Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  HiCAD - CAD-Software
  Verzogenes Rohr

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Verzogenes Rohr (726 mal gelesen)
muselmaus1511
Mitglied
technische zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von muselmaus1511 an!   Senden Sie eine Private Message an muselmaus1511  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für muselmaus1511

Beiträge: 1
Registriert: 06.02.2012

erstellt am: 11. Nov. 2012 21:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute ich brauche mal eure Hilfe.
Ich muss einen Zylinder zeichnen das in der y 100mm und in der Z Achse 120mm verzogen ist.
Wie kann ich das mit Hicad zeichnen. Das Modul was wir haben, da kann ich nur eine angabe mache und mit es dem entsprechend drehen.
Ich brauche es aber in 2 Richtungen.

Kann mir da jemand helfen????

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bacengeugn
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bacengeugn an!   Senden Sie eine Private Message an bacengeugn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bacengeugn

Beiträge: 181
Registriert: 10.11.2011

erstellt am: 12. Nov. 2012 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für muselmaus1511 10 Unities + Antwort hilfreich

kannst du eine skizze davon machen wie es aussehen soll? ich kann es mir grad nicht vorstellen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Inzpekta
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Inzpekta an!   Senden Sie eine Private Message an Inzpekta  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Inzpekta

Beiträge: 62
Registriert: 03.07.2003

HP Z420 Workstation mit
Intel Xeon E5-1620 0@ 3,60 GHz
4GB RAM, NVidia Quadro 4000,
Hicad 2014
Version 1902.3 (64bit)
Helios Desktop
Produktvers. 1903.1

erstellt am: 13. Nov. 2012 12:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für muselmaus1511 10 Unities + Antwort hilfreich


SCREEN.jpg

 
Ich nehme an das Rohr liegt waagerecht und möchtest nur das eine Ende
100mm in Y-Richtung und 120mm in Z-Richtung schieben.

Das geht mit einem Kantenzugsweep. Leg eine Skizze an und zeichne nur eine Linie in
entsprechender Länge und so wie du später das Rohr liegen haben willst. Dann Ribbon 3D Standard\Neu\Kantenzugsweep,die Parameter einstellen (Durchmesser, Wandstärke), als Leitlinie
die eben angefertigte Linie auswählen und ab dafür.

Sollte dann so aussehen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz