Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  HiCAD - CAD-Software
  Inneren Bereich von Zeichnungsrahmen festlegen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Inneren Bereich von Zeichnungsrahmen festlegen (1540 mal gelesen)
diver1977neu
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von diver1977neu an!   Senden Sie eine Private Message an diver1977neu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für diver1977neu

Beiträge: 13
Registriert: 14.11.2011

Prozessor
Intel Core i7-4700HQ 2.4 GHz (Intel Core i7)
:: Mainboard
Intel HM87 (Lynx Point)
:: Speicher
16384 MB, DDR3 1600 MHz (Dual Channel), 2 von 2 Slots, max 16GB
:: Grafikkarte
NVIDIA GeForce GTX 765M - 2048 MB, Kerntakt: 850 MHz, Speichertakt: 1000 MHz, DirectX 11, GDDR5, 311.70, Optimus

erstellt am: 02. Nov. 2012 16:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


INNER.jpg

 
Hallo,
ich habe folgendes Problem. (HICAD2012 SP1, ohne Helios)
Wenn ich es richtig Verstanden habe kann man mit Hilfe eines versteckten Rahmen mit dem Namen "INNER" definieren in welchem Bereich, bei der Automatischen Zeichnungsableitung, Zeichnungen erstellt werden dürfen. (Ist das soweit richtig?)
Nun habe ich das Versucht. Ich habe einen Rahmen (nicht sichtbar) mit dem Namen "INNER" erstellt und diesen mit dem Zeichnungsrahmen A0 abgespeichert.
Soweit so gut. Füge ich den Zeichnungsrahmen ein ist alles wie gewünscht vorhanden.
Leider macht sich aber die Automatische Zeichnungsableitung nichts aus dem eigentlich somit festgelegten Bereich (siehe Bild).
Hab ich ein entscheidentes Detail vergessen oder übersehen?
Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe

[Diese Nachricht wurde von diver1977neu am 02. Nov. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

msabitzer
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von msabitzer an!   Senden Sie eine Private Message an msabitzer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für msabitzer

Beiträge: 24
Registriert: 30.10.2008

Hicad 2012
Hicad 2011
Logikal

erstellt am: 03. Nov. 2012 07:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für diver1977neu 10 Unities + Antwort hilfreich


Schriftkopf.png

 
Hallo Diver1977neu,

nein das mit dem Inner ist leider nicht richtig.
Vielleicht ist dir mal aufgefallen das bei den Originalen Schriftköpfen der ISD in der Mitte ein Punkt ist.
Wenn die Unter Konstruktion Sichtbarkeit die Punktbezeichnung einschaltest dann siehst du das dieser Punkt die Bezeichnung 1000 hat, das wird von Hicad auch als einfüge Punkt gebraucht.

Danach musst du dir den ISDCONFIGEDTIOR suchen und starten, diesen fidnest du im Ordner Exe im Hicad Verzeichnis.
Wenn du dir dann das Bild welches ich angehängt habe dann kannst dir anschauen wo d das Einstellen kannst was für die Automatische Werkstättenzeichnung relevant ist.
Einfach den Inneren bereich des Schriftkopfes abmessen und die Werte dann in die Jeweiligen Felder schreiben.

mfG Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

diver1977neu
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von diver1977neu an!   Senden Sie eine Private Message an diver1977neu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für diver1977neu

Beiträge: 13
Registriert: 14.11.2011

Prozessor
Intel Core i7-4700HQ 2.4 GHz (Intel Core i7)
:: Mainboard
Intel HM87 (Lynx Point)
:: Speicher
16384 MB, DDR3 1600 MHz (Dual Channel), 2 von 2 Slots, max 16GB
:: Grafikkarte
NVIDIA GeForce GTX 765M - 2048 MB, Kerntakt: 850 MHz, Speichertakt: 1000 MHz, DirectX 11, GDDR5, 311.70, Optimus

erstellt am: 05. Nov. 2012 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für die Info. Hat super geklappt!
Wozu dient die Sache mit dem Bereich den man durch "INNER" festlegen kann?
Vielen Dank nochmal

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz