sich einfach nicht, besser, man hilft sich selbst.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

baumi-d
Mitglied
CADler


Sehen Sie sich das Profil von baumi-d an!   Senden Sie eine Private Message an baumi-d  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für baumi-d

Beiträge: 30
Registriert: 12.05.2015

erstellt am: 26. Sep. 2016 16:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für marco.precker 10 Unities + Antwort hilfreich

Für die erste Zeit ist ein Wartungsvertrag sinnvoll, das helpdesk (wenn man es mal erreicht) greift schon teilweise gut unter die arme.....
Wie ist das eigentlich bei euch mit der Hilfe aus eurer Filiale???? Erreicht Ihr die armen Techniker die von Termin zu Termin verkauft werden???

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

baumi-d
Mitglied
CADler


Sehen Sie sich das Profil von baumi-d an!   Senden Sie eine Private Message an baumi-d  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für baumi-d

Beiträge: 30
Registriert: 12.05.2015

erstellt am: 26. Sep. 2016 16:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für marco.precker 10 Unities + Antwort hilfreich

Hmmm, wenn du die Undos brauchst dann kann du nur noch über die Polygonpunkte je viertelkreis Performance sparen....
ist dir das ein Begriff?????

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marco.precker
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von marco.precker an!   Senden Sie eine Private Message an marco.precker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marco.precker

Beiträge: 26
Registriert: 26.09.2016

HiCAD 2013 SP2
1802.4 (Build 509)

erstellt am: 26. Sep. 2016 17:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, ist es, aber (ISD-typisch) eine Krücke, um ein offensichtliches Manko an Performance auszugleichen.
Wenn ich nur daran denke, wie oft und unnötig eine Hidden-Line-Berechnung angestoßen wird, wenn man mal versehentlich im 2D-Blatt arbeitet.

Nee, tut mir leid, baumi-d, aber über das Stadium bin ich tatsächlich schon hinaus. Ich arbeite seit 6 Jahren mit HiCAD.
Klar, man lernt nie aus, aber diese grundsätzlichen Dinge sitzen locker.

Bitte nicht falsch verstehen, ich möchte auf keinen Fall überheblich wirken.
Ich möchte Dir nur sagen, das Du es mit einem bereits versierten Nutzer zu tun hast.
Es darf also gerne auch ein bisschen ans "Eingemachte" und in die "Eingeweide" von HiCAD gehen... 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Flixer
Moderator
Dipl. Ing. MaschBau


Sehen Sie sich das Profil von Flixer an!   Senden Sie eine Private Message an Flixer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Flixer

Beiträge: 309
Registriert: 16.06.2006

Core i5 4670
8GB DDR-3 1600MHz
GTX 760Ti
Samsung SSD Evo mit 120GB

erstellt am: 27. Sep. 2016 08:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für marco.precker 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen,

dann sage ich mal im Namen aller: Willkommen im Forum. Es ist natürlich sehr schade, dass es unter diesen Umständen zum Umsatteln vom Forum kam.

Ich verfolge die Entwicklung im ISD - Forum und der Software an sich mit sehr viel Skepsis. Nach dem Kauf von HiCAD im Jahr 2012 und anfänglicher Euphorie hat sich die Meinung sehr stark und vor allem sehr schnell ins Negative gekehrt. Es ging schon los, dass man immer die gleiche Antwort von der Hotline, nach dem Melden eines Fehlers, bekam. Wenn man dann immer selbst noch den Stand nachfragen musste und keinerlei Rückantwort bekommt, ist es noch viel ärgerlicher und irgentwann will man auch nicht mehr gegen die "Windmühlen" ankämpfen. Man stellt sich nurnoch die Frage "Warum bezahle ich eine Wartungsgebührt?" und kündigt dann diesen.

Wir würden uns sehr freuen, wenn sich dieses Forum zum Stammsitz für Fragen rund um HiCAD entwickelt.

MfG Flixer

PS: Kleine Kritik am Rande: Wenn es um Verbesserungen der Performance geht, macht doch bitte einen Thread auf und tragt alle eure Empfehlungen zusammen. Eine gut strukturierte Übersicht mit allen Möglichkeiten und Tricks/Kniffen wäre sicher für den Einsteiger und so manchen Veteran sehr hilfreich. Von der ISD bekommt man soetwas ja leider nicht (das Webinar zur Performance war ja nicht so der Hit und ist jetzt bestimmt auch schon 2 Jahre her)...

------------------
Windows 7 64Bit
HiCAD 2016
AutoCAD 2011
LogoCAD Triga 4.3
R+Z Industriebau 9.1

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marco.precker
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von marco.precker an!   Senden Sie eine Private Message an marco.precker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marco.precker

Beiträge: 26
Registriert: 26.09.2016

HiCAD 2013 SP2
1802.4 (Build 509)

erstellt am: 27. Sep. 2016 08:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen, Flixer.

Vielen Dank für das freundliche Willkommen.
Entschuldige, Du hast völlig Recht, wir sind hier ein wenig vom Thema abgekommen.
Ich wollte baumi-d aber nicht gleich zu Beginn den falschen Eindruck vermitteln, seine Vorschläge zu ignorieren. Dennoch hätten wir natürlich nach einem vorhanden Thema diesbezüglich suchen oder nötigenfalls ein neues eröffnen können.
Ich bin auch ein Freund von übersichtlichen Strukturen... 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heinzchen123
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Heinzchen123 an!   Senden Sie eine Private Message an Heinzchen123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heinzchen123

Beiträge: 4
Registriert: 15.08.2011

erstellt am: 27. Sep. 2016 08:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für marco.precker 10 Unities + Antwort hilfreich

So, nun hat's also auch hier in einem technischen Forum Einzug gehalten - es werden unbelegte Behauptungen ("Ich halte es für eine gründliche Säuberungsaktion der ISD, um sich allzu negativer Kritik zu entledigen.") in den Raum gestellt und daraus Verschwörungstheorien konstruiert, die die andere Seite nicht wiederlegen kann, da sie sich dabei entweder dem Vorwurf der Lüge oder der Vertuschung aussetzt. Und sollte sich die Gegenseite zur Wehr setzen, kann man ja immer noch zurückrudern und sagen, man habe es nicht so gemeint oder sei mit der Maus ausgerutscht.
Dass der Moderator hier dies duldet, erstaunt mich bei dessen eigenen Kommentaren allerdings nicht.

Ich habe lange überlegt, ob ich nach meinem Ausscheiden aus dem aktiven Berufsleben (in dem ich tatsächlich gern mit HiCAD gearbeitet habe) hier noch einmal etwas kommentieren sollte, aber als mich die Benachrichtigung zu diesem Thema gelesen habe, ist mir auch vor dem Hintergrund der allgemeinen Verrohung in den "Social Media" der Kragen geplatzt und hat mir mein Frühstück nicht mehr geschmeckt.

Ich habe mir sogar die Mühe gemacht und mich beim isd-Forum angemeldet. Dort finde ich mehr als einen kritischen Beitrag, auch von einem Benutzer "marco.precker", der dort den Inhalt seines gelöschten Postings wiedergibt; sollte die Löschung wohlmöglich doch nicht aufgrund des Inhalts sondern aufgrund der Form es Beitrags erfolgt sein (Du schreibst selbst: "Ja, die Kritik seitens der Nutzer ist schärfer geworden und zugegebener Maßen auch teilweise ins Unsachliche abgedriftet ...")? Dies dann als Zensur zu bezeichnen, ist dann wohl nicht ganz gerechtfertigt ...

So - während des Schreibens ist mein Blutdruck wieder heruntergegangen und der Appetit zurückgekommen, ich werde aber wohl trotzdem die Benachrichtigungen von cad.de abbestellen und dem Rat meiner Frau folgen, meine Gesundheit dadurch zu schonen, dass ich mich künftig von s.g. "Social Media", Kommentarforen von Zeitungen und Magazinen und anderen Online-Foren fernhalten.

Ein Satz zum Schluss: Inhaltlich stimme ich zu, dass der Verlust der Forumsinformationen Mist ist.

Gruß
Heinzchen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marco.precker
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von marco.precker an!   Senden Sie eine Private Message an marco.precker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marco.precker

Beiträge: 26
Registriert: 26.09.2016

HiCAD 2013 SP2
1802.4 (Build 509)

erstellt am: 27. Sep. 2016 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


isd.jpg

 
Hallo, Heinzchen123.

Ich kann Deine Meinung grundsätzlich verstehen. Ich bin ebenfalls gegen Hetze und unhaltbare Verleumdungen, darin stimme ich Dir 100% zu.
Ich finde es sehr gut von Dir, daß Du Dich vor Deinem Beitrag so gründlich informiert hast. Somit hast Du natürlich eine berechtigte Grundlage für Deine Kritik, die ich Dir auch gar nicht abstreiten möchte.

Es handelt sich dabei aber nur um die "Spitze des Eisbergs".
Ich stehe zu dem, was ich geschrieben habe. Aber bis dahin war es auch ein langer Prozess über 5-6 Jahre hinweg, das darfst Du bitte nicht unbeachtet lassen.
In dem selben Beitrag im ISD-Forum habe ich außerdem auch geschrieben, daß ich für eine selektive Löschung von zu sehr ausufernden Kommentaren durchaus Verständnis gehabt hätte.
Der Fairness halber hättest Du das auch erwähnen können.

Ich möchte Dich damit jetzt in keiner Weise angreifen und Du brauchst Dich auch nicht zu rechtfertigen.
Es ging mir nur darum, Deinen Beitrag inhaltlich zu ergänzen.
Ich hoffe, Du hast Dich noch nicht abgemeldet und liest auch meinen Beitrag.

Mit freundlichen Grüßen
Marco


P.S.: Der Vollständigkeit halber hier (im Bild) der erwähnte Beitrag aus dem ISD-Forum - bildet euch eine eigene Meinung...

[Diese Nachricht wurde von marco.precker am 27. Sep. 2016 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von marco.precker am 27. Sep. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Flixer
Moderator
Dipl. Ing. MaschBau


Sehen Sie sich das Profil von Flixer an!   Senden Sie eine Private Message an Flixer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Flixer

Beiträge: 309
Registriert: 16.06.2006

Core i5 4670
8GB DDR-3 1600MHz
GTX 760Ti
Samsung SSD Evo mit 120GB

erstellt am: 27. Sep. 2016 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für marco.precker 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen,

grundsätzlich ist es jedem gestattet, auch uns Moderatoren, die eigene Meinung zu äußern. Würde man dies unterbinden, so wäre es schlichtweg eine Zensur. Auch negative Berichte müssen, soweit inhaltlich nachweisbar, anerkannt werden. In den von mir beschriebenen Punkten handelt es sich um meine Erfahrungen mit der ISD.

Unsachliche Beiträge werden von mir editiert (mit Vermerk) und ggf. mit einer Verwarnung an den Verfasser belegt. In Ausnahmefällen werde ich diese auch entfernen. Hierzu sehe ich gerade aber keinen Grund.

An dieser Stelle nun der Hinweis: Steigert euch nicht weiter in das Thema hinein. Die Standpuntke sind klar und brauchen auch nicht weiter ausgführt werden. Noch ist niemand unsachlich geworden und dabei sollten wir es auh belassen. Ich belasse den Thread in diesem Zustand und schließe Ihn.

------------------
Windows 7 64Bit
HiCAD 2016
AutoCAD 2011
LogoCAD Triga 4.3
R+Z Industriebau 9.1

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz