Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  HiCAD - CAD-Software
  Hicad 2 alternative Bemaßungseinheit

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Hicad 2 alternative Bemaßungseinheit (1490 mal gelesen)
Bernhard09
Mitglied
Konstrukteur Rohrbündelwärmetauscher


Sehen Sie sich das Profil von Bernhard09 an!   Senden Sie eine Private Message an Bernhard09  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernhard09

Beiträge: 80
Registriert: 09.04.2013

erstellt am: 02. Sep. 2013 14:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Unbenannt.JPG

 
Hallo Zusammen!
Ich bin auf der suche nach der Einstellungsmöglichkeit für eine alternative Bemaßungseinheit in Hicad 2.
Vielleicht ist hier noch ein schlauer Fuchs der sich mit solch historischen Anwendungen noch auskennt und mir helfen kann. Unser Amerikanischer Kunde will auch Amerikanische Einheiten in der Zeichnung haben. Vielleicht kann man auch einfach nur auf Zoll / Ich umstellen. Das soll mir dann für die Kundenzeichnung auch recht sein.

Vielen Dank schon mal im Vorraus.

Gruß Bernhard

------------------
Personalführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen das er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Flixer
Moderator
Dipl. Ing. MaschBau


Sehen Sie sich das Profil von Flixer an!   Senden Sie eine Private Message an Flixer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Flixer

Beiträge: 309
Registriert: 16.06.2006

Core i5 4670
8GB DDR-3 1600MHz
GTX 760Ti
Samsung SSD Evo mit 120GB

erstellt am: 05. Sep. 2013 14:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bernhard09 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wirklich historisch^^

In Version 2013 (und 2012) sind die Einheiten in den "Bemaßungen -> Tools -> Maß" eingetragen (Maßparameter). Im Register Maßzahl kann ich für Allgemeine, Höhenkoten und Winkelmaße die bevorzugte Einheit einstellen.
Sollte es soetwas dort nicht geben (was ich stark vermute) bleibt dir nur in dier Hilfe nachzusehen oder den ISD Support anzuschreiben. Dort weiß man sicherlich noch wo man was einstellen konnte.

Viel Erfolg.

EDIT:

Für kurze und knappe Skizzen, wo man nur "2 Linien" zeichnen muss, nehmen wir immernoch LogoCAD aus dem Jahre 1997. Da ist 3D einfach overpowered (Mit Kanonen auf Spatzen schießen   ) und bringt keine Vorteile!

[Diese Nachricht wurde von Flixer am 05. Sep. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernhard09
Mitglied
Konstrukteur Rohrbündelwärmetauscher


Sehen Sie sich das Profil von Bernhard09 an!   Senden Sie eine Private Message an Bernhard09  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernhard09

Beiträge: 80
Registriert: 09.04.2013

erstellt am: 05. Sep. 2013 14:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja wir haben das wirklich noch täglich im einsatz. neben Inventor. und für die einfachen Rohrbündelwärmetauscher reicht das sogar meistens völlig aus. vor allem haben wir ja  einen riesigen datenbestand und könne auf alles zurückgreifen. isd hat noch nicht geantwortet. mal schauen was die meinen. immo habe ich einen text angefügt und die maße per excel umgererechnet und eingetragen.
trotzdem vielen dank für deine mühe.

Gruß Bernhard

------------------
Personalführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen das er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz