Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  HiCAD - CAD-Software
  Stückliste in excel

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Stückliste in excel (1677 mal gelesen)
blümchen2704
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von blümchen2704 an!   Senden Sie eine Private Message an blümchen2704  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für blümchen2704

Beiträge: 25
Registriert: 22.02.2012

erstellt am: 17. Aug. 2012 14:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ihr lieben,

und zwar beschäftigt mich etwas.
wenn ich eine stückliste ersetlle, kann ich die ja auch in excel übertragen, gibt ja den button dafür.
in der normalen stückliste habe ich meinen stücklistenkopf schon eingerichtet, mit unserem firmennamen.
meine stückliste in excel aber hat noch den stücklistenkopf von Hicad.
meine frage jetzt, wie kann ich dies ändern und unser firmenlogo dort rein bekommen.

danke im vorraus

und ein schönes warmes wochenende 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Flixer
Moderator
Dipl. Ing. MaschBau


Sehen Sie sich das Profil von Flixer an!   Senden Sie eine Private Message an Flixer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Flixer

Beiträge: 309
Registriert: 16.06.2006

Core i5 4670
8GB DDR-3 1600MHz
GTX 760Ti
Samsung SSD Evo mit 120GB

erstellt am: 12. Dez. 2012 15:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für blümchen2704 10 Unities + Antwort hilfreich

Natürlich kann man den Kopf anpassen. Ich habe bei uns den Kopf angepasst (samt Logo), ein Datum der Generierung und den Namen der Tabelle ausgeben lassen, die Zeile jeder einzelnen Baugruppe wird in der Strukturliste grau hinterlegt sowie Fett geschrieben etc.pp. Das ganze ist aber etwas mit Arbeit verbunden. Es laufen sogenannte VBS ab (Visual Basic Script). Diese sagen Excel, was es wann machen soll. Wenn Sie sich an Studiumszeiten zurück erinnern, dann gab es in der Informatik Schleifen. So ähnlich ist das hier auch. Das schwierige ist es, den Befehl herauszubekommen, mit dem die gewünschte Funktion erfüllt wird. Da wir nicht wissen, das Sie alles verändern möchten, müssen Sie sich wohl oder übel einarbeiten. Die Module (Report Manager) und die Sortierung geben den Ausschlag für die Übergabe. Diese müssen in dem VBS angepasst werden (weit am Schluss).

Hier mal mein Thread, in dem dies (eigentlich recht genau) behandelt wurde: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum20/HTML/000615.shtml

MfG

[Diese Nachricht wurde von Flixer am 12. Dez. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

msabitzer
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von msabitzer an!   Senden Sie eine Private Message an msabitzer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für msabitzer

Beiträge: 24
Registriert: 30.10.2008

Hicad 2012
Hicad 2011
Logikal

erstellt am: 12. Dez. 2012 16:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für blümchen2704 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Blümchen2704,

der einfachste weg wie man im Excel sein Logo auf die Stückliste bekommt ist wenn in den Ordner Hicad/printdat geht.


Dort gibt es ein Logo welches Hicad.bmp nennt.
Wenn du dir dein Logo nimmst es in Hicad.bmp umbenennst und in diesen Ordner kopierst dann wird automatisch dieses Logo genommen.

mfG msabitzer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz