Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  HiCAD - CAD-Software
  HICAD - Erfahrungen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  HICAD - Erfahrungen (14652 mal gelesen)
xam0560
Mitglied
Konstruktion / Administration


Sehen Sie sich das Profil von xam0560 an!   Senden Sie eine Private Message an xam0560  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für xam0560

Beiträge: 445
Registriert: 11.08.2008

erstellt am: 13. Feb. 2015 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

gerne würde ich mal kurz und knapp eure Erfahrungen unabhägig von der Zugehörigkeit der Konstruktion zusammen fassen um HICAD neutral zu bewerten.

Ihr könnt Punkte für dieses System vergeben, und dies ganz nach eurer eigenen Meihnung.

Punkteschluessel:


00 = lass bloß die Finger davon
02 = extrem schlecht
02 = schlecht
03 = da funktioniert ja mal gar nichts
04 = schlecht


05 = durchschnittlich

06 = kann man gebrauchen
07 = gut
08 = fast perfekt
09 = so gut wie perfekt
10 = ich will nie mehr was anderes

Bitte einfach die Punktzahl als Antwort anfügen.

Dauer der Abfrage ab heute den 13.02.2015 bis zum 13.03.2015

------------------
Gruß,


Maximilian
------------
Top 10 der CAD Programme:
10=ACAD; 09=SolidWorks; 08=Inventor; 07=SolidEdge; 06=Creo; 05; 04=UG; 03; 02=Catia; 01=???

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Flixer
Moderator
Dipl. Ing. MaschBau


Sehen Sie sich das Profil von Flixer an!   Senden Sie eine Private Message an Flixer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Flixer

Beiträge: 309
Registriert: 16.06.2006

Core i5 4670
8GB DDR-3 1600MHz
GTX 760Ti
Samsung SSD Evo mit 120GB

erstellt am: 15. Feb. 2015 00:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für xam0560 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich vermute Sie haben auch an der Vorstellung im Webinar zu HiCAD 2015 teilgenommen? Es einfach an Punkten festzuhalten wäre in meinen Augen falsch. Aus meiner Sicht:
HiCAD ist ein sehr ausgereiftes Progamm im 3D Modellierungsbetrieb (Erstellung des 3D Modells). Das meine ich wirklich ernst! Die Möglichkeiten Gebäude zu Erstellen die sich in mehreren Ebenen schief zueinander schneiden und auch noch funktionierende Baugruppen zu erhalten ist sehr komfortabel! Ein großes Problem besteht unserer Meihnung in der Aufbarbeitung durch HiCAD vom Modelöbereich in den Zeichnungsbereich. Das kann sich aber je nach Branche und Verwendungszweck unterscheiden.

Als Stahlbauer:
Modellierung = 8
abschließende Aufarbeitungen (Zeichnungen/Dokumentation) = 3

MfG

------------------
Windows 7 64Bit
HiCAD 2014
AutoCAD 2011
LogoCAD Triga 4.2
R+Z Industriebau 9.1

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

owi-1
Mitglied
Betriebsleiter


Sehen Sie sich das Profil von owi-1 an!   Senden Sie eine Private Message an owi-1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für owi-1

Beiträge: 19
Registriert: 18.12.2014

Inventor

erstellt am: 17. Mrz. 2015 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für xam0560 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zusammen

Ich find Hicad ist ne fette 00, wenn man nicht einen Hochschulabschluss in Informatik und CAD hat.
Zugegeben, wenn Geld keine Rolle spielt, kann ISD Group es wahrscheinlich so einstellen das man es brauchen kann.
Aber soweit sind wir nie gekommen. HiCAD ist bei uns nur noch 12'000.- CHF teurer Datenmüll auf dem Rechner.

;-)


[Diese Nachricht wurde von owi-1 am 17. Mrz. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADADMIN
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von CADADMIN an!   Senden Sie eine Private Message an CADADMIN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADADMIN

Beiträge: 108
Registriert: 26.07.2002

Windows 10 Proffesional 64 Bit
HiCAD 2020 (2502.2)

erstellt am: 17. Mrz. 2015 12:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für xam0560 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
hast du mit HiCAD schon mal richtig gearbeitet oder ist das nur so eine Aussage??
Wir haben insgesamt 25 AP HiCAD und da läuft bis auf ein paar Kleinigkeiten alles gut.
Ich gebe HiCAD eine 9 in der Modellierung (3D),für die Zeichnungserstellung eine 8 .
Mein Gesamteindruck ist eine 9 .
Es gibt viele Programme die in der einen oder anderen Ecke besser sind, aber wenn man sich  mit HiCAD etwas beschäftigt, dann  läuft da das meiste ganz rund, auch wenn man nicht studiert hat und eine Hochschulabschluss besitzt.
in diesem Sinne,
frohes schaffen
CADADMIN

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

owi-1
Mitglied
Betriebsleiter


Sehen Sie sich das Profil von owi-1 an!   Senden Sie eine Private Message an owi-1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für owi-1

Beiträge: 19
Registriert: 18.12.2014

Inventor

erstellt am: 17. Mrz. 2015 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für xam0560 10 Unities + Antwort hilfreich

Wir haben 2 Monate intensiv damit versucht zu arbeiten...
Und nicht viel zustande gebracht. Meilenweit davon entfernt was präsentiert und versprochen wurde...

Zitatvon vorher:  Zugegeben, wenn Geld keine Rolle spielt, kann ISD Group es wahrscheinlich so einstellen das man es brauchen kann.

Aber für Firmen mit "nur" 1-2 CAD-Arbeitsplätzen...
unbrauchbar!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

popeti
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von popeti an!   Senden Sie eine Private Message an popeti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für popeti

Beiträge: 5
Registriert: 21.09.2013

erstellt am: 30. Mrz. 2015 09:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für xam0560 10 Unities + Antwort hilfreich

Hicad hat im Stahlbau einige innovative Leckerbissen zu bieten. Leider wird die Freude darüber immer wieder durch reichlich vorhandene bugs getrübt (z.B. Verlust von Featureprotokollen etc.)  Die Hotline ist hier auch keine Hilfe, da wir diese zwar immer mit reichlich Dateien versorgen, jedoch keine Rueckmeldungen erhalten. Die Schweissnahtdarstellung und Verwaltung hat durchaus noch reichlich Luft nach oben.

Was den Maschinenbau betrifft sind die Funktionalitäten Explosionszeichnung und Montagesimulation zwar versprochene Bausteine welche jedoch nur völlig ungenügend  funktionieren. Wenn diese dann auch noch in Verbindung mit externen Referenzierungen benutzt werden kommt es meist zu Totalverlusten der Zeichnungen. Die Anwendung von "nur Laden nicht Speichern" schuetzt nicht und schlaegt trotzdem durch.

In der Gesamtwuerdigung im Stahlbau eine 06 im Maschinenbau 03

------------------
Bertl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

owi-1
Mitglied
Betriebsleiter


Sehen Sie sich das Profil von owi-1 an!   Senden Sie eine Private Message an owi-1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für owi-1

Beiträge: 19
Registriert: 18.12.2014

Inventor

erstellt am: 30. Mrz. 2015 17:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für xam0560 10 Unities + Antwort hilfreich

Kurz...
Das Geld nicht wert...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bacengeugn
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bacengeugn an!   Senden Sie eine Private Message an bacengeugn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bacengeugn

Beiträge: 181
Registriert: 10.11.2011

erstellt am: 01. Apr. 2015 16:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für xam0560 10 Unities + Antwort hilfreich

wie owi-1 schon sagte.

Für Maschinenbauer gibt es wesentlich weiter entwickelte Systeme zu einem vergleichbaren Preis.

Ich arbeite intensiv mit HiCAD weil wir das falsche System gekauft haben. Ich bin aber in Solid Edge geschult und habe mir auch mal Solid Works und Inventor angesehen...die Funktionalitäten, Benutzerführung und den Preis. Daher kann ich das denke ich auch beurteilen.

[Diese Nachricht wurde von bacengeugn am 01. Apr. 2015 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von bacengeugn am 01. Apr. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

popeti
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von popeti an!   Senden Sie eine Private Message an popeti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für popeti

Beiträge: 5
Registriert: 21.09.2013

erstellt am: 03. Apr. 2015 13:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für xam0560 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo bacegeugn,

Auch ich kenne SWX ganz gut. Die Explosion ist sicher phaenomenal. Gleichwohl wuerde mich interessieren,  wie Du die Explosion in Hicad löst.  Mein Ziel wäre es eine zusaetzliche Quasiansicht  explodiert zu erzeugen ohne dabei
a) die Positionierung aufgeben zu müssen
b) Teileaenderungen durchgängig zu erzeugen.

Wie ich bereits geschrieben habe ist die von Isd vorgeschlagene Vorgehensweise mit Externer Referenzierung und Entkoppelung durch  "nur Laden" völlig unbrauchbar.

Im Hinblick auf die Maschinendokumentation ist dies fuer uns ein unverzichtbarer Programmbestandteil dessen Funktionalität  Isd aber vollkommen kalt lässt.

------------------
Bertl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bacengeugn
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bacengeugn an!   Senden Sie eine Private Message an bacengeugn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bacengeugn

Beiträge: 181
Registriert: 10.11.2011

erstellt am: 10. Apr. 2015 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für xam0560 10 Unities + Antwort hilfreich

Für Explosionsansichten gibt es in HiCAD keine vernünftige Lösung.

Vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt. HiCAD ist das falsche System das wir leider gekauft haben und uns bis jetzt noch nicht davon gelöst haben.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

owi-1
Mitglied
Betriebsleiter


Sehen Sie sich das Profil von owi-1 an!   Senden Sie eine Private Message an owi-1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für owi-1

Beiträge: 19
Registriert: 18.12.2014

Inventor

erstellt am: 10. Apr. 2015 14:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für xam0560 10 Unities + Antwort hilfreich

Bitter, sehr bitter...
Und einer der Gründe weshalb ich das Forum immer bisserl im Auge habe...
Um allfällige Interessenten vor HICAD vorzuwarnen...

Ich hab täglich Freude an unserem Inventor...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Otbert
Mitglied
Meister

Sehen Sie sich das Profil von Otbert an!   Senden Sie eine Private Message an Otbert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Otbert

Beiträge: 4
Registriert: 11.12.2014

Bocad 23
Bocad 2.2
Trepcad
Acad
Hicad 2015

erstellt am: 13. Jun. 2015 00:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für xam0560 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo owi-1,
ich denke auch dass sich die Leute von Hicad für Arbeitsplatzeinstellungen Zeit lassen und sich dafür gut bezahlen lassen. Das kostet Geld und umsonst geht aber auch bei anderen Herstellern nichts. Hicad ist selbst im Vergleich zu Bocad sehr einarbeitungsintensiv. Bewertung von mir zeichnen 07 und auswerten 05.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
selbstst. techn. Zeichner



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11513
Registriert: 30.04.2004

IV Pro 2015
SWX Pro 2014 Flow

erstellt am: 13. Jun. 2015 08:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für xam0560 10 Unities + Antwort hilfreich

@owi-1 - deine Aktion wirft halt auf Dich ein schlechtes Licht, als das es hilft.

Im Inventorforum lese ich keine Beiträge von Dir, selbst da nicht als es um die Umstellung auf Mietlizenzen ging.

Innerhalb von zwei Monaten ein CAD zu durchschauen, dies kannst du vergessen. In dem anderem Thread hast du ja ein wenig mehr geschrieben und SWX prahlt ja immer ohne Schulung ein leichtes CAD anzubieten. Aber seltsamerweise werden Schulungen und die Wartung extrem stark gebucht/genutzt.

Kleine Frage an Dich wie löst du im Inventor folgende Thematik - Die Erstellung eines Stahlrahmens und in alle Profile ein Bohrbild verpassen?

Gruß Sascha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Otbert
Mitglied
Meister

Sehen Sie sich das Profil von Otbert an!   Senden Sie eine Private Message an Otbert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Otbert

Beiträge: 4
Registriert: 11.12.2014

Bocad 23
Bocad 2.2
Trepcad
Acad
Hicad 2015

erstellt am: 13. Jun. 2015 23:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für xam0560 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo freierfall,
ich kann owi-1 verstehen.
Er schreibt: "Zugegeben, wenn Geld keine Rolle spielt, kann ISD Group es wahrscheinlich so einstellen das man es brauchen kann. Aber soweit sind wir nie gekommen."
Und das ist auch meine Erfahrung nur dass mir von Anfang an das Wissen und die Hilfe der Hicad Group wichtig sind und Geld nur zweite Geige spielt, obwohl sich das ganz schön summiert.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
selbstst. techn. Zeichner



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11513
Registriert: 30.04.2004

IV Pro 2015
SWX Pro 2014 Flow

erstellt am: 14. Jun. 2015 05:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für xam0560 10 Unities + Antwort hilfreich

ok dann entschuldige ich mich für meine Aussage - ich habe hier eine Vergleichspreisliste gefunden (2005) Gruß Sascha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

owi-1
Mitglied
Betriebsleiter


Sehen Sie sich das Profil von owi-1 an!   Senden Sie eine Private Message an owi-1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für owi-1

Beiträge: 19
Registriert: 18.12.2014

Inventor

erstellt am: 15. Jun. 2015 07:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für xam0560 10 Unities + Antwort hilfreich

Hy Freierfall

Hab dem was ich geschrieben habe eigentlich fast nicht hinzuzufügen. Muss nicht Stellung nehmen zu Mietzinslizenz von Inventor wenn wir über HiCad und ISD Group diskutieren.

Danke Otbert 
Stimmt, eigentlich kritisiere ich mehr die "ISD Group" deren Verkäufer nicht zögern einem Eskimo einen Kühlschrank zu verkaufen. Schliesslich habe ich bei der Vorführung mit Techniker ja auch gesehen dass das Programm was kann...


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

YamYam
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von YamYam an!   Senden Sie eine Private Message an YamYam  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für YamYam

Beiträge: 2
Registriert: 30.06.2015

AutoCAD,
ProSteel,
bocad,
Hicad.

erstellt am: 30. Jun. 2015 15:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für xam0560 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Owi-1
kann deine Aussagen in jedem Punkt unterstützen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

YamYam
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von YamYam an!   Senden Sie eine Private Message an YamYam  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für YamYam

Beiträge: 2
Registriert: 30.06.2015

AutoCAD,
ProSteel,
bocad,
Hicad.

erstellt am: 30. Jun. 2015 16:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für xam0560 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Owi-1,

bin neu in diesem Forum. Gehöre aber auch zu denjenigen die außer HiCad auch andere Programme kennengelernt haben, gute Programme. Ich finde es auch gut wenn jemand hier ist der den "Suchenden" versucht die Augen zu öffnen und diese gnadenlos irreführenden Verkaufsstrategien von ISD offen legt. Motto "Alles Versprechen, Alles kann das Programm, Einhalten muß ich nach dem Verkauf nix." Bei den Beiträgen hatte ich teilweise den Eindruck das sich hier im Forum 2-Vertriebler von ISD tummeln.
Meine Bitte an alle: "Zu positive Beiträge skeptisch betrachten."
Mein Resümee bzgl. HiCad: Modellieren ist branchenbezogen brauchbar. Datenstruktur, Ausarbeitung von Listen oder Werkplanung katastrophal. Einarbeitung extremst zeitaufwendig.

MfG

[Diese Nachricht wurde von YamYam am 30. Jun. 2015 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von YamYam am 02. Jul. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Maler Micha
Mitglied
Malermeister


Sehen Sie sich das Profil von Maler Micha an!   Senden Sie eine Private Message an Maler Micha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Maler Micha

Beiträge: 33
Registriert: 22.09.2011

Solid Murks 2015
Solid Murks 2014
Solid Murks 2013
Solid Murks 2012
HICAD 2007 ("All in" Homeuser)
HiCAD 2011
HiCAD 2010
HiCAD 2008
HiCAD 2007
HiCAD 2006
&
Helios

erstellt am: 09. Jul. 2015 00:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für xam0560 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo xam0560,

Berwertung 09 bis 10


Hallo Owi-1,

nur weil Du was nicht kannst und nicht verstehst, wahrscheinlich auch nie verstehen wirst,
lass es doch einfach. Bei einem Programm mit dem man(n) beruflich erfolgreich sein will
kommt es explizit auf die benötigten Module an. Bei HiCAD in den meisten Fällen Stahlbau & Blech,
am Besten mit Helios kombiniert.

Wenn ich mir also so ein Programm zulege, dann stell ich mir das Programm 2 bis 3 Tage lang ein,
bis mein Werkzeug genau das macht was ich will (inkl. Test & anschließender Sicherung).
Wenn das geschehen ist, dann puste ich in Sachen Blech & Stahlbau einen Solidworkser
und Inventorianer mit einem halben Nasenloch vom Tisch. HiCAD einstellen ist sicher nicht
einfach und auch nur von einem erfahrenen USER zu machen, aber einen Hochschulabschluss
braucht man nicht, wenn man gezielt in den Sys- Dateien rumprogrammiert. Da reicht der Basic-Untericht
aus der Hauptschule von 1990 in Bayern.

Und selbst wenn, bei anderen Programmen ist das doch auch nicht anders.

Jetzt Owi-1, oder soll ich besser sagen allwarnender Messias, kannst mal kräftig am Ball bleiben
denn in manchen Branchen, wozu ich auch Maschinenbau zähle, gibt es von den Programmen die ich
bisher hatte nichts Besseres. Grundsätzlich sollten Techniker immer vor Vertriebler gewarnt werden,
denn die verkaufen immer die unmöglichsten Varianten. Und das gilt nicht nur für die ISD, denn da
nehmen die sich alle nichts.

------------------
MfG
Micha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

owi-1
Mitglied
Betriebsleiter


Sehen Sie sich das Profil von owi-1 an!   Senden Sie eine Private Message an owi-1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für owi-1

Beiträge: 19
Registriert: 18.12.2014

Inventor

erstellt am: 09. Jul. 2015 08:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für xam0560 10 Unities + Antwort hilfreich

Hy Maler

Du hst deine Meinung und ich meine...

Meine Erfahrung ist die welche ich hier berichtet habe...

Wers interessiert kann einfach meine Beiträge in den Foren lesen.
Dürfte interessant sein für solche die in der Entscheidungsphase sind. Ich bin nämlich nicht der einzige der es so sieht.

Ich würde nach wievor wärmstens von Hicad abraten, wenn man kein Doktortitel in CAD hat
oder nicht über das nötige Kleingeld verfügt um xxxx Euro Zusatzkosten zu verkraften.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Maler Micha
Mitglied
Malermeister


Sehen Sie sich das Profil von Maler Micha an!   Senden Sie eine Private Message an Maler Micha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Maler Micha

Beiträge: 33
Registriert: 22.09.2011

Solid Murks 2015
Solid Murks 2014
Solid Murks 2013
Solid Murks 2012
HICAD 2007 ("All in" Homeuser)
HiCAD 2011
HiCAD 2010
HiCAD 2008
HiCAD 2007
HiCAD 2006
&
Helios

erstellt am: 03. Aug. 2015 15:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für xam0560 10 Unities + Antwort hilfreich

Hey Owi-1,

genau das ist der Punkt mit den Zusatzkosten.
Wer die Kombi Blech und & Stahlbau benötigt,
ist mit HiCAD sehr sehr gut beraten, garantiert
auch ohne Doktortitel!

Die Mehrkosten egalisieren sich ganz schnell
durch die eingesparte Zeit.

Wer natürlich nur den Inventor kennt, …

Ich zum Beispiel habe keine Ahnung von ProE oder Catia und
würde mich hier nicht zu solchen Aussagen hinreißen lassen.

------------------
MfG
Micha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SchlosserM
Mitglied
Schlosser Metallbauer

Sehen Sie sich das Profil von SchlosserM an!   Senden Sie eine Private Message an SchlosserM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SchlosserM

Beiträge: 2
Registriert: 18.06.2016

erstellt am: 18. Jun. 2016 08:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für xam0560 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

also von mir bekommt HiCad eine fette 00 ebenso. Absolut unbrauchbar und die Zeichnungserstellung ist eine Strafe für jeden der schon einmal mit einem anderen CAD System gearbeitet hat.
Ich kenne außer HiCAD 7 Stück und bin seit 14 Jahren CAD Konstrukteur, aber so ein Schwachsinn wie mit HiCAd habe ich nch nie erlebt. Bugs über Bugs über Bugs. Das Drehen von Ansichten ist eine Qual. Die Bemasung ist eine Qual. Das ändern der Teile ist eine Qual.

Die Hotline ist eine genau so große Hilfe wie die Zeitansage in Tokio bei CAD Problemen. Ich habe sehr viel Geld bezahlt und habe ein System, wo mir hier echt Leute erzählen ich solle das 3 Tage einstellen? Hallo, wisst ihr was mir in dieser Zeit verloren geht? Drei tage kann ich keine Angebote schreiben, keine Zeichnungen für meine Leute erstellen das die fertigen können usw? Ich habe 6 Schlosser mit Zeichnungen zu versorgen.

Ich kenne Inventor, Catia V4 und V5 sehr gut, dazu noch diverse andere. Mit keinem CAD System habe ich so viel Scheise erlebt wie mit HiMurks.

Schaut euch Inventor an, dann wisst ihr wie das zu funktionieren hat.

Ich scheue keinen Vergleich, denn ich behaupte nichts, was ich nicht beweisen kann.

Aber, wenn hier jemand ist der HiCAD toll findet, kein Problem, ich habe eine Lizenz zu verkaufen. Einfach PN an mich.

MFG
Markus

[Diese Nachricht wurde von SchlosserM am 18. Jun. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

timturbo
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von timturbo an!   Senden Sie eine Private Message an timturbo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für timturbo

Beiträge: 9
Registriert: 30.06.2016

erstellt am: 23. Sep. 2016 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für xam0560 10 Unities + Antwort hilfreich

Naja, wer sich für HiCad entscheidet kann nur "HIIIII" sein ggg

------------------
Timor L.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Flixer
Moderator
Dipl. Ing. MaschBau


Sehen Sie sich das Profil von Flixer an!   Senden Sie eine Private Message an Flixer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Flixer

Beiträge: 309
Registriert: 16.06.2006

Core i5 4670
8GB DDR-3 1600MHz
GTX 760Ti
Samsung SSD Evo mit 120GB

erstellt am: 23. Sep. 2016 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für xam0560 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

die Qualität nimmt stetig weiter ab. Nachdem das Forum nun weg war ist es wieder erreichbar. Natürlich sind alle Beiträge nun weg. Einfach nur GEIL!

MfG

------------------
Windows 7 64Bit
HiCAD 2016
AutoCAD 2011
LogoCAD Triga 4.3
R+Z Industriebau 9.1

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CrazyPeanut
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von CrazyPeanut an!   Senden Sie eine Private Message an CrazyPeanut  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CrazyPeanut

Beiträge: 1
Registriert: 21.10.2016

erstellt am: 21. Okt. 2016 21:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für xam0560 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen.
Ich arbeite mit Solid Works als auch mit Hicad.
In Sachen Stahlbau und Baugruppen Erstellung bin ich mit Hicad sehr zufrieden.
In Sachen Teile Modellierung fünf ich solid works um Klassen besser.
Bei Programme haben ihre vor und Nachteile.
Auch bei beiden Programmen ist ein Absturz nicht ausgeschlossen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz