Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  HiCAD - CAD-Software
  Zeigt auf dem Blatt nur aktive Ansicht an

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Zeigt auf dem Blatt nur aktive Ansicht an (1730 mal gelesen)
knocko
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von knocko an!   Senden Sie eine Private Message an knocko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für knocko

Beiträge: 6
Registriert: 19.02.2013

erstellt am: 04. Jul. 2014 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Unbenannt.png

 
Guten Tag,

irgendwie habe ich das Gefühl, dass mein HiCAD spinnt.

Und zwar habe ich eine Treppe gezeichnet, wovon ich nun die Einzelteilzeichnung erstellen möchte.
Mein Vorgehen (so wie immer eigentlich): Reiter "Konstruktion" -> "Positionierung/Detaillierung" und da dann den Button "Zeichnungsableitung (3D)" 

Im aufgeploppten Dialog gesagt, dass ich die Nebenteile und Hauptteile einzeln haben möchte und anschließend mit OK bestätigt. Nun erstellt er mir auch die Einzelteile auf ein einzelnes Blatt und packt jedes Einzelteil auch an eine andere Stelle, sodass ich eigentlich nur noch einen Zeichenrahmen drumziehen muss.

Doch mein Problem liegt darin, dass er mir immer nur die gerade aktive Ansicht anzeigt.
Ich möchte aber, dass er alle Positionen anzeigt.

Gibt es dafür eine Einstellung oder einen Knopf ?!?


Anbei im Bild ein Beispiel.
Klicke ich auf "Pos 11: Ansicht vorn" zeigt er mir auch nur "Pos 11: Ansicht vorn" an.
Würde ich jetzt auf eine andere Position klicken würde er mir diese dann nur anzeigen. usw usw..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

knocko
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von knocko an!   Senden Sie eine Private Message an knocko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für knocko

Beiträge: 6
Registriert: 19.02.2013

erstellt am: 05. Jul. 2014 00:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Andere herangehensweise..

Bekomme ich es irgendwie gemanaged, dass ich die HiCAD 2014er Zeichnung in ein Format umwandeln lasse, sodass es auch unter HiCAD 2011 öffnen zu ist.

Habe HiCAD 2011 noch auf meinem alten Rechner installiert. Nur kann ich die Datei so wie sie ist natürlich nicht öffnen, weil die Zeichnung in einer neueren Version gezeichnet wurde.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Flixer
Moderator
Dipl. Ing. MaschBau


Sehen Sie sich das Profil von Flixer an!   Senden Sie eine Private Message an Flixer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Flixer

Beiträge: 309
Registriert: 16.06.2006

Core i5 4670
8GB DDR-3 1600MHz
GTX 760Ti
Samsung SSD Evo mit 120GB

erstellt am: 05. Jul. 2014 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für knocko 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

zu deinem Problem kann ich dir nicht weiter helfen.

Zum Umwandeln hatte mir die ISD gesagt, dass neue Versionen nicht mit Älteren zu öffnen sind. Daher der Ratschlag: Einfach mal der ISD schreiben oder beim Dortmunder Support anrufen. Die Herren und Damen sind sehr kompetent und Sie besitzen als Kunde eine Nummer. Im Ohnlineportal können Sie die Zeichnungen in "Ihrem Downloadportal" einstellen. Die ISD kann dann darauf zugreifen und die Datei öffnen.

MfG

------------------
HiCAD 2014
AutoCAD 2011
LogoCAD Triga 4.2
R+Z Industriebau 9.1

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

m.sabitzer
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von m.sabitzer an!   Senden Sie eine Private Message an m.sabitzer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für m.sabitzer

Beiträge: 4
Registriert: 24.11.2010

erstellt am: 07. Jul. 2014 07:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für knocko 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Knocko,

Ich glaube das du die Einstellung nur Aktive Ansicht eingestellt hast.
Du kannst auf eine Ansicht gehen ( Ansichtsrahmen) dort mit der RMT drauf und ca.in der Mitte gibt es 2 Buttons 1x Aktive Ansicht darstellen und 1x Alle Ansichten darstellen.

Dann sollte es dir wieder alle Ansichten darstellen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz