Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  HiCAD - CAD-Software
  Programmabsturz

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Programmabsturz (1662 mal gelesen)
Rothek
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Rothek an!   Senden Sie eine Private Message an Rothek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rothek

Beiträge: 16
Registriert: 08.11.2012

------------------
HiCAD 2015 V. 2001.1
Helios 2015 V. 2002.0
------------------
Windows 7 Prof.
------------------
Intel(R) Xeon(TM)CPU E5-1620 0 @ 3,6Ghz
------------------
Grafikk. NVidia Quadro 4000
------------------
RAM 16,00 GB

erstellt am: 22. Nov. 2015 20:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich möchte HiCAD mit meinem Arbeitsplatzrechner daheim nutzen. Dazu habe ich mit dem Lizenzmanager für 60 Tage die HiCADsolution-Lizenz und die 3D-Normalien-Lizenz übertragen. Unmittelbar nach dem Start stürzt das Programm mit der Fehlermeldung "Unglücklicher Programmabsturz usw." ab. Hat jemand einen Ahnung, wo ich suchen muss? Hotline geht leider nicht, da ich hier keinen Zugriff auf das Firmennetz und die Kundendaten der Firma habe.

Vielen Dank.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 22. Nov. 2015 22:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rothek 10 Unities + Antwort hilfreich

>>mit der Fehlermeldung "Unglücklicher Programmabsturz usw."

Ohne eine etwas ausführlichere Situationsbeschreibung ist Hilfe wohl kaum möglich.
Wie lautet die genaue und vollständige Fehlermeldung?
Darüber hinaus ist der zeitliche Ablauf wichtig.
Stürzt das Programm unmittelbar nach dem Aufruf ab oder erst nach einigen Startmeldungen?
Wird eine Logdatei angelegt aus der man noch mehr Details entnehmen kann?

Auf den ersten Blick bieten sich zwei Ursachen an:
- Mangelhafte Installation
- Die Lizenz wird nicht erkannt

------------------
Rainer Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rothek
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Rothek an!   Senden Sie eine Private Message an Rothek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rothek

Beiträge: 16
Registriert: 08.11.2012

------------------
HiCAD 2015 V. 2001.1
Helios 2015 V. 2002.0
------------------
Windows 7 Prof.
------------------
Intel(R) Xeon(TM)CPU E5-1620 0 @ 3,6Ghz
------------------
Grafikk. NVidia Quadro 4000
------------------
RAM 16,00 GB

erstellt am: 23. Nov. 2015 19:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, das Programm stürzt gleich nach dem Start ab. Fehlermeldung: Unfortunately HiCAD has crashed. Und dass eine Textdatei und ein Dumpfile geschrieben wurde. Dass die Installation fehlerhaft ist,denke ich nicht, weil der Rechner in der Firma funktioniert. Ich denke,es liegt an der Lizenz HELIOS Engineer. Die ist nicht da. Muss ich die haben? Gibt es eine Einstellung, damit diese nicht dazwischen funkt?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 24. Nov. 2015 01:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rothek 10 Unities + Antwort hilfreich

>>Fehlermeldung: Unfortunately HiCAD has crashed.

Da würde ich mich aber beim Support beschweren.
Das sollte ISD besser können!

>> Ich denke,es liegt an der Lizenz HELIOS Engineer.

Da sich niemand sonst gemeldet hat:
Ich bin zwar nicht mit den beiden Programmen vertraut, aber nach meiner Kenntnis ist Catia V6 das einzige CAD-Programm das NICHT ohne PLM-System betrieben werden kann.
Wenn Du HiCAD aber nicht über das Windows-Startmenü aufrufst sondern über das gleiche Startscript wie in der Firma, dann kann es natürlich sein, dass die eine oder andere  Einstellung nicht passt.

>>Lizenz

Wie funktioniert denn das Ausleihen einer Lizenz?
Falls die HiCAD-Lizensierung auf FlexNet basiert, dann genügt es nicht, einfach nur den Lizenzmanager aufzurufen...
Schau mal in die Hilfe zu dieser Funktion.

------------------
Rainer Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rothek
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Rothek an!   Senden Sie eine Private Message an Rothek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rothek

Beiträge: 16
Registriert: 08.11.2012

------------------
HiCAD 2015 V. 2001.1
Helios 2015 V. 2002.0
------------------
Windows 7 Prof.
------------------
Intel(R) Xeon(TM)CPU E5-1620 0 @ 3,6Ghz
------------------
Grafikk. NVidia Quadro 4000
------------------
RAM 16,00 GB

erstellt am: 25. Nov. 2015 22:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, das Problem hat sich erledigt. Ich habe einen neuen Nutzer angelegt. Bis auf die Tatsache, das sämtliche Einstellungen weg sind, läuft das Programm. Sollte jetzt einer fragen, warum das so ist - ich kann es nicht beantworten. Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz