Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  HiCAD - CAD-Software
  Bitmap-Darstellung im Zeichnungskopf

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Bitmap-Darstellung im Zeichnungskopf (2014 mal gelesen)
HiAsCAD
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von HiAsCAD an!   Senden Sie eine Private Message an HiAsCAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HiAsCAD

Beiträge: 18
Registriert: 29.05.2015

HiCAD

erstellt am: 17. Jun. 2015 08:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


ohne.jpg

 
Mein Kollege hat verschiedene Firmenlogos als .bmp im Zeichnungskopf in HiCAD eingefügt.

Wenn ich diese Zeichnung jetzt öffne werden mir die Firmenlogos nicht dargestellt. In der 2D-Teilestruktur sind die Bitmaps aufgelistet und ich erkenne auch die Eckpunkte.
Allerdings wird mir das Logo selbst nicht angezeigt.

Die Sichtbarkeit unter Elementart ist eingestellt. Auch sonst wurde alles gemacht was die Hilfe hergibt.... ohne Erfolg

Hat jemand eine Idee?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADADMIN
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von CADADMIN an!   Senden Sie eine Private Message an CADADMIN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADADMIN

Beiträge: 108
Registriert: 26.07.2002

Windows 10 Proffesional 64 Bit
HiCAD 2020 (2502.2)

erstellt am: 17. Jun. 2015 12:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HiAsCAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Versuch mal Bitmap in den Vordergrund über:
Konstruktion-Extras-Einstellungen temporär-Bitmap-Darstellung

Gruß
CADADMIN

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Flixer
Moderator
Dipl. Ing. MaschBau


Sehen Sie sich das Profil von Flixer an!   Senden Sie eine Private Message an Flixer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Flixer

Beiträge: 309
Registriert: 16.06.2006

Core i5 4670
8GB DDR-3 1600MHz
GTX 760Ti
Samsung SSD Evo mit 120GB

erstellt am: 30. Jun. 2015 09:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HiAsCAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

wie sieht es aus? Problem gelöst?

MfG

------------------
Windows 7 64Bit
HiCAD 2014
AutoCAD 2011
LogoCAD Triga 4.2
R+Z Industriebau 9.1

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HiAsCAD
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von HiAsCAD an!   Senden Sie eine Private Message an HiAsCAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HiAsCAD

Beiträge: 18
Registriert: 29.05.2015

HiCAD

erstellt am: 30. Jun. 2015 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nein, es wurde alles mögliche probiert! Ich denke, dass nur ein Update das Problem löst. Dazu hatte mir auch das ISD Team geraten.

Nach dem Update (keine Ahnung wann das passiert) werde ich auf jeden Fall berichten ob´s geklappt hat.

Mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Maler Micha
Mitglied
Malermeister


Sehen Sie sich das Profil von Maler Micha an!   Senden Sie eine Private Message an Maler Micha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Maler Micha

Beiträge: 33
Registriert: 22.09.2011

Solid Murks 2015
Solid Murks 2014
Solid Murks 2013
Solid Murks 2012
HICAD 2007 ("All in" Homeuser)
HiCAD 2011
HiCAD 2010
HiCAD 2008
HiCAD 2007
HiCAD 2006
&
Helios

erstellt am: 09. Jul. 2015 00:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HiAsCAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wenn es bei Deinem Kollegen funktioniert, dann hol Dir mal
seine Zeichnungsrahmen- und Schriftfelddateien in Deinen Szenen Ordner.

Ich vermute, dass da aus versehen in der Baumstruktur aufs falsche
speichern geklickt wurde und Diverses verstellt wurde.
Von einem Update, meist kostenpflichtig, würde ich ehr abraten.
Lieber kmpl. neu aufsetzen.

------------------
MfG
Micha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Flixer
Moderator
Dipl. Ing. MaschBau


Sehen Sie sich das Profil von Flixer an!   Senden Sie eine Private Message an Flixer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Flixer

Beiträge: 309
Registriert: 16.06.2006

Core i5 4670
8GB DDR-3 1600MHz
GTX 760Ti
Samsung SSD Evo mit 120GB

erstellt am: 09. Jul. 2015 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HiAsCAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

gern auch einfach mal den Zeichnungsrahmen hochladen. Dann können wir ggf. auch mal drauf schaun.

MfG

------------------
Windows 7 64Bit
HiCAD 2014
AutoCAD 2011
LogoCAD Triga 4.2
R+Z Industriebau 9.1

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Flixer
Moderator
Dipl. Ing. MaschBau


Sehen Sie sich das Profil von Flixer an!   Senden Sie eine Private Message an Flixer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Flixer

Beiträge: 309
Registriert: 16.06.2006

Core i5 4670
8GB DDR-3 1600MHz
GTX 760Ti
Samsung SSD Evo mit 120GB

erstellt am: 21. Jul. 2015 09:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HiAsCAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

das Problem war anscheinend doch nicht so wichtig als das man noch weitere Hilfe benötigt oder es wurde gelöst...

MfG

------------------
Windows 7 64Bit
HiCAD 2014
AutoCAD 2011
LogoCAD Triga 4.2
R+Z Industriebau 9.1

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz