Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  HiCAD - CAD-Software
  Läuft HiCAD10 problemlos unter Windows10

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Läuft HiCAD10 problemlos unter Windows10 (1824 mal gelesen)
mavinde
Mitglied
Metallbautechniker/Schlossermeister


Sehen Sie sich das Profil von mavinde an!   Senden Sie eine Private Message an mavinde  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mavinde

Beiträge: 14
Registriert: 24.04.2009

PC Draft
Hicad UNIX ( irgend wann 1994)
Hicad Windows
Hicad Next 2010
HP DesignJet 650C
Hicad 2016
Wartungsverträge max 1 Jahr, da ich für die ewige neusuche der Funktionen zu alt bin! grins

erstellt am: 23. Apr. 2016 17:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
Hat jemand schon Erfahrung mit HiCAD10 unter Windows10
Herzliche Grüsse
mavinde

------------------
kw

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Flixer
Moderator
Dipl. Ing. MaschBau


Sehen Sie sich das Profil von Flixer an!   Senden Sie eine Private Message an Flixer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Flixer

Beiträge: 309
Registriert: 16.06.2006

Core i5 4670
8GB DDR-3 1600MHz
GTX 760Ti
Samsung SSD Evo mit 120GB

erstellt am: 11. Mai. 2016 14:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mavinde 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich weiß leider nicht, was du mit HiCAD 10 meinst und was du bereits für ein Betriebssystem einsetzt. Es gibt bei der ISD leider keine Übersicht über die Historie von HiCAD seit der ersten Version.

Generell sollte HiCAD 10 unter Windows 10 laufen, wenn es bereits unter Windows 7 oder 8 lauffähig ist. Sollte es aus unbekannten Gründen doc nicht starten, so kannst du ein virtuelles Windows XP (Windows XP Mode) installieren und hierüber starten. Etwas Leistung geht dann aber immer verloren. Eine weitere, etwas ungewöhliche, Lösung wär es, deinen aktuellen PC weiter zu benutzen (ich vermute auf diesem hast du HiCAD 10 installiert) und per Remote Desktop darauf zuzugreifen.

Ich hoffe es hilft etwas weiter. MfG

------------------
Windows 7 64Bit
HiCAD 2015
AutoCAD 2011
LogoCAD Triga 4.3
R+Z Industriebau 9.1

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mavinde
Mitglied
Metallbautechniker/Schlossermeister


Sehen Sie sich das Profil von mavinde an!   Senden Sie eine Private Message an mavinde  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mavinde

Beiträge: 14
Registriert: 24.04.2009

PC Draft
Hicad UNIX ( irgend wann 1994)
Hicad Windows
Hicad Next 2010
HP DesignJet 650C
Hicad 2016
Wartungsverträge max 1 Jahr, da ich für die ewige neusuche der Funktionen zu alt bin! grins

erstellt am: 11. Mai. 2016 21:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Besten Dank, dann werde ich mal mein Glück versuchen und von W7 auf W10 updaten.
Viele Grüsse vom Bodensee
mavinde

------------------
kw

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Flixer
Moderator
Dipl. Ing. MaschBau


Sehen Sie sich das Profil von Flixer an!   Senden Sie eine Private Message an Flixer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Flixer

Beiträge: 309
Registriert: 16.06.2006

Core i5 4670
8GB DDR-3 1600MHz
GTX 760Ti
Samsung SSD Evo mit 120GB

erstellt am: 10. Jun. 2016 08:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mavinde 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen,

und kannst du uns sagen ob HiCAD 10 unter Windows 10 funktioniert?

MfG

------------------
Windows 7 64Bit
HiCAD 2015
AutoCAD 2011
LogoCAD Triga 4.3
R+Z Industriebau 9.1

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mavinde
Mitglied
Metallbautechniker/Schlossermeister


Sehen Sie sich das Profil von mavinde an!   Senden Sie eine Private Message an mavinde  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mavinde

Beiträge: 14
Registriert: 24.04.2009

PC Draft
Hicad UNIX ( irgend wann 1994)
Hicad Windows
Hicad Next 2010
HP DesignJet 650C
Hicad 2016
Wartungsverträge max 1 Jahr, da ich für die ewige neusuche der Funktionen zu alt bin! grins

erstellt am: 13. Jun. 2016 14:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das HICAD10 läuft nicht auf Windows10!
Also zurück aus Windows 7!

Grüsse vom Bodensee
mavinde

------------------
kw

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg
Mitglied
selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von Jörg an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg

Beiträge: 104
Registriert: 24.07.2000

Hicad 2020

erstellt am: 16. Jun. 2016 15:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mavinde 10 Unities + Antwort hilfreich

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz