Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  HiCAD - CAD-Software
  Grafiktreiber erzeugt Abstürze Hicad 2013 SP2

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Grafiktreiber erzeugt Abstürze Hicad 2013 SP2 (3231 mal gelesen)
diver1977neu
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von diver1977neu an!   Senden Sie eine Private Message an diver1977neu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für diver1977neu

Beiträge: 13
Registriert: 14.11.2011

Prozessor
Intel Core i7-4700HQ 2.4 GHz (Intel Core i7)
:: Mainboard
Intel HM87 (Lynx Point)
:: Speicher
16384 MB, DDR3 1600 MHz (Dual Channel), 2 von 2 Slots, max 16GB
:: Grafikkarte
NVIDIA GeForce GTX 765M - 2048 MB, Kerntakt: 850 MHz, Speichertakt: 1000 MHz, DirectX 11, GDDR5, 311.70, Optimus

erstellt am: 30. Okt. 2013 14:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an alle.
Ich hab seid einem Systemwechsel ein großes Problem mit Hicad.
Hicad läuft in der aktuellen Version relativ stabil. So lang man keine Profile einfügen möchte.
Sobald man auf Profil einfügen Klickt stürzt Hicad ab. Laut der ISD Hotline handelt es sich um ein Problem des Grafiktreiber (speziell einer DLL).
Ich sollte Versuchen die vorgegebene Hardware zu benutzten oder eine andere Grafikkarte einzubauen.
Okay .... Hicad soll aber auf einem Laptop laufen weil ich viel von verschiedenen Orten aus arbeite. Also fällt die von ISD gewünschte Hardware schon mal aus .... zudem ist ein Austausch der Grafikkarte in heutigen Laptops nicht möglich.
Enttäuschen ist das ich eigentlich aufgrund von Performanceproblemen bei größeren HICAD Konstruktionen auf das neue System umgestiegen bin und nun Hicad jetzt nicht mehr zu gebrauchen ist. Kann jemand von ähnlichen Problemen berichten und mit vielleicht Helfen?
MfG

Kommentar der ISD Hotline "Wenden Sie sich an den Grafikkartenhersteller"
Ich frag mich an welchen? Intel oder Nvidia
Prozessor
Intel Core i7-4700HQ 2.4 GHz (Intel Core i7)
:: Mainboard
Intel HM87 (Lynx Point)
:: Speicher
16384 MB, DDR3 1600 MHz (Dual Channel), 2 von 2 Slots, max 16GB
:: Grafikkarte
NVIDIA GeForce GTX 765M - 2048 MB, Kerntakt: 850 MHz, Speichertakt: 1000 MHz, DirectX 11, GDDR5, 311.70, Optimus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CarstenGlogger
Mitglied
Konstrukteur/Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von CarstenGlogger an!   Senden Sie eine Private Message an CarstenGlogger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CarstenGlogger

Beiträge: 111
Registriert: 13.05.2009

*****
CAD: HiCAD/HELiOS 1702.3
FEM: Autosdesk ALGOR 2014
*****
Windows 7 Enterprise SP 1 64-bit
*****
Intel Xeon CPU W3565 3,2GHz
*****
24 GB RAM
*****
Nvidia Quadro FX 4000
*****
SSD-Festplatte
*****

erstellt am: 30. Okt. 2013 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für diver1977neu 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Wir haben bei uns in den Workstations und in den Notebooks Nvidia Quadro-Karten im Einsatz.
Diese sind auch bei den FAQ´s auf der Page von ISD aufgeführt.

Ich hatte mal ein Notebook mit einer AMD-Grafikkarte, welche man kpl. vergessen konnte.
Bei einem Releasewechsel lief das gesamte CAD nicht mehr, war auch ein Versuch...

Ich schlage dir vor einen anderen Laptop zu verwenden, falls diese Option möglich ist (du hast ja was von Versuch geschrieben-->geht nicht, also neues Notebook).
Hier meine Konfig (ohne Gewähr!!!):
DELL Latitude Precision M6600/ CPU: Intel Core i7 2760QM 2,4 GHz | RAM: 12 GB | HD: SATA 320 GB | Grafikkarte: nVidia Quadro 3000M 2GB | Monitor: 17" TFT (1920x1080)

Keine Abstürze, keine Grafikfehler,.....


Grüße

Carsten Glogger
***Moderator***

------------------
*****
CAD: HiCAD/HELiOS 1702.3
FEM: Autodesk ALGOR 2014
*****
Windows 7 Enterprise SP 1 64-bit
*****
Intel Xeon CPU W3565 3,2GHz
*****
24 GB RAM
*****
Nvidia Quadro FX 4000
*****
SSD-Festplatte
*****

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 30. Okt. 2013 15:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für diver1977neu 10 Unities + Antwort hilfreich

>>Kommentar der ISD Hotline "Wenden Sie sich an den Grafikkartenhersteller"
Ich frag mich an welchen?

Deiner Beschreibung nach eindeutig nVidia...
Ich bin nun nicht mit HiCAD vertraut - verwendet ISD den Grafik-Dialekt OpenGL (OGL) oder DirectX?

Falls OpenGL ist die Wahl einer "Gamer"-Karte von vorne herein schlecht.
Das führt bei allen CAD-Systemen immer wieder zu Problemen.

>>NVIDIA GeForce GTX 765M

GeForce 331.65 Driver Freigabedatum: 2013.10.28
Dieser Treiber ist brandneu - versuch's doch mal...

------------------
Rainer Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CarstenGlogger
Mitglied
Konstrukteur/Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von CarstenGlogger an!   Senden Sie eine Private Message an CarstenGlogger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CarstenGlogger

Beiträge: 111
Registriert: 13.05.2009

*****
CAD: HiCAD/HELiOS 1702.3
FEM: Autosdesk ALGOR 2014
*****
Windows 7 Enterprise SP 1 64-bit
*****
Intel Xeon CPU W3565 3,2GHz
*****
24 GB RAM
*****
Nvidia Quadro FX 4000
*****
SSD-Festplatte
*****

erstellt am: 30. Okt. 2013 15:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für diver1977neu 10 Unities + Antwort hilfreich

...versuch es mal noch hiermit:

https://wiki.isdgroup.com/download/attachments/32374804/OpenGLCapabilityTester.exe?version=1&modificationDate=1346699841077

Der Tester prüft deine Grafikkarte, ob diese geeignet ist.
HiCAD verwendet OpenGL.

Grüße

CarstenGlogger
***Moderator***

------------------
*****
CAD: HiCAD/HELiOS 1702.3
FEM: Autodesk ALGOR 2014
*****
Windows 7 Enterprise SP 1 64-bit
*****
Intel Xeon CPU W3565 3,2GHz
*****
24 GB RAM
*****
Nvidia Quadro FX 4000
*****
SSD-Festplatte
*****

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

diver1977neu
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von diver1977neu an!   Senden Sie eine Private Message an diver1977neu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für diver1977neu

Beiträge: 13
Registriert: 14.11.2011

Prozessor
Intel Core i7-4700HQ 2.4 GHz (Intel Core i7)
:: Mainboard
Intel HM87 (Lynx Point)
:: Speicher
16384 MB, DDR3 1600 MHz (Dual Channel), 2 von 2 Slots, max 16GB
:: Grafikkarte
NVIDIA GeForce GTX 765M - 2048 MB, Kerntakt: 850 MHz, Speichertakt: 1000 MHz, DirectX 11, GDDR5, 311.70, Optimus

erstellt am: 30. Okt. 2013 15:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank schon mal für Eure Tipps !
Das die Gaminggrafikkarte nicht die beste Wahl war wird mir immer mehr bewusst. (leider konnte oder wollte mir ISD gar nichts empfehlen) So hab ich mein Augenmerk auf einen starken Prozessor viel RAM und ein SSD System im Raidverbund gelegt ..... alles im Sinn der Performance. Nun hab ich den Laptop seid 2 Monaten und alles läuft Klasse .... bis auf "HICAD". Irgendwie muss sich das Problem ja lösen lassen. ich hab schon alle Möglichen NVidia Treiber probiert neue, alte und die dazwischen auch.
Vorhin hab ich von der ISD Hotline noch die Info erhalten das der Abbruch in der nvoglv64.DLL erfolgt ... Was auch genau auf die Nvidia Karte passen würden.
Ich bin gerade am suchen ob es verschiedene Versionen davon gibt und ich mit einer davon vielleicht Hicad zum Profilzeichnen überreden kann (alles andere geht ja wunderbar).
Was mir aber nicht so ganz in den Kopf will ist:
bei dem ganzen rumprobieren mit den Grafiktreibern usw. kam es manchmal vor das bei deaktivierter Intelgrafikkarte und noch nicht neu gestarteten System Profile in Hicad ohne Absturz eingefügt werden konnten. Die Freude war aber nur von kurzer dauer da nach einem Neustart das System wieder die alten Probleme bereitete.
Ich hab da eher das Gefühl das das Zusammenspiel zwischen Intel und Nvidia Treibern nicht gut läuft.
Den OpenGL Test hab ich auch schon durchgeführt ..... alles i.O. .... der scheint leider nicht wirklich aussagekräftig zu sein.
Nun hab ich einen wirklich guten Laptop auf dem alle anderen Programme  laufen..... nur Hicad streikt. :-(
Vielleicht gibt es ja noch weitere Tips 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stelzbock
Mitglied
Technischer-Zeichner, Entwicklung, CAD-Scherge


Sehen Sie sich das Profil von Stelzbock an!   Senden Sie eine Private Message an Stelzbock  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stelzbock

Beiträge: 220
Registriert: 03.02.2006

HP Z400, Intel Xeon W3565-3,20GHz
12GB PC3-10700RAM
Quadro 4000 2048Mb, ForceWare-Version 296.70
Win7 Professional x64 SP1
----
SolidWorks 2013 SP4.0
PowerWorks-Norm 6.2 build: 180113
DBWorks R13 SP2.2 build: 20130621
Logopress3 2013 SP0.2 x64 Modul1
----
HiCAD 2014 SP2.2 build: 1902.2
HELiOS 2014 SP3.1 build: 1903.1
----
3DConnexion SpaceNavigator
Release Version : 3.15.3
Driver Version : 6.15.3
Firmware Version: 4.04

erstellt am: 30. Okt. 2013 17:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für diver1977neu 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi diver,
im Bios kannste doch bestimmt die Intelgrafik kompl. deaktivieren, oder?
Früher konnte man mit dem RivaTuner dem System eine Quadrokarte vorgaukeln... 
Ich weiß nur nicht ob das mit den ganz neuen Karten auch noch geht...

Grüße vom Olli 

------------------
Nicht ärgern, nur wundern!

www.denios.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

diver1977neu
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von diver1977neu an!   Senden Sie eine Private Message an diver1977neu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für diver1977neu

Beiträge: 13
Registriert: 14.11.2011

Prozessor
Intel Core i7-4700HQ 2.4 GHz (Intel Core i7)
:: Mainboard
Intel HM87 (Lynx Point)
:: Speicher
16384 MB, DDR3 1600 MHz (Dual Channel), 2 von 2 Slots, max 16GB
:: Grafikkarte
NVIDIA GeForce GTX 765M - 2048 MB, Kerntakt: 850 MHz, Speichertakt: 1000 MHz, DirectX 11, GDDR5, 311.70, Optimus

erstellt am: 31. Okt. 2013 08:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich hab die halbe Nacht getestet und alles mögliche ausprobiert.
Fakt ist mal eins: Die DLL Datei die nach ISD Angaben Probleme bereitet ist es wohl eher nicht. Selbst wenn alles speziellen Treiber deinstalliert und auch (wirklich) entfernt wurden und die DLL vom gesamten System entfernt kommt es zum gleichem Fehlerbild. Also an der DLL kann es nicht liegen..... wie nun weiter?
Es liegt der Verdacht nahe das man von der Hotline abgewimmelt wurde .... im Zweifelsfall ist es der böse Grafiktreiber.Kaufen Sie sich doch einfach ein neues System, welches können wir Ihnen aber auch nicht genau sagen. Sitzt da ein ehemaliger Politiker am oberster Stelle bei der ISD Hotline?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 31. Okt. 2013 09:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für diver1977neu 10 Unities + Antwort hilfreich

Da schliesse ich mich Olli an:
im Bios kannste doch bestimmt die Intelgrafik kompl. deaktivieren, oder?

>>Es liegt der Verdacht nahe das man von der Hotline abgewimmelt wurde .... im Zweifelsfall ist es der böse Grafiktreiber.

Statistisch gesehen sind Karte und Treiber die häufigsten Fehlerursachen bei Anzeigeproblemen.
Und ich habe auch als selbstverständlich angenommen, dass Du den On-Board-Chipset deaktivierst, wenn Du eine zusätzliche Karte installierst.
An einen erfahrenen Hotline-Mitarbeiter darf man sicher höhere Ansprüche stellen als an einen fremden Forenhelfer, aber niemand ist allwissend.

------------------
Rainer Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

diver1977neu
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von diver1977neu an!   Senden Sie eine Private Message an diver1977neu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für diver1977neu

Beiträge: 13
Registriert: 14.11.2011

Prozessor
Intel Core i7-4700HQ 2.4 GHz (Intel Core i7)
:: Mainboard
Intel HM87 (Lynx Point)
:: Speicher
16384 MB, DDR3 1600 MHz (Dual Channel), 2 von 2 Slots, max 16GB
:: Grafikkarte
NVIDIA GeForce GTX 765M - 2048 MB, Kerntakt: 850 MHz, Speichertakt: 1000 MHz, DirectX 11, GDDR5, 311.70, Optimus

erstellt am: 31. Okt. 2013 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke erstmal für die Beiträge 
Das Bios hab ich selbstverständlich durchforstet.... leider gibt es da keine Einstellung zum deaktivieren der Onboardkarte. (also hab ich das im Gerätemanager erledigen müssen)
Aber es gibt dennoch neue Erkenntnisse.....
Fall 1 Onboardkarte aktiviert - nvidia deaktiviert -> Fehler tritt auf
Fall 2 Onboargkarte deaktiviert - nvidia aktiviert -> Fehler tritt auf

Von beiden Fällen hab ich die Crashdaten zur ISD-Hotline geschickt....
Das Ergebnis war das die Crashdaten bei aktivierter Onboardkarte etwas aufschlussreicher waren.
Ich hab eine neue ganz andere DLL von ISD bekommen die in das Hicad/exe Verzeichniss kopiert werden soll. Gesagt getan! Nun kann ich wieder Profile einfügen. Jedenfalls mit der Onboardkarte. (Den Rest muss ich noch testen)
Diese DLL soll in weiteren HICAD Updates geändert sein..... Insgesamt also doch ein Programierproblem bei ISD.
Wer sucht Der findet 

Nochmals Danke an dieser Stelle für Beiträge!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stelzbock
Mitglied
Technischer-Zeichner, Entwicklung, CAD-Scherge


Sehen Sie sich das Profil von Stelzbock an!   Senden Sie eine Private Message an Stelzbock  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stelzbock

Beiträge: 220
Registriert: 03.02.2006

HP Z400, Intel Xeon W3565-3,20GHz
12GB PC3-10700RAM
Quadro 4000 2048Mb, ForceWare-Version 296.70
Win7 Professional x64 SP1
----
SolidWorks 2013 SP4.0
PowerWorks-Norm 6.2 build: 180113
DBWorks R13 SP2.2 build: 20130621
Logopress3 2013 SP0.2 x64 Modul1
----
HiCAD 2014 SP2.2 build: 1902.2
HELiOS 2014 SP3.1 build: 1903.1
----
3DConnexion SpaceNavigator
Release Version : 3.15.3
Driver Version : 6.15.3
Firmware Version: 4.04

erstellt am: 31. Okt. 2013 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für diver1977neu 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn du die Lust am rumfummeln noch nicht verloren hast kannste ja mal das ausprobieren:
http://ww3.cad.de/foren/ubb/uploads/Juergen+Hoehn/Rivatuner_Anleitung_Quadro.pdf

Es gibt halt wie immer nur keine Garantie ob es funzt...   

------------------
Nicht ärgern, nur wundern!

www.denios.de

[Diese Nachricht wurde von Stelzbock am 31. Okt. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Flixer
Moderator
Dipl. Ing. MaschBau


Sehen Sie sich das Profil von Flixer an!   Senden Sie eine Private Message an Flixer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Flixer

Beiträge: 309
Registriert: 16.06.2006

Core i5 4670
8GB DDR-3 1600MHz
GTX 760Ti
Samsung SSD Evo mit 120GB

erstellt am: 04. Nov. 2013 08:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für diver1977neu 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

der Grund warum die ISD auf Workstation Grafikkarten setzt liegt nur bedingt in der Leistung des Grafikchips. Es sind die Treiber welche eingesetzt
werden und auf welche Anwendungsfälle diese Treiber optimiert wurden. Fakt ist, dass jede aktelle Geforce auch OpenGL beherrscht, da es auch Spiele
gibt, welche dies als Schnittstelle nutzen (IDs Spiele wie DOOM oder RAGE um Beispiele zu nennen). Es also auf die Grafikkarte zu schiebe halte ich
für falsch. Wir selbst setzen Gamergrafikkarten ein (GTX560Ti, GTX650, GTX570) die deutlich mehr Leistung haben als eine empfohlene Quadro Karte von
vor 3 Jahren! Natürlich haben wir auch mal einen Absturz aber dies kann nicht auf Grafikkartenprobleme zurückgeführt werden, da es z.B. einfach mal im
Dialog eines Designanschlusses passiert oder wenn eine Zeichnung abgeleitet wird. Und auch mit einer Quaddro Karte werden Abstürze vorkommen!

Da das Problem auf HiCAd zurückgeführt wurde wollte ich das mal loswerden.

MfG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wrathant
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Wrathant an!   Senden Sie eine Private Message an Wrathant  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wrathant

Beiträge: 1
Registriert: 25.02.2014

erstellt am: 25. Feb. 2014 18:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für diver1977neu 10 Unities + Antwort hilfreich

Seid gegrüßt,

auch wenn dieser Aufruf etwas spät erscheint.

Ein Vorschlag:

im Windows sämtliche Extradesigns wie Taskleiste -> Fensterrahmen etc. auf "klassisch" setzen.
=> graue Taskleiste, graue Fensterrahmen.

Allerdings muss man auch kritisch erwähnen, dass man keinen Bugatti kauft um einen Acker umzupflügen. Mehr ist nicht unbedingt besser.
=> HiCAD verwendet maximal 500(ich meine es waren 480.00 kB) MB RAM [-> Sobald der Arbeitsspeicher immer wieder ein Stückchen mehr belegt wird bei einer Berechnung (ohne Reaktion) kann man davon ausgehen das HiCAD nicht mehr wiederkommt] kann zwar (recht häufig) den Rechner auf 100% CPU Auslastung bringen, aber alles über 2GHZ ist meiner Meinung nach nicht spürbar. Oft erwischt man HiCAD dabei das nur ein Prozessor (egal ob logisch oder real) durchgeglüht wird, während der Rest schläft. SSD Festplatten machen jedoch sinn.

Laptopkosten (geschätzt) 2200€ -> 500€ und es würde evtl. funktionieren 

Mit freundlichen Grüßen,

Wrathant

[Diese Nachricht wurde von Wrathant am 25. Feb. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Service-Ingenieur (m/w/d) Maschinenbau / Schiffbau

Propulsion Engineering GmbH ist ein Inhaber geführtes Unternehmen mit Sitz im Raum Hamburg. Wir entwickeln Lösungen in der Ausrichtung und Geometrie rotierender Maschinen und Antriebsanlagen in Industrie und Schifffahrt.

Basierend auf unseren zuverlässigen Messungen, Analysen und Berechnungen entwickeln wir zielgerichtete Lösungen für die aktuelle Situation und begleiten deren Umsetzung. ...

Anzeige ansehenServicetechniker
diver1977neu
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von diver1977neu an!   Senden Sie eine Private Message an diver1977neu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für diver1977neu

Beiträge: 13
Registriert: 14.11.2011

Prozessor
Intel Core i7-4700HQ 2.4 GHz (Intel Core i7)
:: Mainboard
Intel HM87 (Lynx Point)
:: Speicher
16384 MB, DDR3 1600 MHz (Dual Channel), 2 von 2 Slots, max 16GB
:: Grafikkarte
NVIDIA GeForce GTX 765M - 2048 MB, Kerntakt: 850 MHz, Speichertakt: 1000 MHz, DirectX 11, GDDR5, 311.70, Optimus

erstellt am: 25. Apr. 2014 15:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo alle zusammen :-)
Hicad läuft in der neuesten Version 2014 stabil mit allen Treiberversionen..... Eindeutig ISD Hicad Bug der behoben wurde.
Ein Plus bekommen die Jungs dafür das Sie es behoben haben.
Ein dickes Minus dafür das es angeblich nicht an Hicad lag!!!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz